Zitat Zitat von V-King
"Der Ersteller kann sich eigene Charaktere ausdenken, aber er respektiert die Community undbietet Gastrollen an." Das Ende vom Lied ist jedoch gleich:
Es entstehen Gastrollen, die mitunter berhaupt GAR NICHT zum Rest des Spiels passen.
Ich spekuliere drauf dass sich jeder irgendwelche ernsthaften Charaktere ausdenken kann, sonst wre ein vernnftiges Game auch garnicht mglich.

Kommt natrlich auf den Ruf und die Referenzen des entsprechenden Autors an. Klar gibt es diverse Spezialisten mit 2 Wochen Makererfahrung und einem Gastrollenthread als ersten Post im Forum. Aber sowas sieht man ja auch auf den ersten Blick und lsst es deshalb lieber gleich sein.

Und bei den Gastrollen kann man ja kulant sein, man gibt einfach ein paar Leute vor unter denen man whlen kann(Waffenhndler, Reisender, etc.) und lsst dann einfach Aussehen und wasdertypimspieldennmachensoll (Quest/Dialog/Monolog) vom User bestimmen.

Rechtschreibfehler kann man ausbessern, Dialoge ein wenig abndern und auch den Rest kann man anpassen. Wenn das Game rauskommt wird der User dann wohl noch seinen Auftritt im Kopf haben, aber wohl nicht mehr was er eigentlich vorgegeben hatte (was das Gesprochene betrifft).

Und wenn halt Mll im Thread rauskommt ->stillschweigend ignorieren (wenns wirklich zu dreist ist) oder einfach hflich auf Abnderungen aufmerksam machen. Agressivitt bringts meistens net und schreckt nur potentielle Kandidaten ab.

Zum Theme allgemein:
Sicherlich erstmal Public Relations, Werbung, etc., aber es ist doch auch mal schn wenn man sich selber in einem Game wiedererkennt. Ich kenne auch net alle Leute denen ich eine Gastrolle gegeben hatte, aber es war lustig sie einzubauen und mal eine nette Abwechslung, anstatt sich krampfhaft selber immer etwas ausdenken zu mssen um irgendwelche Lcken zu fllen ^^

Zitat Zitat von V-King
*TLR = Too long, didn't read (engl.: [Text] nicht gelesen, weil zu lang)
Immer so kurz wie mglich halten, nur das essentielle reinschreiben und den Rest aussparen. Bilder kann man auch vergessen, verlinken auf eine Vorstellung bringts da mehr (Referenzen). Aja, und am besten auch alles limitieren (1 Paladin, 1 Feuermagier, 1 Sufer, 1 Typ zumselberausdenken). Sonst wirds nachher peinlich wenn net genug zusammenkommt, auerdem entsteht dadurch eine nette kleine Torschlusspanik