Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Power Patch v0.85

Hübsch, dein Power Patch könnte doch wieder anregen zu makern. Vorallem aber noch eine Frage: Ist es möglich, KOMPLETT mit der Lua Scriptsprache ein KS zu basteln?
    Also kann die Scriptsprache mit allen Sachen aus dem Maker interagieren?

nicht mit allen leider, aber mit den meisten. Du könntest aber mit Lua ein KS komplett über Window Wrapper Pictures/Animationen erstellen.

Da der Window Wrapper ja sehr leistungsfähig ist. Wie sieht's denn mit der Performance aus? Hast du das schon auf schwächeren Rechnern getestet? Vorteil des 2k/3-Makers ist ja im Vergleich zum XP oder VX eben dieser Punkt.

ich habe keine Möglichkeit, das zu testen. Da hab ich gottseidank meine Testercrew dafür
    Nach meinem Ermessen würde ich sagen, 1 GHz sind schon vonnöten.

Zum jetzigen Beta-Zeitpunkt läuft es nur unter bestimmten Bedingen mit meinen 1,7GHz super flüssig. Das wird sich aber sicher mit der Finalen Version geben.
    Aber unter diesen günstigen Bedingen läuft es alle mal runder als beim RmXP oder VX

@Tester: Beta 2.1 ist da, die hat neben kleineren Bugfixes und einigen neuen Lua-Funktionen ein Debug-Fenster wo man u.a. direkt Lua-Befehle ausführen kann, erleichert also das Testen sicherlich.

Hier wieder mal ein Bildchen für euch:

Hier der Code (noch nicht fix, ob er später genauso aussehen wird ):

Code:
    Scene.FreezeWindowProperty(WINDOW_MESSAGE, WPR_SELECTIONWIDTH)
    Scene.SetWindowProperty(WINDOW_MESSAGE, WPR_SELECTIONWIDTH, WSW_SMART)
    Scene.FreezeWindowProperty(WINDOW_GOLD, WPR_XPOS, WPR_YPOS)
    Scene.SetWindowProperty(WINDOW_GOLD, WPR_XPOS, 0)
    Scene.SetWindowProperty(WINDOW_GOLD, WPR_YPOS, 80)
    WSW_SMART bedeutet, dass die Breite des Auswahlrechtecks (WPR_SELECTIONWIDTH) an die Breite des Textes angepasst wird.

mfG Cherry

Ich überlege gerade mit LUA eine Grafikengine in mein Spiel einzubinden, wäre das dann mit den PP möglich?

Suchst du eigentlich immer noch Betatester? =)

Hier wieder ein neuer Screen: das Debug-Fenster mit... Watches!

@Häää?: Da kann man verschiedene Werte des Spiels (z.B. Variablen, Geld, Switches, Map-Position, ...) im Debug-Fenster anzeigen lassen (und ändern), welches neben dem Spiel läuft.

mfG Cherry

Wow scheint auch relativ leicht bedienbar oder?^^

Das ist nur das Debug-Menü

damit man schnell, zb das Menü ansteuern kann.
    gescriptet wird (das darf man ja verraten XD) in nem Textdokument.

@Knumonmaster
    Referenzrechner mit 512 Mhz, läufts einigermaßen
    aber ab 1 Ghz läufts auf meinem 2 Testrechner,
    der,also mein eigener mit 2 Ghz nimmt locker alle Funktion flüßig mit.

Das ist nicht "nur" das Debug-Menü. Kuck mal in den unteren Teil des Fensters

Hier einmal eine kleine Verlautbarung:

Der Power Patch kann - wieder mal - dauern. Es ist doch ein ziemlich großes Projekt, und jetzt in der Schulzeit habe ich auch viel weniger Zeit. Außerdem verlässt mich hin und wieder die Motivation - es geht alles in kleinen Schüben. Davon abgesehen arbeite ich zur Zeit am Hyper Patcher 2, und jetzt auch an einem anderen, noch geheimen Projekt. Tut mir Leid.

mfG Cherry