Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: XRechner (Programmvorstellung + riesen Problem)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die Steuerung des Programms für einen ganz bitterbösen Tobak.
    Von einem Taschenrechner erwarte ich immer, dass ich zumindest die wichtigsten Funktionen mit meiner Tastatur benutzen kann.

Bei deinem Programm kann ich ja nicht mal die Zahlen per Tastatur eingeben. Hat Gott uns etwa grundlos einen Num-Block in die Tastatur gemeißelt?
    Diese ganze Auswahlgeschichte der Werte (die dadurch auf gerademal 2 beschränkt sind - da brauche ich ja für simpelste Kostenberechnungen ewig, bis ich alle Werte miteinander addiert habe) finde ich ziemlich schlecht gelöst. Über die drei verschiedenen Buttons, mit denen ich meine Felder löschen soll, will ich da mal gar nicht reden.
    Von einem dermaßen simplen Programm, dass mir meine Arbeit erleichtern soll, erwarte ich einfach, dass ich es angenehm benutzen kann. Und das ist hier definitiv nicht gegeben.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die Steuerung des Programms für einen ganz bitterbösen Tobak.
    Von einem Taschenrechner erwarte ich immer, dass ich zumindest die wichtigsten Funktionen mit meiner Tastatur benutzen kann.

Bei deinem Programm kann ich ja nicht mal die Zahlen per Tastatur eingeben. Hat Gott uns etwa grundlos einen Num-Block in die Tastatur gemeißelt?
    Diese ganze Auswahlgeschichte der Werte (die dadurch auf gerademal 2 beschränkt sind - da brauche ich ja für simpelste Kostenberechnungen ewig, bis ich alle Werte miteinander addiert habe) finde ich ziemlich schlecht gelöst. Über die drei verschiedenen Buttons, mit denen ich meine Felder löschen soll, will ich da mal gar nicht reden.
    Von einem dermaßen simplen Programm, dass mir meine Arbeit erleichtern soll, erwarte ich einfach, dass ich es angenehm benutzen kann. Und das ist hier definitiv nicht gegeben.
    Da muss ich mal zustimmen, ich finds schon relativ blöd ausgebaut...

Das ganze ist eindeutig ein Übungsprogramm - da geht es doch nur darum, dass man lernt, wie man mit Buttons und Textfeldern richtig umgeht. Komfort ist da doch völlig uninteressant.

wenn ers jetzt nicht lernt, lernt er's nie.
    Und imo gehört die anordnung durchaus zum "sinvollen verwenden von buttons".
    Ich hab ja nix über die ergonomie der anwendung in bezug auf die reihenfolge der tasten (abweichend von einem standard-taschenrechner layout) u.ä. gesagt ^^

edit: oh, npcs post ned gesehen. Ok, da stimme ich dir zu, das ist da noch ned so wichtig. das layout der tasten sollte aber überdacht werden!11
    Ein Taschenrechner der eingetippte Terme sinvoll ausrechnet ist eine nicht ganz triviale aufgabe, das kann man ja ned bei nem anfänger erwarten.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das ganze ist eindeutig ein Übungsprogramm - da geht es doch nur darum, dass man lernt, wie man mit Buttons und Textfeldern richtig umgeht. Komfort ist da doch völlig uninteressant.
    Mehr als nur eraten, es ist nur ein Übungsprojekt. Werde deshalb nichts mehr ändern, eure Vorschläge trotzdem für die nächsten Projekte zu Herzen nehmen. Also danke!

Mir geht es vielmehr um die Probleme meines Rechners. R.D. war so nett und hat ein nettes Bild von diesem gezeigt, warum ist aber jetzt unten rechts die Schriftgröße kleiner als beim "originall"?

@R.D.: Theoretisch sollte der Standort des Fensters genau im Zentrum des Bildschirmes sein. Ist es so bei dir oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Warum das kleiner weiß ich nich, hast du ja geproggt XDD
    Vllt die Auflösung.

Und ja, der rechner startet in der Mitte des BS.

wahrscheinlich deswegen, weil Win98 MS Sans Serif und Vista Segoe UI als Font benützt...?