Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: [Mod-Erscheinung] Oliblivion - Oblivion Performance Pack

  1. #1

    [Mod-Erscheinung] Oliblivion - Oblivion Performance Pack

    Zitat Zitat
    Morrowind kam raus, und viele Spieler mussten sich neue Rechner kaufen oder Aufrüsten. Bei Oblivion wird es nun ähnlich seien.
    Zitat aus einer Spielezeitschrift im Jahre 2006
    Hätte jenes Magazin doch sich nur etwas auf kommende Mods eingelassen...

    Denn nun darf ich mein erstes vollständiges Modpack vorstellen. Der Name? Ganz einfach:

    Oliblivion
    Performance ohne Ende für Oblivion

    Erstellt einst für meinen Bruder Oliver, der sich mit einem Rechner mit einer Radeon aus dem Jahr 2004, damals 70€ teuer und mit 128MB Speicher ausgerüstet, und 512 MB RAM abgeben musste. Da dort leider kein Oblivion ruckelfrei spielbar war, habe ich mich direkt nach meinem Einstieg in die Modwelt von Oblivion mit performance-steigernden Mods beschäftigt. Über die Zeit habe ich nun ein wirklich großes Modpack zusammengefügt, mit vielen Korrekturen, Zusätzen und Übersetzungen von mir, das ich nun hiermit der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Updates werden wahrscheinlich keine folgen, da ich nun meinen alten PC - für den ich mehr als 500€ fürs Tuning rausgeschmissen habe - meinem Bruder vererbt habe.

    Ich will behaupten, das Oblivion nun auf einem solchen Rechner spielbar ist:

    - 128 MB GraKa
    - 512 MB RAM (womöglich auch 256, jedoch steht mir kein solcher PC zur Verfügung, sollte aber laufen)
    - Schlechter Onboard-Soundchip
    - 1,5Ghz Intel-Prozessor, 1,2 AMD (jedenfalls erscheinen mir Spiele mit AMD-Prozessoren trotz geringerer Prozessorleistung meist schneller)

    Credits gehen besonders an RGP-BlackDragon, der zwei der bedeutenderen Performance-Mods erstellt hat, sowie an die Teams der Mods "OPO" (Oblivion Performance Overhoul) sowie "OO" (Operation Optimizion). Zudem habe ich meine "Denormal-Mapper" und die Hauptversion von Bomret (Danke auch an ihn) eingebaut. Texturen sind auch alle optimiert, in dem die MipMaps stark reduziert wurden. Sprich: sie haben kaum an Details verloren (nur durch die "fehlenden" Normalmaps), nur sind die Detailstufen runtergesetzt worden.

    Das war's erst mal, nun der Download:
    Download@TESNexus
    Download@Fitz Page
    Download@TES.info
    Download ReadMe (nicht enthalten)

    Bitte Feedback, ich würde gerne hören, ob dieses Modpack jemandem geholfen hat (wie z.B. Notebook-Besitzern).

    PS: Die SI (und KotN, dies jedoch nur mit einem Denormal-Mapper, also nur sehr kleine Dateien, nicht mal 1 MB) sind auch optimiert, jedoch "nur" Texturen und Meshes - sprich: muss nicht installiert sein, es werden jedoch gut 70MB umsonst auf der Platte landen.

    Ein Screen:


    Man sieht: Bäume haben weniger Details, Boden und Steine sehen flacher aus, aber die Weitsicht ist dank optimierter Files gigantisch, ganz ohne Performance-Verlust (kann auch deaktiviert werden ).

    Und zu guter Letzt: wer noch weitere Tuning-Möglichkeiten einsehen möchte, gucke bitte auf diese Seite meiner Website
    Geändert von FB55 (26.04.2008 um 10:57 Uhr)

  2. #2
    Liest sich ganz gut! Ich werds mir auch holen für meinen Laptop aber wenn das ganze ca 1 Jahr früher veröffentlicht worden wäre hätt ich noch gar keinen neuen PC. Aber wie gesagt sieht schön aus. Werd mich dann nochmal melden wenn ichs ausprobiert habe

  3. #3
    Darüber wird sich so mancher Oblivion Spieler freuen, der die Hoffnung auf mehr Leistung ohne Hardware-Upgrade schon aufgegeben hatte.

    Man gut das meine alte Kiste Oblivion so sehr mag, zumindest solange ich es unter Win2K Prof. SP4 und nicht unter Vista Home Premium SP1 starte.

  4. #4
    Kann bitte mal jemand downloaden und testen? Im Scharesoft-Forum kanns niemand verwenden, da der Download scheinbar nicht futzt...
    Geändert von FB55 (21.04.2008 um 20:08 Uhr)

  5. #5
    Mehr als 6kb kommen nicht an, und das trotz download mit Free Download Manager.
    Du solltest die Datei vielleicht woanders hochladen.

  6. #6
    Mit dem hab ich's hochgeladen

    Naja, der Upload bei TESNexus läuft. Fragt sich nur, wie lange der noch braucht (habe DSL 1000)...

  7. #7
    also der download funzt aber ausprobiert hab ichs immer noch nicht

  8. #8

  9. #9
    Hum?
    Zitat Zitat
    Growlf hat mich dran erinnert, hier einen Fred zu eröffnen... THX Growlf!
    Ich bin unschuldig!

    Wenn der Upload fertig ist, werde ich das mal für meinen Schleppi ziehn (ACER TravelMate M291i, Centrino 1,4 GHz, 1 GB RAM, Radeon mobility 9700 pro 64 MB).
    Obwohl ichs nie geglaubt hätte, läuft sogar das Standardspiel auf dem Ding. Zwar nur mit min. Details und 800x 600, aber für unterwegs reichts.
    Geändert von Growlf (21.04.2008 um 22:01 Uhr)

  10. #10
    Ich bin gerade dabei den Upload bei uns fertig zumachen. Im Moment habe ich ca. 25% oben und bitte um etwas Geduld. Ich sage sofort Bescheid wenn alles da ist!

  11. #11
    Ich zieh das grade mit dem FDM volle Pulle vom angegebnen Link. 685 kB/s, 35%, keinerlei Probs.

    EDIT: ferditsch. Alles okay. Also, die Datei ist in Ordnung.
    Läßt sich der Installer auch anderswohin entpacken? Würde das gerne zum OMOD verwursten.
    Geändert von Growlf (21.04.2008 um 22:02 Uhr)

  12. #12
    So der Download ist jetzt auch bei uns verfügbar! Vielen Dank dafür an FB55!

    Zum DL-Bereich bei TESInfo

  13. #13
    Installer geht überall hin. Bei mir hatte es nicht gefutzt, weshalb ich das GAnze noch mal bei TESNexus hochgeladen hatte.

    Werd morgen mal hier testen, schon mal THX.

  14. #14
    Ich hab es mir gerade eben 2 mal gesaugt, jedoch kommt sobald ich die Anwendung starte und den Ordner dann angebe, kommt die Fehlermeldung "Cannot open... blaba" in einem "7.-Zip Diagnostic" Fenster oO

    Ist die Datei beschädigt, oder geht sie nur bei mir nicht?

  15. #15
    Geht bei mir auch nicht. Ich habe jetzt drei verschiedene Downloads. Bei allen der selbe Fehler wie einen Post über mir. Aber es kann nur besser werden.

  16. #16
    Versucht es mal bei Tesnexus.
    Die Datei dort ist ein selbstextrahierendes Archiv ohne Installer, das ich ohne Probleme entpacken konnte.

    MfG,
    ThreeD

  17. #17
    Ich habe es gerade auch mit der EXE aus unserem Download-Bereich versucht und bekomme auch diese seltsame Fehlermeldung, das Archiv wäre beschädigt. Kann bitte jemand bestätigen, ob es bei ihm funktioniert, ansonsten lege ich den Download hier erstmal auf Eis, kostet uns sonst nur unötigen Traffic.

  18. #18
    Ich downloade grade noch mal bei TESNexus und hier, um die Files zu testen. Wenn's nicht klappt: ich bin momentan beim Uploaden von Teilarchiven auf Rapidshare (e: und nun auch als komplettes 7zip-Archiv auf TESNexus). Die EXE-Lösung würde ich aber empfehlen.

    e: hier funktioniert es nicht, ich bin noch am TESNexus-Download.

    e2: TESNexus funktioniert.
    Geändert von FB55 (22.04.2008 um 15:43 Uhr)

  19. #19
    Waah, ich bekomme seit gestern Nachmittag bei TESNexus keine Bestätigungsmail Und hab sie mir aber schon 6 Mal zusenden lassen. Langsam werde ich böse.

  20. #20
    Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Credits gehen besonders an RGP-BlackDragon, der zwei der bedeutenderen Performance-Mods erstellt hat,
    Heißt der Autor des performanceschonenden Grases nicht RPGBlackDragon? Aber vielleicht meinst du noch jemanden anders...

    Die Modidee ist auf jeden Fall super! Das wird sicher einer Menge Spieler helfen. Bin selbst eifriger Perfomance-Mod-User und weiß, wie man sich zB über low-poly-Gras freuen kann. Besser als Weihnachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •