-
Waldläufer
Geändert von MartDann (13.06.2008 um 08:32 Uhr)
-
Lehrling
Danke euch erstmal, ich bin gespannt obs was bringt.
Grimoa, hat die gras änderung in der ini noch nen sinn wenn ich die hier aufgelisteten PIs installiert habe?
-
Ritter
Ich denke schon. Ich benutze jedenfalls beides zusammen.
Das Gras-PI sorgt dafür, dass die Meshes, die deine Grafikkarte berechnen muss, nicht so aufwändig sind.
Der ini-Tweak sorgt dafür, dass weniger Grass dargestellt wird, was auch zu einer Entlastung der GraKa führt.
Beides sind bessere Methoden am Gras zu sparen, als einfach die Sichtweite runter zu drehen,weil dann der Übergang weniger hart aussieht.
Mit dem PI kannst du dann ausprobieren, ob du vielleicht eine höhere Grasdichte rauskitzeln kannst, oder evtl. bei einer niedrigeren Grasdichte das "long gras" aus dem PI verwenden kannst. Vermutlich kannst du sogar die Grassichtweite wieder vergrößern. Einfach mal rumprobieren.
-
Legende
Oliblivion wurde von MartDann schon erwähnt - zu Oldblivion kann ich nicht mehr raten, das ist veraltet und unterstützt noch nicht SI.
FB55 hat außer Oliblivion auch hier noch einen Tuning-Guide geschrieben:
http://fbs.site.googlepages.com/tuning-guide
-
Lehrling
Kurzes feedback und eine frage:
Nunja, also bemerkt habe ich die änderung an den bäumen, sofern es eine ist, bin mir net sicher, an der performance und den lags hat sich kaum was getan und neuerdings habe ich einen bug bemerkt, der folgendes auslößt: sobald ich etwas loote, oder einige dinge loote, vom gegner also items nehme, ist es nicht in meiner tasche zu sehen, das hatte ich jetzt schon mit brustharnichen, dem rasiermesser schrottdolch und ähm mit etwas anderem noch.
das problem konnte ich mehr oder weniger so lösen, also dass das item wieder da ist, indem ich abspeichere und dann den gespeicherten spielestand wieder lade... dann is das item in der tasche. sehr nervig das ganze.
und dann noch das problem mit den grauenvoll langen ladezeiten, solang sind die ja net ma bei dark messiah... naja, wenn ich mich einlogge dauert das ganze, so habe ich es jedenfalls grad nachgemessen: 08:18:02 Mins!!! Kein Scherz! Und die ladezeiten beim looten der gegner, also wenn ich auf den besiegten gegner klicke, die dauern auch nochmal halbe bis eine oder mehr minuten!!! so hat man kaum noch lust die beute mitzunehmen ... anmerkung dazu noch: die ladezeiten waren am anfang als ich mit dem spiel anfing, nicht so lang, ich habe eher das gefühl dass sie immer länger geworden sind und diese monsterladen zeiten sind jetzt wirklich der absolute boom, echt heftig.
kennt jemand eine lösung? wäre euch sehr dankbar.
mfg
-
Ritter
Nun ja:
wenn ich Vanilla Oblivion spiele funzt dat spiel bei mir auf Hoch mit Allen drum und dran mit ganzganzaganz wenig laggs
nachdem ich dann patch inklusive ROO draufhatte wurde das spiel deutlich langsamer
ich weiß ja nich ob du irgendwelche großen Mods drauf hast die halt dem spiel zu schaffen machen.....
Hast du vllt. irgendwelche mods die städte verschönern?
sonst sag ich nur probiers mit Open citties da gibts halt keine ladezeiten mehr mit städten
aber zieht natürlich auch an der performence und wenn du pech hast dann kommen ladezeitn wie bei gothic 3
sonst würdsch sagen mal ohne alles spielen also Vanilla (falls du das nicht schon machst)
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Waldläufer
Das hört sich für mich eher so an als hättest du ein sehr volles Inventar, ab ein paar Hundert Gegenständen wird das Inventar sehr langsam