Wenn ich alle Alte Macht Teile, mal Kopf durchgehen würde (außer X weil ich das noch nicht gespielt habe) würde ich sagen, dass Schatten bis jetzt der beste war. Allerdings musste ich einige Maps in der neueren Version mit einer älteren austauschen und umgekehrt. Aber im Vergleich zur übrigen Reihe gut spielbar und nette Story. Hier gelten dann die übrigen Aussagen im Bereich Storytelling, welch das Spiel leider nicht so gut machen wie mans machen könnte. Dennoch kann ich Schatten ganz gut leiden.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Dir muss ich vollends zustimmen, jedoch finde ich, dass auch einige inhaltliche Fehler zufinden sind.
Hast recht. Ich sage nur Liebesbeziehung Kain und (ich habe vergessen wie diese Schlangenfrau heißt). Man kann mir ruhig erzählen, dass es vor Alte Macht spielt (Überblick habe ich hier nicht wirklich) aber hier sind Kain und Chaon ungefähr gleich alt.
Aber in Alte Macht, wo Kain eine Freundin findet, ist Chaon eindeutig einige Jahre älter ist als Kain (er sieht zumindest so aus), und im 2. Teil wird Kain verjüngert, findet auch eine Freundin (und ihr Bruder in Teil 5 ebenfalls) und ist letzenendes genau so alt wie Kain. Wenn man es so betrachtet, ist es ein Riesenchaos was im Storytelling entstanden ist. Tja man ist letzendlich nur noch verwirrter und kann bald nicht mehr der Story folgen. Schade eigentlich.
Die Serie könnte ganz gut sein vom Schema her.
Edit: Wenn Schatten vor Alte Macht 1 (hier war die Beziehung Kain Lili) gespielt hätte (ich weiß eigentlich auch kaum
mehr) dann wäre das Ende wo die Welten sich trennen noch einigermaßen sinnvoll, abgesehen davon, dass eine Fortsetzung nicht wirklich möglich wäre. (Es ist einfach schlecht zu verknüpfen)
Edit2: Moment Mal... GSandSDS erwähnte doch Multiversum. Nunja, das wäre zumindest eine Erklärung.
Für Wissenshungrige: ein Multiversum ist der Raum über den Universen. Oder anders: das Universum unseres Universums (ich weiß ziemliches Wortgewirr). Aber die einzige logische Erklärung.
![]()
Geändert von Auge des Sterns (06.04.2010 um 10:42 Uhr)
Suche alle teile von alte macht da die nicht mehr on sind kan sie miir jemand schiken pls pls
Adventure - Vollversionen
Edit@ MagicMaker:
Muahahahahaha![]()
Die findest du hier im Adventurebereich.
Oh Jack war schneller. Verdammmicheins :'D
Tja habe nur bis jetzt nur den ersten Teil der reihe durch aber muss schon sagen es wirkt schon ein wenig übertrieben das gleich 10 teile davon hier zu finden sind aber trotzdem wäre es dann nicht verkehrt die alten Spiele neu aufzulegen Rechtschreibfehler/Gamplay/Story nochmal aufarbeiten?
Intressanter weise finde ich sowas nicht verkehrt nur vielleicht war es definitiv zu viel auf einmal zumal soweit ich richtig gesehen hab die Rheihe immer in kurzen abschnitten erweitert wurde vlt auch zu kurz?
Aber generell sollte man Verbesserungen immer einmal durchplanen mit dem Macher der Spiele egal welche dies letzendlich sind.^^
Lg
Multi-Master1988
Nee. Mehr so in diese Richtung:
Haupttyp: Ich bin ein Jäger und mache Leute tot, die nicht zu meiner Spezies gehören. Oh hi, schöne Frau, du gehörst nicht zu meiner Spezies aber ich fühle mich plötzlich von dir angezogen. Komm in meine Party! Oh hi, Mitjäger, dessen Name sich dank der beschissenen Rechtschreibung zehnmal ändert! Lass kämpfen! Oh geil, ich hab gewonnen, wie hab ich das denn hingekriegt? Egal! Tussi, lass mal abhauen!
Lass mal durch den Wald.
Lass mal durch die RTP-Stadt.
Lass mal duch noch nen Wald.
OH SHIT ÜBERTRIEBEN SCHWERE GEKNER!
GÄGNER...
Geg... FEINDE! FOLL SCHWERE FEINDE!
Lass mal cheaten, um weiter zu kommen.
Lass mal in das Haus da reinlatschen ohne anzuklopfen.
Oh hi, sprechender Tiger. Lass' mal die Welt retten.
Tiger: Lol, k.
Tussi: Vor was retten wir eigentlich die We...?
Haupttyp: 'TZ MAUL! Lass mal auf Weltkarte.
Lass mal da in die Höhle reingehen.
Lass mal nicht gegen die übertrieben schweren Viecher da am Ausgang käm... OH FUCK!
[Tot.]
Lass mal neustarten.
Lass mal diesmal nicht in die Höhle gehen, sondern in diese eine Stadt da im Norden.
Oh hi, Mitjäger, dessen Name sich immernoch ändert. Lass kämpfen.
[Tot.]
Oh hi, Mitjäger, dessen Name sich immernoch ändert. Lass kämpfen.
[Tot.]
Äääääh, lass mal ins andere Dorf gehen.
Oh hi, Zauberin! Ich brauche dich dringend in meiner Par...
Magierbraut: K, lts go.
LOL, COOL! IHR SEIT MEINE BESDEN FRÄUNDE!
Alte Macht in einer Minute. Ich hab danach nie wieder einen Teil davon gespielt.
Bemerkenswert vorbildhaft steel, so verfasst man 8-Minuten-Bücher![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Mit besonderen Fähigkeiten und der "SpeichernLaden"- Technik schafft man die ersten Kämpfe
Und grinden war schon in VD blöd, ist also schonmal ein Schritt weg vom Guten.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Was bitte ist grinden? Meint ihr damit daselbe was ich meine wenn ich sage "creepen"? D.h. sinnlos tausend Monster zersäbeln, bis man ein gewisses Level erreicht hat?
Nee, das ist mir bei 90% aller RPGs zu blöd, weil die meisten Spiele es einfach nicht gebacken kriegen, dieses Creepen wirklich gut umzusetzen. "Alte Macht" gehört nicht zu den 10%, bei denen es gut bzw. erträglich war.
Gibt es von dem Sch... önen Spiel nich auch gefühlte 20.000 Nachfolger? Mir war doch so. Und allesamt für drei verschiedene Versionen des RPG-Makers.
@Stell
Dass sich Chaons Name ändert, ist mir nicht einmal in dem Let´s Play meinerseits aufgefallen. Das hätte durchaus noch lustig sein können.
![]()
Bei "DIe letzte Schlacht der Elfen" war noch übler. Ernsthaft. Edwin O..de..si..wasauchimmerhierstehensollte, hiess in jeder neuen Textbox anders.
Ich weiss nicht ob ich jene Entwickler bemitleiden soll... Was macht es für einen Sinn dem Protagonisten einen Namen zu geben, den man sich nicht merken/schreiben kann/will?