Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Alte Spiele und Retrogames, die euch immer noch begeistern!

Alte Spiele und Retrogames, die euch immer noch begeistern!

Ich persönlich brauch nicht immer sofort das Neuste vom Neuen, sobald es auf dem Markt erschienen ist. Später vielleicht mal, wenn ich mich damit auseinander gesetzt habe, eventuell. Aber sonst erfreue ich mich auch immer gern an irgendwelchen Oldies, auch wenn sie erst ein paar Jahre alt sind!

Wie steht ihr dazu? Muss es immer sofort das neuste Spiel mit High-End-Engine seine sein, oder erfreut ihr euch auch eher mal an Spielen älteren Datums?

Dabei sind jetzt natürluch nicht primär solche Klassiker und Dauerbrenner wie Counter-Strike gemeint, sondern eher Spiele, die in der Vergangenheit einige Zeit lang ihre Blütephase hatten, sich aber nicht als Langzeitspiel eignen, obwohl sie trotzdem immer noch ordentlich tollig sind und Spaß machen!

Im Moment tendiere ich dazu, mal wieder die "Sands of Time"-Trilogie von Prince of Persia zu spielen! Obwohl ichs schon durchgespielt hab, fand ichs so tollig, dass ichs glatt noch 'n zweites und irgendwann 'n drittes Mal machen wollen würde!

Wie steht's mit euch?

Cya Unit~

Jau.

Also, da es zur Zeit wenig oder gar garnichts in der Ecke der klassischen RPGs gibt, spiele ich im Moment mal wieder BG2+ToB durch. Demnächst fange ich mit Planescape Tournament an.

Auf der Liste der Spiele die ich nochmal durchspielen möchte stehen solche Titel wie: Albion, Privateer 2, Schleichfahrt und wohl auch Prince of Persia wenn ich die Zeit erübrigen kann.

Diablo + Hellfire. Einfach ungeschlagen.

Allerdings bin ich am PC kein Retrofan, dann doch eher Konsolen.

GameBoy
    Zelda Links Awakening
    Super Mario Land 2
    Metal Gear Solid (Color)

SNES
    Terranigma
    Secrets of Evermore
    Lufia

N64
    Zelda Ocarina of Time
    Star Wars Shadows of the Empire
    Mario 64

PC
    Deus Ex
    Fallout
    Baldurs Gate
    Jagged Alliance 2
    Dungeon Keeper 2
    Anno 1602

Um nur mal eine handvoll Spiele zu nennen die ich immer wieder mal gerne entstaube. Gerade bei den Spielen der letzten jahre fand sich eigentlich keines das ich auch nur mehrfach hätte durchspielen wollen. Crysis? Naja vielleicht wenn meine neue CPU da ist und ich die Effekte etwas raufdrehen kann, und um zu probieren wie linear die Level letztendlich sind. HalfLife2? Einmal durchgespielt und dann nie wieder. Gothic 3? Noch nichtmal ansatzweise durchgespielt. Oblivion? Durchgespielt aber im Leben kein zweites Mal. Den neuen Spielen fehlt schlichtweg der Charme, die Erzählweise oder die Einfachheit trotz aller Komplexität. Grafik juckt mich nicht, Features? Nicht nur der Effekthascherei wegen. Komplexität? An den falschen Stellen zuviel bzw zu wenig. Das letzte Spiel von dem ich sagen konnte "das will ich ein andermal sicher nochmal wieder spielen" war Stalker. Warum? Naja es lässt Freiheiten zu. Ich kann auch mal 2 Stunden durch die Pampa hüpfen, Artefakte Sammeln und Mutanten zu Stalkern locken ohne dass es das Spiel so vorsieht. Ich muss nicht zwingend ununterbrochen von A nach B, habe ausser in Aufträgen keinen Zeitdruck und auf der Oberfläche auch genug Möglichkeiten auf welche Art ich zu einem Ort gelangen will. Dazu eine Atmosphäre die diesen Entdeckerdrang zusätzlich unterstreicht.

Ich spiele immer wieder gerne Thief I weil's einfach saumäßig Spaß macht rumzuschleichen und alles zustehlen was nicht niet und nagelfest ist.Ausserdem werf ich immer wieder gern mein SNES an und spiel rntweder Terranigma oder natürlich Zelda ALttP

Wenn ich mal drei Stunden nichts zu tun habe, krame ich gerne mein SNES hervor und spiele "Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest" mal wieder durch^^.

Ansonsten kaufe ich mir (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) grundsätzlich nur Spiele, die 30€ nicht übersteigen. Vor Kurzem habe ich mir "Mafia" für nichtmal 7€ gekauft und spiele es mit Begeisterung...

Für mich immer noch lohnenswerte Spiele sind so ziemlich alle "Command & Conquer"-Spiele, auch wenn die ersten beiden Teile mittlerweile ziemlich Staub angesetzt haben...

"StarCraft" gehört - obwohl es schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat - immer noch zu den besten Strategietiteln, die spielerisch auch heute noch so manchen Konkurrenten das Wasser reichen kann. Das Gleiche gilt für den Engine-Nachfolger WarCraft 3...

"Thief" 1 und 2 sind sowieso Perlen, ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, was einem so wahnsinnig in die Welt eintauchen lässt...

Die "Legacy of Kain"-Saga ab "Soul Reaver" sind mindestens genauso spielenswert, die Story könnte mMn. sogar einem Herr der Ringe Konkurrenz machen... Leider muss man bei dieser Spielereihe so ziemlich jeden Teil besitzen, um die Story einigermaßen komplett verstehen zu können...

Ich spiele ziemlich viel ältere Spiele. Zu meinen Favouriten an richtigen Retro-Spielen gehören die alten Adventures von Lucasfilmgames (Monkey Island, Maniac Mansion etc.). Auch Quake1/Quakeworld und Quake2, Doom1 und Doom2 find ich richtig geil (hier allerdings auch die neuen Teile, weil sie trotz neuer Engine noch die klassische Spielmechanik haben). Diablo 1+2 (beste Hacknslays ever) und Starcraft (bestes RTS ever, jedem anderen Spiel balancingmässig deutlich überlegen) sind ebenfalls top. Und vieleviele mehr... Ich könnte hier jetzt noch einige Zeit so weiter machen (vorallem, da im Headpost ja selbst PoP: Sands of Time als alt zählt... ), aber das lass ich mal lieber.

Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    (vorallem, da im Headpost ja selbst PoP: Sands of Time als alt zählt... )
    Na ja, gut, so alt isses wirklich noch nicht aber na ja, das neuste isses auch nicht mehr!

Ich spiele gerne neue Spiele...letzte Woche Cod4 und Crysis, aber alte spiele können genauso reizen. Viele wurden schon genannt, aber ich möcht noch Simon the Sorcerer hinzufügen...(Verdammt sogar Fallout mein absoluter Favorit wurde genannt^^)

Whoa, wenns einfach darum geht, welche Retrogames mich heute noch begeistern...

Joah, einmal die alten Final Fantasy-Teile und zum anderen dann jeglicher Sonic The Hedgehog-Teil. Besonders aber Sonic the Hedgehog 3 + Sonic & Knuckles zusammengesteckt. <3 Sonic begeistert durchgehend. <3

Joah, ansonsten fällt mir so auf Anhieb keins ein. Wird aber sicher nach ein wenig Überlegen noch kommen. :P

Edit: Achja und die MGS-Teile. <3

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Muss es immer sofort das neuste Spiel mit High-End-Engine seine sein(...)?
    Ja, also auf dem PC auf jeden Fall. An älteren Spielen fällt mir da Richard Burns Rally ein und, naja, der RPG Maker natürlich - obwohl der logisch nicht unbedingt als modbares Spiel gilt... und Sim City.

Street Fighter Alpha 3 :'D.SF 2 Turbo und noch Klonoa ~ .SF3 Alpha,Klonoa auf der PSX und SF Turbo noch auf der Super Nintendo x3

Mindestens einmal im Jahr wird Day of the Tentacle, Indiana Jones and the Fate of Atlantis sowie Vollgas durchgezockt
    Ab und an kramere ich auch mal Prince of Persia 2 heraus, hinzu kommt noch das ewigtolle Starcraft. Wenn ich die Zeit finde, darfs auch mal ein altes Snes sein, zB Final Fantasy 6 oder Terranigma.

Ich hab bis vor kurzem fast nur Retrospiele gespielt, deswegen kann ich hier glaube ich ganz gut mitreden .

Mein Favorit ist immer noch Warcraft II. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt es mir noch besser als Teil III. Wahrscheinlich liegt es an den Seeeinheiten und dass der Strategie-/Rollenspiel-Mix imo nicht so gut gelungen ist wie bei Spellforce.

Zelda I, II und III sind zudem auch Spiele, die ich immer wieder gerne spiele, weil das Gameplay einfach toll ist und man sie zwischendurch einfach ein bisschen zocken kann, auch ohne irgendwie weiter kommen zu wollen.

Die erste und zweite Generation von Pokemon gehört auch zu den Spielen, die irgendwann immer wieder rausgeholt werden - ich weiß nicht warum, aber irgendwann packt mich immer die Sammelwut und dann muss ich Pokemon spielen.

Dann muss ich noch die LucasArts-Adventures erwähnen, vor allen Dingen Sam&Max und Day Of The Tentacle - schade, dass LA keine Adventures mehr produziert.

für mich das beste game aller zeite: system shock 2 !!!!
    selbst heute spiele ich es noch immer wieder und wieder und wieder....

AMIGA Spiele sind immer wieder toll.
    Klassiker wie Moonstone, wo man im Hack&Slay Stil Monster vernichtet und 4 Schlüssel sucht um letzten Endes einen Endboss zu besiegen. Gibts auch für den PC.
    Desweiteren ist Knights ein tolles Multiplayer Game für zwischen durch. Auch wenn es eher nicht so bekannt ist.
    Andere Spiele wie Die Siedler, Monkey Island, PP Hammer and his Pneumatic Weapon (Remake vom C64 Klassiker) sollte man auch nicht ausser acht lassen.

aye, Great Giana Sisters für den alten Amiga, eines meiner ersten Spiele überhaupt ->göttlich <3

Für Snes:
    - Terranigma
    - Mario World
    - Lufia 2
    - Zelda 3
    - Illusion of Time
    - Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
    - Yoshis Island
    [...]

GameBoy:
    - Mystic Quest (Seiken Densetsu 1)
    - Zelda 4
    - Kirby's Dreamland 1 & 2

Hab aber an beiden lange nicht mehr gezockt, sind halt eher Relikte aus meiner Hauptschul-/Realschulzeit, lieber mag ich dann eher mein N64:

Mystical Ninja starring Goemon
    Argh, geiler Humor und die originellsten und beklopptesten Charaktere, die ich für den 64er kenne, der Soundtrack ist teilweise einfach nur genial ("Gorgeous my Stage", "I am Impact", etc.). Man muss aber auch ein Faible für Japano-Schwachsinn-Trash haben, meiner Meinung nach ist es zumindest eins der besten Games für diese Konsole, spiele ich immer wieder gern =333

Lylat Wars
    Gefällt mir besser als alle bisher dagewesenen Starfox-Titel zusammen, hab so ziemlich alles erspielt was möglich ist und immer wieder versucht, meinen Abschussrekord zu brechen. Hat mich damals total süchtig gemacht, schade dass die Cube-Nachfolger alle so dermaßen verkorkst sind.

Super Mario 64
    Aye, dazu muss man wohl nicht viel sagen, der beste Hüpfer für diese Plattform, die Endstages sind teilweise aber um Längen leichter als manche Sternquests. Bowser hat mich am Ende zudem enttäuscht, hab ihn locker-flockig wie schon in Mario World auf die Matte gelegt.

Donkey Kong 64
    Schön, groß... aber auch manchmal ziemlich konfus im Levelaufbau, hab mich ein paar Mal verirrt, aber dafür ist der Schwierigkeitsgrad genau mein Geschmack =3

Banjo-Kazooie
    Kurzweilig und tollige Musikuntermalung, mein Hasslevel ist Rusty Bucket Bay, wegen dieser verdammten Brühe und dem Propellerraum halt, aber der Rest ist für mich einfach nur fluffig-lockeres Zocken auf einfachem Niveau, Click-Clock-Wood & der Freezeezy Peak-Level sind für mich hier die schönsten Stationen. Habs sogar mal unter 7 Stunden geschafft, natürlich nicht total komplett, aber das hab ich später noch nachgeholt, dann kommt man so auf ca. 8-9 Stunden Dauerspaß <3

Banjo-Tooie
    Schön, hat das Flair vom Vorgänger, aber nicht dessen schnuffiges Gameplay, war mir zu verwirrend und teilweise nervig, habs deshalb auch nur einmal durchgezockt.

Ocarina of Time
    Von allen bisher genannten Spielen mein absoluter Liebling, ohne es wäre der 64er ein bedeutendes Stück ärmer gewesen =D
    Gegraust hat es mir damals nur vorm Brunnen und dem Schattendungeon, ich konnte die Zombies net ab und hab halbe Angstzustände von denen bekommen XD
    Heute könnte ich darüber nur noch lachen.

Majoras Mask
    Verhält sich wie Banjo-Tooie zu Banjo-Kazooie, kann auch nicht an OoT ranreichen, weil halt nerviger Zeitdruck und recycelte Grafiken, zumindest teilweise.

Mario Kart 64
    Bestes Spiel aus der Reihe, kann mit den Versionen für Cube und Snes nichts anfangen, immer noch mein Multiplayer-Favorit.

Arvan Gast
    Mhh.. kennt jemand Croc - Legend of the Gobbos ?? Hier mal ein paar Videos!

Gabs für die PSX (PS1) und für den PC... einfach Hammer und das genialste ist: Es läuft noch unter Vista!

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Mystical Ninja starring Goemon
    Argh, geiler Humor und die originellsten und beklopptesten Charaktere, die ich für den 64er kenne, der Soundtrack ist teilweise einfach nur genial ("Gorgeous my Stage", "I am Impact", etc.). Man muss aber auch ein Faible für Japano-Schwachsinn-Trash haben, meiner Meinung nach ist es zumindest eins der besten Games für diese Konsole, spiele ich immer wieder gern =333
    Vergiss die 3 SNES Titel nicht! D: (Ok 2 sind Japan only soweit ich weiß aber wayne die Spiele schaft man auch ohne Japanischkenntnisse)
    Zwar nicht Comedy mäßig wie die 2 N64 Teile aber trotzdem einfach genial.
    Wenn wir aber schon bei N64 sind sollte man Super Smash Bros nicht vergessen, eines der genialsten Multiplayer Spiele ever.

Hach was erinnere ich an Final Unity, so sehr, dass ich es heraus gekramt habe und nochmal installieren musste.

Einfach nur das perfekte Star Trek Spiel. Gab zwar viele die danach auch noch gut waren, aber das hier, woah. Einfach nur toll.

Viele tolle Retrogames sind für mich auch Siedler oder Warcraft I und II. Da kann ich mich auch stundenlang dran aufhalten und die Story verfolgen.
    Sonst halt noch die Monkey Island Reihe und Simon 1-2 (ab 3 einfach nur schlecht). Joa das sind die die mir spontan einfallen.^^