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Thema: Eterna

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    allright, allright, ihr habt mich überzeugt .
    Ich editier nachher.

  2. #2
    @Kelven:

    Könntest du mir ein Bild aus deiner absoluten Lieblingsszene in Eterna geben? Ich brauch mal wieder ein neues POTW.

  3. #3
    @SDS Das wird gar nicht mal so einfach. So richtige "Killerszenen" gibt es ja eigentlich nicht. Ich hab trotzdem mal 3 Screens ausgesucht.





    Such dir einen davon aus, es sei denn dir fällt noch was besseres ein. ^^

  4. #4
    Ich habs nur ma kurz angespielt - man erkennt aber sofort Kelvens Grafikstil, finde ich. Gefällt mir sehr gut. Sets sind alle ziemlich gelungen, besser gesagt sehr gut, meiner Meinug nach, Mapping auch gut.... zur Story kann ich noch nichts sagen, muss ich erstmal mehr zoggn aber ich bin ma gespannt^^

    Cya, Chester

    Geändert von Stanley (21.04.2004 um 22:28 Uhr)

  5. #5
    Ups, ganz vergessen! Ich hab mir das erste Bild ausgesucht. Das prangert nun auf der Hauptseite als Bild der Woche.

  6. #6
    @GSandSDS: Naja, ich hätte das zweite genommen, es sollte immerhin auch POTW-würdig sein.
    btw, hast du meine PN erhalten? Ich hatte dir mal eine geschrieben.

    @topic:
    Nun ja, um ganz ehrlich zu sein: Mir gefällt das Mapping nicht, und auch die Grafik generell. Respekt auf jeden Fall vor Kelven, dass er diese ganzen Chipsets fast 100% selbst gezeichnet hat, aber sie sehen manchmal einfach ein wenig karg aus. Die Tische sind meistens nur 2 Chips breit, die Wände sind eigentlich immer die selben, nur andere Farbe, usw.
    Die Kirche in Walingen hat mich positiv überrascht, denn diese sah wirklich nach viel Arbeit aus.

    Das Mapping gefällt mir deshalb wenig, weil viele Maps einfach genau aussehen wie andere. Die Häuser in Sturmfest zum Beispiel hatten alle dieselbe Form, von innen wie von außen. Der Nachtschattenwald sieht eher aus wie ein grünes Labyrinth als wie ein Wald, denn es gibt meistens nur 2,3 Wege, die man laufen kann, der Rest ist schwarzes Blätterdach.
    Auch, dass auf jedes hölzerne Objekt einfach immer derselbe PSP-Effekt draufgelegt wurde, gefällt mir nicht so.


    Dennoch ist das Spiel ziemlich cool, dafür das alles selbstgemacht ist und so, und es scheint ja noch relativ lang zu werden. Im Grunde erinnert mich Eterna an die Demo der "Sternenkind-Saga", denn auch wenn Grafik und Story noch nicht sehr ausgereift waren, konnte diese mich auch in ihren Bann ziehen.

  7. #7
    Ich hab das Spiel jetzt zum ersten mal gespielt und muss sagen....
    HUIHUIHUI IS DAS GEIL!!!
    Auch wenn ich schon am Anfang net weiterkam aber es ist ein wenig lustig aber es macht auch Spaß das zu spielen...
    Die Chips die ich bisher gesehen hab find ich gut, weil die noch nicht
    benutzt wurden(oder haste die selbst gemacht?)Naja das Spiel ist gut
    ___________Zitat von Schröder__________
    und das ist auch gut so
    _______________________________________
    ^^das ist wirklich gelungen aber wo liegen denn alle Pilze rum und was hat es mit den Bämen auf sich wo irgendwas draufhängt???

  8. #8
    Hi Kelven,

    ich hab dein Spiel jetzt schon einmal ein bisschen weiter als bei der ersten Demo gespielt und muss sagen das es mir immer noch sehr gut gefällt! Besonders deine Chipsets find ich spitze! Hast du die selbst gemalt? Was ich ein bissel blöde finde ist, dass einige Charaktere normale Facesets besitzen und dann 2 andere, die ich schon getroffen hab, selbstgezeichnete! Die neuen Faces von den Helden find ich auch gut, aber die Alten (selbstgezeichneten) haben mir auch gut gefallen!
    Also ich werde dann mal weiterspielen, wenn ich Zeit habe, und dann wieder in diesen Thread meine Meinung posten oder halt editieren, was ich aber persönlich nicht so gut finde weil du ja dann nicht weißt ob ich was Neues geschrieben hab!
    So das war´s!

    MfG Javis

  9. #9
    Die meisten Sachen hab ich selbstgezeichnet. Bei den Facesets ist es so, daß einige der Sets noch von mir sind und die anderen von Celen. Sobald sie die Sets fertig hat werde ich meine alten Facesets alle austauschen.

  10. #10
    Boah , endlich isses da ^^
    Hab auch schon gezockt , dann hab ichs mir im Maker angesehn ^^
    Dann hab ich bei den Creditspics meinen Namen unter Gastrollen gesehn und jetzt frag ich mich , wo komm ich da vor Kelven ?

    Wär nett wenn du mich drauf hinweisen könntest ^^"

    Mfg
    Tq

  11. #11
    @Kelven: Könntest du mir ein Eterna-Werbebanner der größe 144x60 machen? Unten rechts muss das Wort "Vollversion" stehen und es muss natürlich der Name "Eterna" zu sehen sein. Ansonsten sollte der Banner zumindest textmäßig nichts enthalten. Das Teil soll den UiD-Banner, den du momentan oben-links siehst, ersetzen.

  12. #12
    Ja, mach ich. Das Bild editier ich dann später in dieses Posting.



    Ach ja, hast du wohl bei meinem anderen Posting im abgelehnte-Spiele-Thread übersehen : Ist mein Funspiel "Alex" nicht angekommen? ^^

    @The_Question Einer von den Kämpfern aus dem Turnier ist von dir. Und zwar dieser Biron.

    Geändert von Kelven (18.07.2003 um 22:15 Uhr)

  13. #13
    Doch doch... aber die Liste war ja auch noch nicht ganz vollständig. Alex kommt auf jedem Fall mit dazu.

  14. #14
    Jojo Kelven hab dein game durch und muss sagen nicht Schlecht Herr Specht!
    Es ist jedoch meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll!



    mfg
    jag

  15. #15
    Ich habe Eterna jetzt auch durchgespielt und es gefällt mir einigermassen gut.

    Erstmal das positive: Die Rätsel. Die Kisten-Rätsel haben mir am meisten gefallen und ich war irgendwie immer wieder stolz, wenn ich eines gelöst habe. Die mathematischen Rätsel waren auch ganz interessant (nicht nur, weil ich mich etwas für Mathe interessiere). Diese Schiebe-Rätsel waren weniger mein Fall, aber sie erfüllten ihren Zweck. Das erste Problem hatte ich dann mit dem Augenrätsel. Ich hab bei dem einen Raum die Augen geöffnet, geschlossen und alle möglichen Kombinationen ausprobiert ohne Erfolg, bis ich dann per Zufall im Forum gelesen habe, dass es noch einen zweiten Raum gibt (was leider nicht in der Rätsel-FAQ erwähnt ist, auch wenn die Zahlen dort stehen, möchte ich doch gerne wissen, woher die kommen). Nächstes Problem hatte ich in Rabentor. Ich hatte keine Ahnung, wie der Zahlencode lautete und so dachte ich, komme ich halt später nochmals vorbei, vielleicht erfährt man den Code erst dann (denkste, wie sich dann herausgestellt hat, der Hauptkritikpunkt schiebe ich aber noch etwas auf...). Ach ja und eine Frage noch: WIE kommt man auf die Lösung dieses Element-Rätsels in der Pflanzenwelt? Ich habe es mit der Reihenfolge Feuer->Rauch->Luft->Eis->Wasser->Schlamm->Erde->Vulkan->Feuer versucht, was ja eigentlich auch eine Möglichkeit wäre. Wie auch immer, auf die richtige Lösung kommt man praktisch nicht, ohne ins FAQ zu schauen.
    Dann die Story hat mir eigentlich gefallen, sie war relativ düster und die Charaktere waren irgendwie symphatisch, hatten IMO nur etwas zu wenig Screentime. Zur Musik gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen, sie hat immer gepasst und darauf kommt es an.

    Was mir am Spiel weniger gefallen hat, ist erstens einmal die Grafik. Selbstgezeichnet hin oder her, der Stil ist einfach nicht mein Geschmack. Naja, man kann es natürlich auch nicht jedem Recht machen.
    Weiter die Kämpfe: Der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach etwas ZU lasch. Wenn es sich nicht gerade um billige Fehler meinerseits waren, hatte ich meine ersten halbwegs vernünftigen Probleme bei diesem Spezialboss, aber auch der war nach dem zweiten Versuch bereits hinüber... Etwas schwerer hätte das Spiel wirklich sein können. Dass es kein eigenes KS oder Gameplay hat, finde ich dagegen wieder positiv. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ein RPG nur dann wirklich Spass macht, wenn man ENTWEDER viele Rätsel hat ODER ein ausgeklügeltes Gameplay (ein FF mit Rätsel werdet ihr z.B. nie sehen ). Beides zusammen dagegen könnte ziemlich nervtötend werden. Wie auch immer, kommen wir noch zum Hauptkritikpunkt: No-Returning... Besuchte Ortschaften oder Dungeons kann man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr besuchen und auch sonst wird einem immer alles eingeschränkt (der Held sagt z.B. einfach: "Da müssen wir nicht hin"). Vor allem, es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Die meisten Dungeons können nicht mehr betreten werden, obwohl ich sicher war, hier und da etwas verpasst zu haben, was ich gerne nachgeholt hätte. Ich meine, nichts dagegen, wenn du bis auf eine Stadt alle unbegehbar gemacht hast gegen Ende (schliesslich wurden die auch zerstört, auch wenn ich gerne noch die Ruinen betreten hätte ), aber die offensichtlichen Dungeons hättest du ruhig begehbar lassen können, eben wegen solchen Dingen, ausserdem werden die sich wohl kaum verändert haben.
    Übrigens, eine Frage: WO befindet sich der allererste Schatz? Alle anderen konnte ich mit mehr oder weniger Mühe finden, aber der erste ist unauffindbar (Wegweiser und einsamer Baum? WO bitteschön? ).

    Am Ende möchte ich noch einen Bug melden: Wenn man das Ei der 1000 Wunder mit einem anderen Charakter als Erik auf das Potest setzt, spielt man die nachfolgenden Szenen teils mit Erik, teils mit diesem Charakter, obwohl man eigentlich nur Erik spielen dürfte.

    Abschliessend möchte ich aber noch sagen, dass das Spiel dennoch eine Empfehlung Wert ist. Meine Wertung: 3/5

    Geändert von TheBiber (09.08.2003 um 17:22 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Besuchte Ortschaften oder Dungeons kann man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr besuchen und auch sonst wird einem immer alles eingeschränkt (der Held sagt z.B. einfach: "Da müssen wir nicht hin"). Vor allem, es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Die meisten Dungeons können nicht mehr betreten werden, obwohl ich sicher war, hier und da etwas verpasst zu haben, was ich gerne nachgeholt hätte. Ich meine, nichts dagegen, wenn du bis auf eine Stadt alle unbegehbar gemacht hast gegen Ende (schliesslich wurden die auch zerstört, auch wenn ich gerne noch die Ruinen betreten hätte ), aber die offensichtlichen Dungeons hättest du ruhig begehbar lassen können, eben wegen solchen Dingen, ausserdem werden die sich wohl kaum verändert haben.
    Die Einschränkungen kommen daher weil es mir zu aufwändig ist die ganzen Orte an die Spielsituation anzupassen. Könnte man z.B. schon ganz am Anfang nach Mondfelds müßte ich ja die Dialoge der NPC's anpassen. Warum ich später die Dungeons verschlossen hab weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher daß ich einen Grund hatte.

    Zitat Zitat
    Übrigens, eine Frage: WO befindet sich der allererste Schatz? Alle anderen konnte ich mit mehr oder weniger Mühe finden, aber der erste ist unauffindbar (Wegweiser und einsamer Baum? WO bitteschön?
    Der erste Schatz ist im Nachtschattenwald. Irgendwo dort gibt es einen Stein der aussieht wie eine Hand die gen Himmel zeigt.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Die Einschränkungen kommen daher weil es mir zu aufwändig ist die ganzen Orte an die Spielsituation anzupassen. Könnte man z.B. schon ganz am Anfang nach Mondfelds müßte ich ja die Dialoge der NPC's anpassen. Warum ich später die Dungeons verschlossen hab weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher daß ich einen Grund hatte.
    Am Anfang war es mir auch relativ egal. Aber die Dungeons am Ende haben mich gestört. Ich meine, gross anpassen muss man die ja nicht.

    Zitat Zitat
    Der erste Schatz ist im Nachtschattenwald. Irgendwo dort gibt es einen Stein der aussieht wie eine Hand die gen Himmel zeigt.
    Achso, wenn man am Ende des Spiels nach den Schätzen sucht... kein Wunder (und noch so eine Situation ^^°).

  18. #18
    Mir persönlich hat das Selbstgezeichnete net SO gefallen, aber später gewöhnt man sich daran. Ich habs zwar noch net ganz durch, aber das was ich bis jetzt gespielt hab is klasse.
    Die Rätsel sind teilweise entweder zu schwer, oder zu leicht, so dass ich manchmal länger dafür brauche, aber hey! ein bisschen kniffeln, muss ja sein, oder?

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