Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: -> Sprites

-> Sprites

Hey Leute, ich habe ein gewaltiges und (zugegebenermaßen) noobiges Problem

Und zwar hab ich mir jetzt ein paar geile Sprites runtergeladen, die als Battle Animations dienen sollen. Aber wenn ich sie in meine Vorlage kopieren will, dann verrutschen diese ja logischerweise (habe zwar keine Kaffee-Junkie-Hände, aber auch nicht grad die ruhigsten). Dies sieht bei längeren Animationen inGame dann natürlich kacke aus, da der Held ab und zu nach oben bzw. nach unten rutscht während der Animation. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass die einzelnen Abschnitte der Animation alle auf der selben "Stufe" sind ... ? Habe Paint und Photoshop CS 3 Bei Paint geht einfügen, aber man kann nicht mit der Tastatur steuern, und mit Maus das kopierte zu bewegen, da verrutscht es

Bedanke mich im Voraus für alle Antworten!!

Du musst das Ganze in der Database vom Maker nachjustieren. Wie du die Sprites beim einfügen in die BattleAni-Vorlage reinpackst ist egal, hauptsache sie befinden sich in einem der 96x96-Felder.

Habs soeben probiert, hat auch viel geholfen, danke

Aber alle Probleme löst es leider immer noch nicht

Denn bei "kleineren" nunja... Abständen kann man dort ja nix nachjustieren ... weil der dann entweder nach links oder nach rechts rutscht
    (In meinem Beispiel soll nur der Mantel im Wind wehen bei der Animation, aber der Charakter schüttelt dann so'n bisschen ncah links und rechts :/ )

Hast du einen Haken bei "Use Grid" drin? Dann kannst du nämlich nur in bestimmten Abstände verschieben, ansonsten ist nämlich auch pixelgenaues schieben möglich.

Ansonsten hat deine Ani einen Fehler drin, poste sie sonst am besten mal hier.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Hast du einen Haken bei "Use Grid" drin?
    Ah, das wars Okay, ich denke es kann hier geclosed werden, da die Antwort auf meine Frage gepostet wurde

Btw, bei meinem "kleinen Problem" jetz hab ich einfach nur in Paint verschoben und ständig wieder ausprobiert :x

(Habe die Use Grid Funktion nie genutzt und kannte daher auch nicht deren Bedeutung!)

Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Btw, bei meinem "kleinen Problem" jetz hab ich einfach nur in Paint verschoben und ständig wieder ausprobiert :x

Och, wenn man außerhalb des Makers verschieben will, gibts da ein echt tolles Programm, mit dem über die Pfeiltasten Auswahlen pixelgenau in verschiedenen Ebenen verschoben werden können. Ist interessanterweise sogar kostenlos und nennt sich "Paint.net".

mfG

Edit: das erspart dann halt das ständige neu ausprobieren, wenn man die Funktion "use grid" nicht nutzt.