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Thema: Beta-Tester gesucht

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    UH! O_O hab ich ja gestern glatt vergessen, hier is der Link, für die die das mit dem Rapidshare Link nicht downloaden können und NICHT vergessen CODE-EINGABE is OBENRECHTS
    und ich wünsche mir ne ordentliche Kritik, sowie e.hoff mir eine gemacht hat (besser gehts kaum ) und nich sowas wie von hmhm... (kein Kommentar)

  2. #2
    ich will auch beta tester werden!!!!

  3. #3
    Also ich habs jetzt mal geladen und kann nur sagen: Für nen Betatest ist es noch eindeutig zu früh.
    1. Das Kampfsystem ist übelst schlecht --> ich würd dann lieber das Standard-KS verwenden.
    2. Die Maps sind übelst schlecht, außerdem sind es gerade mal 20 --> alles viel zu leer, die Mapränder sind nicht begrenzt, nichteinmal in den Häusern
    3. viele Rechtschreibfehler --> der häufigste Fehler tritt bei Inhaltsätzen auf: ,,Ich freue mich, dass Batista mir hier so 'ne megaaffentittengeile Kritik gibt.'' Du hast das ,,dass'' meist mit nur einem ,,s'' geschrieben.
    4. Das Game hat eine Gesamtgröße von über 20 MB, obwohl du nur Standardressourcen verwendest --> du hast unzählige Ressourcen importiert, die du gar nicht einsetzt z.B. habe ich da irgendwo Dragonball-FaceSets gesehen

    Naja, insgesamt hat das Game dann wohl eher den Status ,,Alex'' anstatt ,,Beta''. Aber Kopf hoch: Unterwegs in Düsterburg sah anfangs auch nicht besser aus. Wenn du aber gerne Standardressourcen verwendest, vielleicht wäre dann dieser Contest etwas für dich:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...=107116&page=7

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hab den Eindruck, dass du noch nicht viele gute RPGs gezockt hast. Musst dir mal einige Games des Jahres reinziehen, dann wirst du merken, was mit dem Maker eigentlich alles möglich ist. Viel Spaß noch beim Weiterprogrammieren.

  4. #4

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    danke für die "Kritik", hätte aber etwas Ausführlicher sein können
    und Standartressourcen verwende einigermaßen gerne, ja, aber unnötige Ressourcen (zB wie das DB Face set und unzählige anderer Facesets...) werden noch bis zur 1. Demo gelöscht, bei der Beta 2.0 werden auch die Maps verändert sein, KS bleibt (Namen dafür hab ich aber immernoch nicht XD), aber es wird noch etwas aufgebessert zB eine Schadensanzeige, KP-Leiste wird evtl noch geändert, man kommt in eine andere Map, wenn man kämpft und das Mapping (wie bereits erwähnt) wird verbessert
    und das KS wird etwas mehr animiert, und zwar zB, ähnlich wie beis Mystic Quest, verändern sich die Monster ab bestimmten KP (zB: der Schleim zerfliesst ab ca. 50%, der Baum-BOSS, da knicken ab so 75% ein paar Äste ab, ab 50% noch mehr Äste und er bekommt schon einen Riss in der mitte und der Gesichtsausdrück verändert sich und ab 25% ist er schon fast entzweit [also bei BOSSEN sind denn immer ein paar mehr "animationen" ], ...), jedoch werde ich dafür (später) noch einen Pixel Thread aufmachen

  5. #5
    Zitat Zitat von SamusX
    und Standartressourcen verwende einigermaßen gerne, ja,
    Davon kann ich dir dennoch nur abraten.

    Zitat Zitat von SamusX
    KS bleibt
    Das kann ich auch nicht empfehlen, weil das irgendwie total stumpf ist, die ganze Zeit auf der [ENTER]-Taste herumzutrommeln, ohne das Gehirn benutzen zu müssen. Und was ist mit den endgegnern? Muss man da dann so dolle auf [ENTER] runhauen müssen, bis die Tastatur im Eimer ist? Dann echt lieber Standard-KS, ist doch auch nicht übel.

    Zitat Zitat von SamusX
    jedoch werde ich dafür (später) noch einen Pixel Thread aufmachen
    worum wird es in dem Thread gehen?

    Übrigens überrascht es mich, dass du gerade solch ein Game machst. Bei deinem Nick hätte ich eher mit noch so einem Metroid-Jump'n'Run gerechnet.

  6. #6
    Zitat Zitat von Deacon Batista
    Das kann ich auch nicht empfehlen, weil das irgendwie total stumpf ist, die ganze Zeit auf der [ENTER]-Taste herumzutrommeln, ohne das Gehirn benutzen zu müssen. Und was ist mit den endgegnern? Muss man da dann so dolle auf [ENTER] runhauen müssen, bis die Tastatur im Eimer ist? Dann echt lieber Standard-KS, ist doch auch nicht übel.
    Ich hätte ja vorgeschlagen, ein ähnliches KS (wenn man das so nennen kann) wie in Fahrenheit zu schaffen. Zumindest habe ich sowas noch nie im Maker gesehen und sollte mit dem Tastenpatch von Ineluki kein sonderliches Problem darstellen. Das war halt irgendwie innovativ und hat (mir XD) eigentlich Freude am Spiel bereitet, wäre eben mal was anderes.

    Greetz

  7. #7

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    Ich habs grad selber nochmal getestet und einige Bugs gefunden, ausserdem finde ich es doch das man etwas zu viel EXP braucht, drum habe ich gemacht, das man auch ein paar (oder besser ein paar sehr viele) EXP bekommt, wenn man Aufträge erfüllt usw

    Ich Poste dann morgen oder übermorgen oder (spätestens) Montag den Link für die überarbeitete Beta, übrigens habe ich auch noch das Mapping überarbeitet

  8. #8
    Nun poste doch nicht jede klitzekleine Überarbeitung an dem Spiel. Nimm dir einfach mal etwas Zeit und arbeite an dem Game. Nur zur Information: Die Entstehung der meisten guten RPGs dauerte circa 2 Jahre und dein Game ist jawohl noch total in der Anfangsphase, jedenfalls ist es keine Beta. Das wäre glaube ich noch nicht einmal für ein Minigame eine Beta.

  9. #9

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    Du weisst noch gar nicht, wie weit es bereits geht, weil du wohl kaum lvl 2 erreicht haben wirst und erst ab lvl 2 kommt man weiter, dann muss man den Baum besiegen und kann zur nächsten Stadt -.-

  10. #10

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    Ich könnte mich natürlich auch irren was den begriff Beta angeht, aber ich glaube schon, dass ich da richtig liege (Beta->Demo->Vollversion)

  11. #11
    Zitat Zitat von SamusX Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich natürlich auch irren was den begriff Beta angeht, aber ich glaube schon, dass ich da richtig liege (Beta->Demo->Vollversion)
    Jab, da irrst du dich

    Beta ist im Grunde genommen die Version, die direkt vor dem Release kommt. Es IST im Grunde genommen die Releaseversion, bloß noch ungetestet.

  12. #12
    Zitat Zitat von SamusX
    Ich könnte mich natürlich auch irren was den begriff Beta angeht, aber ich glaube schon, dass ich da richtig liege (Beta->Demo->Vollversion)
    selbst wenn es so wäre, wäre dein Game noch lange keine Beta: aber es ist jetzt eigentlich eher so:
    dein Game --> ... --> ...-->...-->...-->...-->...-->...-->...-->...-->...-->...-->...-->1. Demo-->letzte Demo-->Beta-->Vollversion

    Versteh doch: wir wollen dir nichts Böses, aber mal ganz ehrlich: wie lange makerst du schon daran und wie lange makerst du allgemein schon? Das Game ist noch lange nicht soweit, aber wie gesagt, wir haben alle mal angefangen.

  13. #13
    gelöscht

    Geändert von CPUKILLER (13.06.2008 um 15:24 Uhr) Grund: auf zürük geklikt und ausversehen nochmal gepostet

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