Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143

Thema: Eterna

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Leute ich bin neu hier frisch registriert Naja auf jedenfall bin ich seit nem halben Jahr auf der Jagd nach dem Spiel eterna dann komm ich hier auf die seite und denke YES endlich gefunden aber bei mir irrtum bei mir kommt beim Downloadlink einfach ne japanische seite/viele Japanische/CHinesische zeichen k.a. was wass is Naja auf jedenfall bin ich jetzt wieder weiter auf der Jagd iwi Eterna spielen zu können vielleicht könntet ihr mir ja helfen?

  2. #2
    Willkommen im Forum.
    Wir haben extra eine Liste mit den ganzen Vollversionen und den aktuellen Links dazu.
    Zu finden hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1
    Eterna ist unter Adventure Datenbank -> Adventure-Vollversionen

  3. #3
    Aber dort downloadet er nur ne Textdatei?!?!?

  4. #4
    Anscheinend wurde das Spiel mit 7zip gepackt, sprich du brauchst das Programm, um das Spiel zu entpacken.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurde das Spiel mit 7zip gepackt, sprich du brauchst das Programm, um das Spiel zu entpacken.
    Winrar müsste das ebenfalls schaffen.

  6. #6
    ^^ Ich weiss nicht wie oder wieso aber bei mir wills iwi nit klappen ^^

  7. #7
    sag mal wo kann man das spiel den runetrladen, ich finde einen gehenden link nihct

  8. #8
    Hier das Spiel: Download
    Für die Zukunft sieh hier nach, dort findest du fast alle RPGs: Community-Spieledatanbank

  9. #9
    werde ich mahcen
    danke ^^

  10. #10
    Ist ne .7z-Datei, keine Textdatei. Kannst du bspw. mit 7Zip öffnen, ist im Prinzip sowas wie .zip oder .rar.
    Im Zweifelsfall mach, wenn du auf minus.com bist, einen Rechtsklick auf das Icon und wähle Ziel speichern unter, vllt. erkennts dein browser nur nicht.

    Ansonsten weiß ich gerade nicht was du meinst.

    EDIT: TL;DR: Siehe Kelvens Post. xD

  11. #11
    Okay vielen dank! ich guck mal ob ichs hinkriege

  12. #12

    Blackadder Gast
    naja, ehrlich gesagt hab ich langsam genug von deinen spielen, kelven ^^.
    von eterna hab ich nur die allereret demo gespielt, seit dahin hat sich ja ne menge getan. ich werds mir später mal holen... morgen.

  13. #13
    Endlich hat PAPA wieder was zum zocken.
    Also meine Kritik kommt später.
    Endlich darf ich wieder zocken, JUHUUUUU!!!

  14. #14
    Cool. Schon die Vv released?! Das ging ja schnell.
    Naja. Werds mir morgen mal laden. Bin echt gespannt, wie's
    geworden ist.

    EDIT: naja. zumindest kams mir relativ schnell vor.

    Geändert von aitdFan (13.07.2003 um 03:41 Uhr)

  15. #15
    Ich hab's nun auch endlich durchgespielt, nachdem ich es bereits heute Vormittag auf meinen Server hochgeladen bekommen habe. Ich mache zwar sowas nicht oft hier im Forum, aber ich möchte mal zu diesem Spiel meine Meinung kund tun. Eterna ist ein hervorragenes Spiel, aber es hat seine Schwächen. Schwächen die man glaube ich sehr schnell ausbügeln kann, da sie glaube ich nur ein paar Handgriffe erfordern.

    1) Erstens währe da die Sache mit den nicht mehr wiederkommenden Gegnern. Das hier soll eher eine Befürchtung sein als eine Kritik, denn auch hier konnte ich aus Zeitgründen nur gecheatet spielen. Dennoch bangt es mir immer, wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Gegnern und damit an Geld- oder EXP-Mitteln hat. Wenn man einen der beiden Reserver-Charakter im Training vernachlässigt, könnte das zumindest theoretisch üble Folgen haben, die man erst später bemerkt. Ähnliches Problem mit dem Geld, eine Fehlinvestition im hinteren Teil des Spiels kann genauso fatal sein, da das Geld meist sehr sehr knapp ist. Aber das sind wie gesagt nur Befürchtungen. Ob sie der Wahrheit entsprechen, keine Ahnung. Doch muss ich sagen, dass später viele Dungeons Gegner haben, denen man nur mit massiven Magien und Techniken beikommen kann, ob man da so viel Geld für Magietränke hat. Bliebe nur das Dungeon wieder zu verlassen und zu schlafen, was auch wieder Geld kostet... nunja! Ich denke ich werde hierzu aus Unkenntnis lieber nichts weiter sagen. Die anderen können ja hier kundtun ob meine Befürchtungen sich bewahrheiten oder nicht.

    2) Die Story... sie ist in ihrem groben Konzept wunderbar ausgearbeitet. Leider hakt es manchmal ein wenig im Detail. Manchmal ist sie etwas karg und klischeéhaft erzählt, so dass die Charaktere etwas arg stereotyp rüberkommen. Auch geht dadurch das Intrigenspiel an mehreren Stellen, das einem die Story an einigen Stellen vermitteln will, etwas vor die Hunde. Was dann noch, zumindest ein klein wenig negativ aufgefallen ist, sind ein paar zu aprupte Ortssprünge die man macht, sowie ein paar Unlogiken. Hier ein Beispiel: Die Truppe befindet unter dem Jadeturm und will eines der Untoten erhaltenden Artefakte zerstören. Man ist in einem Raum. Im Norden ist ein verschlossenes Steintor zu einer Gruft, im Süden der Durchgang zum nächsten Raum wo das Artefakt ist. Wird es zerstört, hat der Spuk zumindest an diesem Ort ein Ende. Man geht zum Artefakt und untersucht es, nur um dann auf einmal die Truppe wieder am Eingang dieses Raumes vorzufinden, also etwas abseits vom Artefakt. Dann kommen aus dem Steintor plötzlich von Norden Untote. Im Süden das Artefakt. Jetzt hätte einer von denen einfach die paar Schritte hingegen und einfach raufhauen können. Dann hätte der Spuk ein Ende gehabt. Aber nein, obwohl das Teil nur ein paar Meter hinter einem steht (und man es eigentlich ja sogar schon anfassbereit hatte) entscheidet man sich mal eben den Turm aufzugeben, den ganzen Keller hochzurennen und alles aus dem Turm zu evakuieren. Aber dennoch, mir hat die Story bis auf solche Szenen gefallen.

    3) Jetzt zu dem was ich an dem Spiel besonders geschätzt habe. Die Dungeons und die dortigen Puzzles. Die waren es, die alle Storyschnitzer und Quälereihen mit dummen Monstern mich wieder haben vergessen lassen. Das Dungeonsdesign und die Puzzles sind IMHO einfach spitze. Die Mathematikpuzzles sind meines erachtens an einigen Stellen etwas schwer, aber das ist Ansichts- und in anderen Fällen auch sicher Alterssache. Mir haben die Puzzles dennoch super gefallen. Besonders die vielen Ideen dahinter. Leider können einige Puzzles an einigen Stellen zu spielerischen Sackgassen führen. Irgendwo war ein Puzzle hinter einem Endboss, bei dem ich bei mir aus Versehen den Rückweg durch eine Box versperrt hatte. Ein Glück, dass ich davor nochmal zum letzten Speicherpunkt zurückgelaufen bin. Wäre ich direkt zum Rätsel gegangen, hätte ich möglicherweise den Boss nochmal bekämpfen müssen. An einer anderen Stelle konnte man Boxen mit entgegengesetztem Elementsymbol zerstören indem diese sich berührten. Warum das nicht immer bei entgegengesetzten Boxen klappte, weiß ich nicht. Außerdem fand ich es schon komisch. Ich hatte ein paar Boxenpaare zerstört (diese Boxen dienen eigentlich nur als Hindernisse für die eigentlichen Schlitterboxen, die auf Plattformen geschubst werden müssen), dann aber das Puzzle vermasselt. Ich verließ den Raum und ging zurück, aber was war das? Nicht alle der Element-Boxen waren wieder da. Ich hatte Glück, denn ich hatte abgespeichert. Durch das fehlen der Elementboxen war das Puzzle jedenfalls so nicht mehr zu lösen gewesen.

    4) Noch was zu dem Dungeon der verlorenen Seelen. Mensch Kelven, bist du kirre? Die Gegner sind sowas von extrem sauschwer, dass es nicht mehr komisch ist. o_o Naja, ich denke mal das soll so sein. Jedenfalls hab ich mich weggeschmissen, als ich das Ei der 1000 Wunder auf dieses komische Podest gelegt habe.

  16. #16
    Freu mich auch und muss sagen es gefällt mir echt gut!

    Geändert von Rikimataru (13.07.2003 um 13:39 Uhr)

  17. #17
    @SDS Ich hab die Gegner so angelegt, daß man es eigentlich schaffen müßte eine recht hohe Stufe zu erreichen selbst wenn man nicht alle besiegt.

    Das in der Story Logikfehler sind kann ich mir vorstellen An der von dir genannten Stelle hab ich mir aber was anderes gedacht. Die Untoten zerfallen ja nicht zu Staub wenn die Statue zerstört wird, sondern es können in dem Moment nur keine neuen mehr beschworen werden. Und wenn man annimmt daß soviele Untote erweckt wurden, daß die Gruppe nichts mehr gegen sie unternehmen kann dann würden diese ohne Probleme irgendwann wieder eine neue Statue aufgestellt haben.

    Bei den Elementsteinen kann sich sicherlich der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben. Jede mögliche Kombination hab ich nicht ausprobiert.

  18. #18
    *Hat es nun auch endlich durch*

    Dann mal gleich zu den Hauptkritik Punkten. Irgendwie muss ich ja meinen Credit-Eintrag rechtfertigen *war baff deswegen*.

    Mir ist passiert was SDS angesprochen hat. Ein zwei mal ist mir das Gold an wichtigen Stellen ausgegangen, allerdings erst später im Spiel. Am Anfang kann man noch die alte bewährte "Heilen-specials-heilen"-Methode anwenden um die Kämpfe ziemlich locker zu überstehen.
    Gegen Ende empfand ich viele Kämpfe trotz der schicken Gegner Grafiken als langweilig. Da gingen die Modifikationen im KS imo nicht weit genug.

    Das Story telling. Jeder macht es anders, der Eine kanns besser als der Andere, ect. Mir scheint du bist eher der Typ Mensch der lieber zu wenig als zuviel schreibt. Grade anfangs waren Schlüsselszenen sehr textarm, was die Charaktere nicht so richtig aufleben lässt.
    Ein paar Logikfehler wie der mit der Rabenstatue sind auch noch drinn drinn, ect.
    Die Story ansich ist keinesfalls schlecht, allerdings wäre hier leicht was zu optimieren.

    Da durch die vielen liebevoll gestalteten Maps und die Rätsel allerdings trotzdem das Gameplay stimmt, kann ich über obiges leicht hinwegsehen. Im moment legt Eterna im Bereich des RPG-Makers jedenfalls die Latte für Map-Design und "Mittelalter-Grafik" ein ganzes Stück höher. Allein die Ausdrücke von ein paar Facesets fand ich dann nicht so dolle

    Im Bereich Sound hattest du ein gutes Händchen. Die Titelbild-Musik und die am Ende sind beide wundervoll ausgewählt und auch für das Spiel selbst gab es zu jeder Location einen passenden Midi-Track.
    Wenn es mit deinen Fähigkeiten weiterhin so bergauf geht, Kelven, stimmt bald folgender Spruch:

    "Kelven weiß was Spieler wünschen."

    Um auch die Statistik zu ehren, will ich noch ein paar Zahlen einbringen. Meinen aufrichtigen Respekt für fast 553 Maps, ca 20 selbsterstellte Kampfhintergründe, ca. 30 fast vollständig selbsterstelle Chipsets und sage und schreibe 67 (!) selbstgezeichnete Gegner.

    Respekt Kelven, das du das Alles innerhalb von nur einem Jahr geschafft hast. *spielt die applaus.wav*

    Aber nun wieder zackig an den Maker. Hier warten einige auf Nachschub, musst du wissen.

    PS: Du solltest vielleicht deine Sig ändern...

    Gruss
    ~Ar'dun~

    Geändert von Ar'dun (13.07.2003 um 17:21 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Das in der Story Logikfehler sind kann ich mir vorstellen An der von dir genannten Stelle hab ich mir aber was anderes gedacht. Die Untoten zerfallen ja nicht zu Staub wenn die Statue zerstört wird, sondern es können in dem Moment nur keine neuen mehr beschworen werden. Und wenn man annimmt daß soviele Untote erweckt wurden, daß die Gruppe nichts mehr gegen sie unternehmen kann dann würden diese ohne Probleme irgendwann wieder eine neue Statue aufgestellt haben.
    Ich hatte meine Bedenken im Rückblick auf die erste Statue geäußert. Dort hatte es den Necromanten nämlich in genau dem Moment zerbröselt, wo die Statue kaputt ging.

    Ach und Kelven, es heißt immer noch DER Schild, wenn man von einem Ritterschild redet, nicht DAS Schild. Wir sind hier ja nicht auf der Autobahn. Unser Held sollte also DEN Schild überreicht bekommen.

  20. #20
    Ich denke das kam irgendwie falsch rüber. Man hatte den Nekromanten ja eigentlich schon besiegt. Daher hat er sich mit letzten Kräften nochmal gegen die Gruppe gestellt und ist dann danach verschwunden.

    Der Schild hört sich aber so seltsam an. ^^ Trotzdem hast du natürlich Recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •