Ich hab nochmal ein paar vergleichende Bilder, diesmal die einiger Gegner, die ich grundsätzlich so gelassen hab, wie sie waren, außer dass es jetzt anstelle von komischen Farbverläufen Pixelgrafik gibt.
200%:
![]()
Ich hab nochmal ein paar vergleichende Bilder, diesmal die einiger Gegner, die ich grundsätzlich so gelassen hab, wie sie waren, außer dass es jetzt anstelle von komischen Farbverläufen Pixelgrafik gibt.
200%:
![]()
Yay, Kelven hat im Vergleich zu damals Schattierungen gelernt, Level Up!
Nee im Ernst, sieht gut aus, vor allem die Spinne hat endlich das Erscheinungsbild 'ner richtigen Spinne![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Wird das Remaster auch wieder mit dem 2k Maker erstellt, oder nutzt du den XP? Ich frage wegen den Kämpfen, die gegen Ende des Spiels leider absolut keine Herausforderung mehr geboten haben. Effektiv hatte ab einem gewissen Punkt jeder Endgegner einfach 9999 HP und draufhauen + heilen war die "Strategie", was dem Spiel auch einiges an Tiefe genommen hat. Mit einem neuen Maker könnte man auch die späteren Kämpfe entsprechend neu balancen.
Allgemein war Eterna eines der wenigen Spiele die ich kenne, die im Laufe des Spiels immer einfacher geworden sind; weder sind die Dungeons komplexer geworden (ich will dich auf keine dummen Ideen bringen lol), noch die Kämpfe und seltsamerweise auch nicht die Rätsel (die für mich zu sehr vom Schwierigkeitsgrad zu sehr schwanken).
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Auf dem 2K, auf dem XP+ müsste ich ja praktisch das ganze Spiel neu machen. Ich weiß noch nicht, ob ich etwas an den Gegnerwerten drehe.
Ich werde mit der Überarbeitung des Spiels wohl aller Voraussicht nach in der nächsten Woche fertig und möchte daher schon mal anfragen, ob jemand von euch Zeit und Lust hat, die neue Version zu testen. Die einzige Anforderung, die ich stelle, ist, dass ihr mindestens ein Jahr in dieser Community seid.
Ich möchte lieber keine Vorgaben machen, weil ich selbst nicht einschätzen kann, wie lang das Spiel ist.
Da schaut man nach langer Zeit mal wieder im Atelier vorbei und es bahnt sich etwas Neues von Kelven an!
Bei der Gelegenheit melde ich mich auch bereit das Spiel zu testen.
Wobei das Spiel ja eher etwas Altes in neuen Kleidern ist.
Ich werd dir dann einen Link schicken, sobald die Beta fertig ist.
Hallo zusammen!
Kelven ich habe alles durchgelesen und es hört sich sehr interessant an, daß du ein Remaster von Eterna machst ! Das lässt sich gerne sehen![]()
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden, na gut, eigentlich sind es gar keine Neuigkeiten, ich hab nur vergessen, es zu posten: Der Betatest hat begonnen. Sobald die Tester fertig sind, gibt es dann einen neuen Thread für das Remaster.