Also MagicFlames Vorschlag bezüglich RPGBlackDragons LowPoliGrass kann ich nur unterstützen. Ich hab auch einen etwas älteren PC, und habe erst seitdem überhaupt Grass aktiviert.
Außerdem hilft es, in der Ini die Grasdichte runter zu setzten. Damit hast du nicht mehr überall Grass, sondern dazwischen immer ein paar freie Flächen, bzw nurnoch ein paar Grasbüschel hier und da (je nach Wert). Das bringt ne Menge ud ich find das sogar schöner. Die Oblivion.ini findest du typischerweise in C/MyGames/Oblivion
Weiterhin gibt es eine Menge Mods, die dir zusätzliche Performance bringen. Viele davon stehen in der PI-Empfehlungsliste.Zitat
Ich benutzte zB:
Ansonsten empfehle ich, bei TESNexus einfach mal "Performance" in die advanced (!) Search einzugeben ("Description contains", Category: Models and Textures). Da gibt es ne Menge. Einfach ausprobieren.
Warum kann man eigentlich nicht das Suchergebnis auf TESNexus verlinken? Das wäre so praktisch...
Achso, und allerletzter Tipp: Wenn dich der Gegner 5-7mal trifft, wärend du nur einmal zuhaust, dann wechsel mal dein Claymore gegen ein Kurzschwert aus.![]()