Die Aufmachung gefällt mir. Sie ist übersichtlich genug, damit ich schnell etwas gezielt aufblättern kann, liest sich dank der gewählten Schriftarten angenehm und flüssig und hat ausreichend Bilder, um nicht mit der F.A.Z verwechselt zu werden.
Die Formulierungen treffen aber meist nicht das, was ich unter unterhaltsamer Lektüre verstehe. Mir ist das oft noch zu ungelenk und zu aufzählend. Versucht euch einmal in der Kunst des richtigen Weglassens. Ganz fies war der Artikel zu "Die Gräfin und die Spinne". Wer hat euch denn geritten, die komplette Handlung nachzuerzählen. Dadurch hat es für mich jeden Reiz verloren, das irgendwann auch einmal zu spielen.
Ihr könntet inhaltlich noch zulegen, indem ihr nicht nur das in komprimierter Form bietet, was ohnehin im Forum nachzulesen ist – obwohl so eine magazinartige Übersicht nicht das schlechteste ist, denn wer liest schon jeden Beitrag im Forum – sondern auch noch ein paar Extraschmankerl bietet. Der Kurzbericht zum Handyspiel geht da absolut in die richtige Richtung.
Wie Daen schon sagte: Mit dem Interview habt ihr Potential verschenkt. Mir war es außerdem auch zu lang; es plätscherte ganz gefällig vor sich hin, hatte aber nicht die großen Höhepunkte. Falls eure Befragten wirklich mit nichts wirklich interessantem herausrücken wollen, ändert entweder die Fragetechnik oder kürzt das Ergebnis einfach zusammen.
Um eure Popularität zu steigern, könntet ihr übrigens eine Leserbriefecke einbauen. Über nichts lesen die Leute lieber als über sich selbst. Falls ihr die Lesermeinungen noch redaktionell betreutet (Kurzkommentare, blabla), würde daraus schnell eine nette, im Idealfall: witzige, Fanecke werden.