Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Eterna

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *Hat es nun auch endlich durch*

Dann mal gleich zu den Hauptkritik Punkten. Irgendwie muss ich ja meinen Credit-Eintrag rechtfertigen *war baff deswegen*.

Mir ist passiert was SDS angesprochen hat. Ein zwei mal ist mir das Gold an wichtigen Stellen ausgegangen, allerdings erst später im Spiel. Am Anfang kann man noch die alte bewährte "Heilen-specials-heilen"-Methode anwenden um die Kämpfe ziemlich locker zu überstehen.
    Gegen Ende empfand ich viele Kämpfe trotz der schicken Gegner Grafiken als langweilig. Da gingen die Modifikationen im KS imo nicht weit genug.

Das Story telling. Jeder macht es anders, der Eine kanns besser als der Andere, ect. Mir scheint du bist eher der Typ Mensch der lieber zu wenig als zuviel schreibt. Grade anfangs waren Schlüsselszenen sehr textarm, was die Charaktere nicht so richtig aufleben lässt.
    Ein paar Logikfehler wie der mit der Rabenstatue sind auch noch drinn drinn, ect.
    Die Story ansich ist keinesfalls schlecht, allerdings wäre hier leicht was zu optimieren.

Da durch die vielen liebevoll gestalteten Maps und die Rätsel allerdings trotzdem das Gameplay stimmt, kann ich über obiges leicht hinwegsehen. Im moment legt Eterna im Bereich des RPG-Makers jedenfalls die Latte für Map-Design und "Mittelalter-Grafik" ein ganzes Stück höher. Allein die Ausdrücke von ein paar Facesets fand ich dann nicht so dolle

Im Bereich Sound hattest du ein gutes Händchen. Die Titelbild-Musik und die am Ende sind beide wundervoll ausgewählt und auch für das Spiel selbst gab es zu jeder Location einen passenden Midi-Track.
    Wenn es mit deinen Fähigkeiten weiterhin so bergauf geht, Kelven, stimmt bald folgender Spruch:

"Kelven weiß was Spieler wünschen."

Um auch die Statistik zu ehren, will ich noch ein paar Zahlen einbringen. Meinen aufrichtigen Respekt für fast 553 Maps, ca 20 selbsterstellte Kampfhintergründe, ca. 30 fast vollständig selbsterstelle Chipsets und sage und schreibe 67 (!) selbstgezeichnete Gegner.

Respekt Kelven, das du das Alles innerhalb von nur einem Jahr geschafft hast. *spielt die applaus.wav*

Aber nun wieder zackig an den Maker. Hier warten einige auf Nachschub, musst du wissen.

PS: Du solltest vielleicht deine Sig ändern...

Gruss
    ~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (13.07.2003 um 16:21 Uhr)