Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: [VX VS XP] Frechheit....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[VX VS XP] Frechheit....

Hey Leutz....
    Hab eben mal den RMVX getestet...
    Und muss sagen....MÜLL hoch³
    Die Grafik ist total beschissen...
    Das Austauschen der Tile Sets katastrophal
    Das Aussehen der Charaktere Grauenhaft....

Meiner Meinung nach ist der VX einfach nur Schrott

Find das ne Sauerrei....
    Kampfsystem ist auch wieder zurück zu Rm2k...
    Und generell die Handhabung ist auch besch...eiden

Gruß Sera

Ich find ihn auch scheiße, aber was bringt es bitte, hier einfach so nen VX stinkt!-Thread zu eröffnen.

Die Handhabung ist in vielerlei Hinsicht besser als im XP. Die Trennung der EventCommands z.B. macht es viel übersichtlicher. Die Idee, Tileseteinstellungen während des Mappens zu tätigen finde ich auch spitze.

Davon mal abgesehn hast du natürlich recht, der VX ist größtenteils Rückschritt gegenüber dem XP. Schlimmer finde ich aber noch, dass es kaum Fortschritte gibt. Nur mal als Beispiel die Rubyversion: Immer noch veraltet, obwohl es schon sehr lange eine stabile, schnellere und bessere Rubyversion gibt. Die RGSS ist immer noch stellenweise schlecht gecodet, obwohls gegenüber dem XP nicht mehr ganz so schlecht ist. Und gibt es irgendwelche nennenswerten neuen Funktionen? Nö. Nur ein paar alte Funktionen aus dem 2k wurden neu aufbereitet. Dafür lohnt es sich imo nicht, Geld auszugeben.

Ich finde die gezeigte VX-Map besser als die XP-Variante.

Für mich sieht das nicht beschissen, katastrophal oder grauenhaft aus. Umso mehr zweifelnde Leute mir begegnen, desto mehr zweifel ich an der allgemeinen Meinung, die dazu abgegeben wird.

Wem's gefällt, kann man nur zum VX sagen.
    Auf diese Diskussion hat bestimmt eh keiner Bock, ist doch immer das Selbe (genau wie bei den XP-Gegnern).

Solange man mit dem RTP arbeitet hält sich das Mappingproblem in Grenzen (naja, wenn man mal von der Tatsache absieht das Lower Tiles die Upper Tiles überschreiben können -.-). Aber sobald man mit anderen Tilesets arbeitet ist das wieder voll das Chaos, in dem das neue Mappingsystem quasi nur noch nachteilig ist, weil man jeden Platz quasi im Vorfeld genau kalkulieren sollte, da man sonst später der Gearschte ist und eventuell vieles neu mappen darf. Nicht zu vergessen das nur die Tiles unter A als lower Tiles anzusehen sind, d.h. das alle euere lower Tiles des ganzen Spiels, hier reingequetscht werden müssen.
    Und so wie ich es verstanden habe dürfen die Tilesets nur eine feste Größe haben! 512x2016 für Lower Layer A (wobei diese auch Autotiles beinihalten und aufgeteilt werden müssen) und je 512x512 für Upper Tiles von B - E.

Es gibt also nur begrenzten Platz der vorher genau exakt angepasst werden muss. Korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege.

Bei dem Maker kann man imo nicht auf Tilesets setzen, hier würde imho nur "Parallax Mapping" wirklich was taugen (also Mapping durch sog. Panoramen), denn die sind in ihrer Größe frei wählbar und man kann unendlich viele nutzen. Blockende Tiles oder Upper Tiles kann man ja in B-E festlegen, wobei natürlich auch hier Grenzen sind und man evtl. auf Events umsteigen muss, aber warum soviel Aufwand wenn man eh den XP nutzen kann oder einen der anderen beiden Maker bei dem diese grausigen Probleme nicht herrschen.

Die Grafik des XP's gefällt mir um einiges besser, als diese Game Boy Color Grafik vom VX, das einzig gute des VX ist das Standard KS

Eigentlich ist der Maker vom Event Mangement sehr angenehm, aber das Mapping ist selbst mit den RTP Tiles sehr suboptimal gelöst. Ich habe mich mit dem VX nicht solange wie mit dem XP beschäftigt, aber den XP würde ich deutlich bevorzugen.
    Die Kritik an der Grafik ist überzogen, der Stil mag einem gefallen oder nicht, aber er ist nicht unbedingt schlecht.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Die Grafik des XP's gefällt mir um einiges besser, als diese Game Boy Color Grafik vom VX, das einzig gute des VX ist das Standard KS
    Ich weiß nicht warum viele das immer an der Grafik festmachen. Man kann XP Grafik im VX benutzen und umgekehrt. Also die Grafik ist doch nun wirklich nicht das Problem.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum viele das immer an der Grafik festmachen. Man kann XP Grafik im VX benutzen und umgekehrt. Also die Grafik ist doch nun wirklich nicht das Problem.
    Das ist halt die gleiche bescheuerte Angewohnheit wie sie bei den
    aktuellen Spielen vorherrscht. Wenn die Grafik schlecht ist, ist das
    Spiel schlecht.

Das diese Logik (die sowieso schon ziemlich Banane ist) auch noch auf
    ein Tool zur Entwicklung von Spielen angewandt wird ist dabei echt die
    Krönung der Dämlichkeit.

Soll der VX nich für genau sone Spiele wie z.B. FF1 sein?
    Ich mein wenn du den VX so dämlich findest ( und das vorallem an der Grafik fest macht o_O'' wtf) dann nehm den XP^^
    Als wenn Grafikunterschiede bestehen...

mfg R.D.

Ja das stimm ich R.D. zu...nimm den Xp aach die Chars kann man doch einfach größer pixeln wers kann zumindest und die Gafik ja ehh teilweise Chibi grafik und auto schatten mag ich auch nicht...klar in der Handhabung besser als der Xp aber da fand ich den Xp doch viel besser....
    und den Xp fand ich auch nich sooo toll weil ich nich damit klar komme^^ aber das is mein eigenes Problem

Zu der Sache mit der Grafik: Ich denke nicht, das irgendjemand die Qualität eines Spiels nur an der Grafik festlegt, wenn das so wäre, würde wohl niemand RPGMaker 2000 bzw. 2003 Games zocken.
    Aber Fakt ist, das mich diese extrem kindliche und bunte Grafik stört, ich arbeite mit dem XP, und der ist ganz knapp an der Grenze, was diese bunten Farben angeht...

Löl?

Was ist denn das schon wieder für ein abnormal sinnloser Thread?

Es hat halt jeder Maker seine Eigenarten, oder?

Und wetten sobald man größere Tilesets verwenden kann springen dann wieder ein paar "dämliche" (und das ist noch stark untertrieben) Leute auf und machen einen Thread "VX besser als XP" Da kriegt man ja das große kotzen

Um mal die Unterchiede aufzuklären: Der VX hat bessere Grafik: Höhere Auflösung und bessere Farbtiefe.

Und der XP: (Viel) Mehr möglichkeiten:3schau

So einfach ist das

Jetzt warte ich nur noch auf einen Mod der den Thread den Garaus macht^^

Zitat Zitat
    Um mal die Unterchiede aufzuklären: Der VX hat bessere Grafik: Höhere Auflösung und bessere Farbtiefe.

Und der XP: (Viel) Mehr möglichkeiten
    omg, du weist uns zurecht weil wir deiner Meinung nach Unsinn erzählen, und dann kommst du mit solchen völlig falschen Fakten an? Das ist schwach.