Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mehr bewegung im xp

mehr bewegung im xp

hi community
    ich hab da mal ne frage an euch und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. undzwar gehts darum das ich ein projekt mache, wo ich in 8 richtungen gehen kann und der maker is allerdings begrenzt wenn es darum geht, in meinem falle bis zu 7 bewegungen zu wiederholen, um eine flüssige lauf- und gehbewegung hinzugekommen.

siehe z.b. Terranigma
    kann mir da jemand ein skipt empfehlen oder so?

dazu würde ich dann noch gerne wissen wie das maß für einen einzelnen charakter ist (also nur eine standpose oder eine laufbewegung von diesen 7).

das wäre nett
    danke

mfg

Das hier könnte dir wohl weiterhelfen.

danke
    das hat mich ein stück weitergebracht ^^
    *lob*

jetzt habe ich allerdings eine zweite bitte. ich hab jetz auch viele foren abgeklappert und durchgelesen. ich muss leider auch sagen das ich genau wie viele andere mit dem AKS nicht klar komme.
    ich hab mir jetz XAS_Hero Edition v.3.0 geladen und es mir angesehen, aber komme nicht so ganz draus was bei diesen skripten nun das eigentliche AKS ist.

die grafiken dazu hab ich zwar noch nicht aber ich will auch erst ein passendes skript für die noch kommenden grafiken (macht kaum sinn aber ich machs halt so, dass es gleich wenns fertig geartet is, funzt).

es dürfte jetzt klar sein das ich ein spiel wie terranigma erstellen will und ich dafür ein paar tipps oder gar skripte suche, die mir helfen, z.b. zu rennen und dann anzugreifen.

klar das ich das hier skripten muss:
    if rennen + taste x
    then funkenpflug

if nichtrennen + taste x
    then saltoangriff

so in der art würde ich vorgehen wollen. aber so einfach geht da shalt nich ^^\ *kratz*

ich habe aber auch gehört das terranigma kein skript sondern eine engine ist (?!?!)

Benutz doch erstmal Testgrafiken um zu sehen wie das AKS funktioniert, meinetwegen auch Strichmännchen.
    Und ohne das Script zu kennen kann dir keiner dazu Fragen beantworten.
    Und Terranigma ist übrigens ein SNES-Spiel.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Und Terranigma ist übrigens ein SNES-Spiel.
    das kommentar war jetz überflüssig da ich es wie viele andere auch original besitze ^^

Zitat Zitat von Darkelf Beitrag anzeigen
    das kommentar war jetz überflüssig da ich es wie viele andere auch original besitze ^^
    Nein, er will dir damit nur sagen das Terranigma weder eine Engine
    noch ein Skript sondern ein Spiel ist.