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Deus
Angel of Hell (0.04) (wegen häufiger Abstürze abgebrochen)
Handlung: 5
Spielmechanik: 5
Grafik: 6
Sound: 6
Wert: 5
+ Klischeehafte, aber dennoch recht interessante Handlung
+ Solides Gameplay
+ Gegner (mit Ausnahme vom ersten Endgegner) sind vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig
- Die üblichen erzählerischen Schwächen
- Häufige Abstürze durch fehlende Grafiken
Angel of Hell ist eigentlich ein passables Spiel, dessen Handlung und Gameplay zwar nicht mit Innovativität glänzen, aber trotzdem genug bieten, um den Spieler bei Laune zu halten. Leider gibt es aber öfter mal Abstürze, weil Grafiken fehlen bzw. nicht importiert wurden, weshalb ich das Spiel dann irgendwann genervt abgebrochen habe. Weniger schlimm, aber auch etwas nervig, war der erste Endgegner, bei dem man Ewigkeiten braucht um ihn zu besiegen.
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Ateria - Kontinent der Schatten (0.01)
Handlung: 6,5
Spielmechanik: 7,5
Grafik: 7
Sound: 7
Wert: 6,5
+ Unverbrauchtes Setting
+ Überdurchschnittlicher Erzählstil
+ Kampfsystem enthält einige nette Ideen
+ Design der Spielwelt ist fernab vom Standard
- Heilgegenstände sind zu schwach und es gibt zu wenige
Beim Spiel fällt sofort die ungewöhnliche Szenerie auf, die sich sowohl inhaltlich als auch grafisch vom Einerlei der Makercommunity abhebt und die zusammen mit der düsteren Stimmung für eine Atmosphäre sorgt, die man nur selten in einem Makerspiel erlebt. Außerdem sind die Dialoge auch überdurchschnittlich gut geschrieben, was die Wirkung noch erhöht. Das Gameplay ist nicht ganz so ausgefallen, besitzt aber zumindest einige interessante Einfälle, wie z.B. die Eingabe von Tastaturkommandos im KS oder die Notwendigkeit typische Anti-Vampir- bzw. Anti-Werwolf-Gegenstände einzusetzen, wenn die Gegner es erfordern. Richtig gestört hat mich eigentlich nur, dass die Standardheilgegenstände viel zu schwach sind, man verliert bei den meisten Kämpfen ca. 75% der HP und hat große Mühe sie wieder aufzufrischen.
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Divinitas (0.2)
Handlung: 6,5
Spielmechanik: 6
Grafik: 7,5
Sound: 6
Wert: 6
+ Thema der Geschichte ist mal was anderes
+ Selbstgemachtes Kampfsystem, das sich recht flott spielt
+ Maps und Menüs sind grafisch weit über dem Durchschnitt
- Schwache NPC-Dialoge
- Relativ monotones Gameplay
- Unnötige Zufallsgegner am Anfang
- Sehr bekannte MIDIs kommen zum Einsatz
Divinitas ist handlungstechnisch eines der interessanteren Makerspiele; nicht, dass es so eine Geschichte nicht schon oft gab, aber sie dreht sich (zumindest nach dem was es in der Demo zu sehen gibt) nicht nur um garstige Bösewichte, die die Welt zerstören wollen. Leider verfällt das Spiel erzählerisch wieder in den alten Trott der Makerwelt, was sich besonders bei den schlechten NPC-Dialogen zeigt. Spielerisch ist Divinitas ziemlich generisch, es wird kaum was neues geboten. Das selbstgemachte Kampfsystem und die Menüs sind zwar alle nett anzusehen, aber strotzen nicht gerade von Innovativität und die Dungeons sind sehr einfach gehalten. Am Anfang tauchen - aus welchen Gründen auch immer - Zufallsgegner auf, während die Gegner später fest sind; hier wäre es wohl besser konsequenterweise gleich ganz auf die Zufallsgegner zu verzichten.
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