Ateria - Kontinent der Schatten (Demo 1.03)
Handlung: 6
Spielmechanik: 6
Grafik: 7,5
Sound: 8
Wert: 7,5
+ markante, glaubwürdige Charaktere
+ dunkle Atmosphäre
+ Monsterenzyklopädie
+ Schneller Einstieg, gleich zu Beginn fließt ordentlich Blut
- Laufwege sind etwas zu groß geraten
- Teilweise fehlt ein roter Faden in der Storyline
- Kein Questlog
- Qualität der Grafiken ist manchmal nicht die Beste
- Taktischer Partner im KS wäre wünschenswert
Ein Vampiräger mit einem Dämon im rechten Auge kommt zu Beginn per Zug auf dem Kontinent an der dazu verbannt ist, in stetiger Finsternis zu überdauern. Es folgt das erste Opfer, ein Vampir namens Fellner, von dem auch gleich das Schloss gekapert wird. Nach der Befreiung von Jekyll verliert sich allerdings die Storyline und erst durch ein Sidequest findet man zufälligerweise auch die Fortsetzung selbiger. Was auffällt ist die relativ einheitliche Grafik, die allerdings einige Qualitätseinbußen hinnehmen musste. Desweiteren ist man gleich zu Anfang etwas zu knapp bei Kasse um sich wirklich mit den Spezialwaffen amüsieren zu können, das man im Schloss nicht schlafen kann und deshalb extra ins INN muss, ist ein weiterer Knackpunkt. Zudem ist man bei einigen Gegnern auf kritische Treffer angewiesen, erwähnt sei hier der letzte Gegner der Demo. Das KS ist generell etwas konfus geraten, ob ein Gegner nun gegen Feuer, Wasser oder Wind allergisch ist, lässt sich nur erraten. Meistens hilft nur draufhauen, mehr Taktik seitens eines KS-Partners wäre nicht zu verachten. Insgesamt aber ein überdurchschnittlich unterhaltsames Spiel mit Potential.