--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Nya, ich benutze keine.Zitat
--Musik fr Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Die Figuren im letzten Kapitel von UiD sind zu 50% Gastrollen. Ich hatte damals einen Thread aufgemacht, in dem ich angeboten habe, dass die Commies Namen, Beschreibung, Hintergrund und einen Questvorschlag posten sollen und ich dann versuchen werde, den ganzen Kladderadatsch irgendwie ins Spiel zu integrieren. Da steckte mit Sicherheit auch eine gehrige Portion Bequemlichkeit dahinter, letzten Endes habe ich jedoch kaum Zeit dadurch gespart - allerdings war's sehr spaig (und damit motivierend) die teilweise recht merkwrdigen Vorstellungen der Leute so hinzubiegen, dass die Integritt der Spielwelt gewahrt bleibt. Hin und wieder habe ich auch die Kommunikation mit den einzelnen Leuten in die Rolle einflieen lassen (Gfla, Frgelsch). Am meisten Spa hatte ich mit Reyven Krhenschwinge: Der User hie irgendwie Raven irgendwas und die Rolle war eigentlich als einer dieser megacoolen Eisklmpchenpinkler von einem Helden angelegt, bei denen ich jedes Mal das groe Kotzen bekomme. Ergo habe ich den Kerl als riesiges Arschloch angelegt (so riesig, dass SDS mich auf Knien angefleht hat, den Kerl am Ende umzubringen - was ich dann auch getan habe). Hat Spa gemacht. Teilweise habe ich auch verschiedene Questanstze zu einer groen Quest verknpft, wodurch die Aufgaben teilweise ber mehrere Etappen gelst werden musste (dieses Liebespaar... h... Name vergessen).
Edit: Argh! Ich werde langsam echt senil. Den gleichen Kram hab ich vor zwei Jahren schon mal geschrieben: http://www.multimediaxis.de/showpost...2&postcount=11
Gendert von Grandy (19.06.2008 um 17:25 Uhr)
Du hast also alle Grafiken selber gepixelt, alle Midis selbst komponiert und alle Sounds selber aufgenommen und hast das Spiel komplett selber auf Bugs getestet und es auch sonst niemandem gezeigt, um Verbesserungsvorschlge zu bekommen? Auerdem sagte ich kaum. Es ist wohl mglich, aber schwerZitat
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Gastrollen sollten eine Ehre sein. Die ganzen "Wer will eine haben"-Threads sind daher imho Stumpfsinn, wenn Gastrollen verschenkt werden, sind sie schlichtweg nichts wert.
Ich hab mich nur neulich in einem Thread ma beworben weil da ein Foto verlangt wurde und es nix tolligeres gibt, als ein lustiges Foto zu zeigen ^^ (die Gastrolle war mir vollkommen egal)
Humm ich msste mal meine ganzen alten Posts rauskramen wo ich in Gastrollenthreads blde Gastrollen gefordert hab (wie das Teufelshuhn, dass sich selbst fr sich selbst opfern will, weitere Beispiele: http://dhan.de/rpg/gast/ - das schlechte Englisch nicht beachten, ich war jung und brauchte den Unterricht)
Mein jetziges Projekt quilt vor Gastrollen ber, was aber auch nicht verwunderlich ist, immerhin musste ich fr das erste Kapitel ber 100 an sich nicht unwichtige NPCs vollbekommen fr die ich einen Charakter brauchte und den hat man am Besten, wenn man die Leute kennt. Dementsprechend sind das aber auch RL-Gastrollen, die in der Comm hier unbekannt sind. Und ein zwei Cameos.
Die Grnde, Gastrollen offen anzubieten, sind imho auf "kann sich keine Charakter ausdenken" reduzierbar (was nicht soo schlimm wre wenn dann nicht jeder zweite NPC so bertrieben wre wies bei Gastrollen blich ist)
Das hat sicherlich irgendwo auch seine lustigen Seiten. Ich kann mir vorstellen dass das Spieledesignern wie im Fall UID sehr viel Spa macht. Ich selbst habe fast nie auf Gastrollen zurckgegriffen und wenn waren sie eher unwichtige NPCs oder kleine Hommagen an Sachen, die ich mochte. Aber ich glaube meine Charaktere haben wohl zuviele dunkle Seiten und ich wrde dann zig Anfragen bekommen: "Denkst du dass ich auch so bin?"![]()
Nein im Ernst, kann sicherlich sehr spaig sein aber ich persnlich mag es weniger Gastrollen einen wichtigen Part zu geben. Irgendwie wrden sie der Geschichte (nur meine Meinung) ein Stck ihrer Stimmigkeit rauben.![]()
Ich denke das kommt absolut darauf an wie man sie einbaut.
Klar wird man oftmals nicht darumkommen die Namen dementsprechend abzundern damit sie in die Spielwelt passen, aber das sollte das geringste Problem sein.
In der Sternenkind-Saga kommen ein Groteil der Leute vor mit Denen wir eng befreundet sind und die uns geholfen haben, dementsprechend zwar verfremdet, aber wer die Personen ebenfalls kennt, der drfte sie anhand des Facesets, des Namens oder des Charakters durchaus erkennen knnen.
Insofern finde ich die Idee gut wenn wirklich ein ideeller Wert dahintersteckt.