Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tester sucht Arbeit...

Users Awaiting Email Confirmation

Tester sucht Arbeit...

Hi!
    Ummm...ja!
    Ich bin (Beta)Tester und suche Arbeit!
    Bedingungen :

Hast du Referenzen bzw. Erfahrung mit dem Testen von Games? In einem Thread hast du dich ja bereits als Betatester beworben, wäre es nicht sinnvoller erst einmal abzuwarten ob du angenommen wirst und dich dann auch erstmal diesem Game widmest?

Verschiedene Spiele durcheinanderzutesten bringts nämlich net, schließlich will der Autor des Spiels ja auch Rückmeldung über Balance, Bugs & Technik-/Grafik-/Rechtschreibfehler. Ist natürlich schön was als erster zu testen, allerdings bekommt man dann auch nur eine Rohversion die es gewissenhaft durchzutesten gilt.

Ich finds dreist dann auch noch forderungen zu stellen...
    außerdem haben wir doch dafür nen Suchen & Bieten Thread oder o_O

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich finds dreist dann auch noch forderungen zu stellen...
    außerdem haben wir doch dafür nen Suchen & Bieten Thread oder o_O
    Warum dreist? Es sind ja nicht unbedingt Forderungen, sondern eher Angaben über den Tester selbst, sozusagen auf was er spezialisiert ist.

Oder findest du es auch dreist, wenn man beim Eismann nicht eine Kugel haben will, sondern eine bestimmte Geschmacksrichtung?

Eine Forderung wäre es, wenn er dafür eine Gastrolle haben will, oder sonstwas. Credits sind ja normalerweise selbstverständlich.

Ist ja keine Gegenleistung, wenn man ihm ein Adventure zum Testen gibt statt ein Horrorgame, oder? ^^

Betatesten ist ein Privileg, und nicht eine nervige Arbeit, die der Autor des Spiels unbedingt loswerden will. Um ein gutes Spiel betatesten zu können, muss man Referenzen vorweisen können und am Besten auch noch guten Kontakt mit dem Autor haben.

Desweiteren: wieso solltest ausgerechnet DU Betatester von einem Spiel werden? Die meisten Makerspielautoren haben einen Großteil der Community zur Auswahl eines potentiellen Testers - was kannst du, was nicht jemand anderer in der Makerszene besser kann? Kannst du irgendwelche Qualitäten vorweisen? Rechtschreibung: nein, also bist du zum Korrekturlesen nicht umbedingt brauchbar. Gute Projekte vorgestellt/releast: nein. Erfahrung mit dem Maker: soweit ich mich an deine bisherigen Posts erinnern kann, ist diese auch nicht überragend.

Warte noch ein paar Jahre ab, lern ein wenig dazu, knüpfe Kontakte und frage DANN erst nach einem Platz als Betatester, aber auch nur dann, wenn der Autor sagt, er suche welche.

Edit:
    @e.hoff: ;)

Geändert von Nathrael (08.06.2008 um 09:11 Uhr)

@Rikku:
    Ich möchte nicht bezweifeln, dass du es mit dem Betatester ernst meinst. Allerdings habe ich auch schon einige Threads von dir gelesen, in denen es mir so vorkam, als wärst du noch sehr unerfahren, insbesondere auch im Umgang mit dem Maker. Eigentlich kein Hindernis, aber ich bezweifle, dass du objektiv bewerten kannst. Ich möchte hiermit nicht sagen du bist dumm, ganz im Gegenteil. Geb doch erstmal hier im Spielevorstellungsforum einige konstruktive Kritiken und begründe warum du manches gut, anderes aber weniger gut findest. So wirst du denke ich viel eher Betatester werden, als wenn du einen Thread eröffnest und eigentlich niemand um deine Qualitäten weiß.

mfG e.hoff

Edit: och Nathrael, jetzt hab ich mir so eine Mühe mit meinem Post gegeben und du postest einfach eher als ich^^.

Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Warum dreist? Es sind ja nicht unbedingt Forderungen, sondern eher Angaben über den Tester selbst, sozusagen auf was er spezialisiert ist.
    Oder findest du es auch dreist, wenn man beim Eismann nicht eine Kugel haben will, sondern eine bestimmte Geschmacksrichtung?
    Eine Forderung wäre es, wenn er dafür eine Gastrolle haben will, oder sonstwas. Credits sind ja normalerweise selbstverständlich.
    Ist ja keine Gegenleistung, wenn man ihm ein Adventure zum Testen gibt statt ein Horrorgame, oder? ^^
    Falls du die Grammatik kennst, wirst du verstehen was ich meine o_O''
    Man sollte dann schreiben:
    Beattester für: rm2k/2k3
    Genere: bla

Aber so zu schreiben wie er das tut finde ich numal dreist na und

@Nathrael
    Joa seh ich auch so^^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Falls du die Grammatik kennst, wirst du verstehen was ich meine o_O''
    Man sollte dann schreiben:
    Beattester für: rm2k/2k3
    Genere: bla
    Aber so zu schreiben wie er das tut finde ich numal dreist na und
    Na gut, aber er hat wenigstens Bitte geschrieben

seh ich ein^^

Warum keine XP-Spiele?

Und warum keine Horror oder Sci-fi Spiele?

Und könntest du mal kurz zusammenfassen auf was du beim testen achtest?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Und könntest du mal kurz zusammenfassen auf was du beim testen achtest?
    http://www.multimediaxis.de/showpost...17&postcount=2
    Demnach wohl auf gar nichts. Denn der Herr scheint sich nicht mal ne Minute Zeit zu nehmen um sich seine Forderung anhand der Screenshots selbst zu beantworten. Spricht wohl sehr dafür dass er sich mit den eigentlichen Spielen auch nicht auseinander setzt und einfach nur möglichst oft irgendwo in Credits auftauchen bzw als erster die neuen Spiele spielen will.

das mein ich...
    Hauptsache betatesten...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Und warum keine Horror oder Sci-fi Spiele?

Weil manche Menschen eben nich so der fan von Horror Games sind, ich mag die zum beispiel auch nich ganz besonders...

Aber kein Sci-fi?
    Wurdest schonmal von Aliens entführt?