Sieht stabil aus. Einer wie du sollte Pixelkurse geben wie ich meine!
Wird das Remaster auch wieder mit dem 2k Maker erstellt, oder nutzt du den XP? Ich frage wegen den Kämpfen, die gegen Ende des Spiels leider absolut keine Herausforderung mehr geboten haben. Effektiv hatte ab einem gewissen Punkt jeder Endgegner einfach 9999 HP und draufhauen + heilen war die "Strategie", was dem Spiel auch einiges an Tiefe genommen hat. Mit einem neuen Maker könnte man auch die späteren Kämpfe entsprechend neu balancen.
Allgemein war Eterna eines der wenigen Spiele die ich kenne, die im Laufe des Spiels immer einfacher geworden sind; weder sind die Dungeons komplexer geworden (ich will dich auf keine dummen Ideen bringen lol), noch die Kämpfe und seltsamerweise auch nicht die Rätsel (die für mich zu sehr vom Schwierigkeitsgrad zu sehr schwanken).
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Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Auf dem 2K, auf dem XP+ müsste ich ja praktisch das ganze Spiel neu machen. Ich weiß noch nicht, ob ich etwas an den Gegnerwerten drehe.
Ich werde mit der Überarbeitung des Spiels wohl aller Voraussicht nach in der nächsten Woche fertig und möchte daher schon mal anfragen, ob jemand von euch Zeit und Lust hat, die neue Version zu testen. Die einzige Anforderung, die ich stelle, ist, dass ihr mindestens ein Jahr in dieser Community seid.
Ich möchte lieber keine Vorgaben machen, weil ich selbst nicht einschätzen kann, wie lang das Spiel ist.
Da schaut man nach langer Zeit mal wieder im Atelier vorbei und es bahnt sich etwas Neues von Kelven an!
Bei der Gelegenheit melde ich mich auch bereit das Spiel zu testen.
Wobei das Spiel ja eher etwas Altes in neuen Kleidern ist.
Ich werd dir dann einen Link schicken, sobald die Beta fertig ist.
Hallo zusammen!
Kelven ich habe alles durchgelesen und es hört sich sehr interessant an, daß du ein Remaster von Eterna machst ! Das lässt sich gerne sehen![]()
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden, na gut, eigentlich sind es gar keine Neuigkeiten, ich hab nur vergessen, es zu posten: Der Betatest hat begonnen. Sobald die Tester fertig sind, gibt es dann einen neuen Thread für das Remaster.
Am wichtigsten ist alles, was neu ist, also die Dialoge und das Verhalten der Gegner im Kampf inklusive der Schwierigkeit. Einiges möchte ich so belassen, wie es damals war, z. B. die Inszenierung der Szenen, das Mapping, die etwas seltsame Passierbarkeit der Wände und Türen. Da brauchst du nicht drauf zu achten.
Ich weiß leider nicht was alles wirklich neu ist und was nicht, weil es schon zu lange her ist, dass ich die Urversion gespielt habe. Ein paar Eindrücke zum Balancing hab ich mir aber bereits gemacht und das auch notiert. Kommt dann alles im Endbericht.
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