1. Nenne einen ehemaligen US-Präsidenten.
- Bill Clinton (xexanos, Arche, Layana, Skyter 21, mq, MarcVW, Goldmond, Seldio, Pitter, Don Cuan) x10
- John F. Kennedy (Seiken, Byder, Olmankettslat, Kery, sanguine, drunken monkey, Inerthead, Lynx, Eric, Sebastian, Sylar, Soheil, Invidious, Phno, Losti) x15
- Abraham Lincoln (robx, nudelsalat) 2x
- George Washington (qed, Dennis, Schlaftablette) 3x
- George H. W. Bush (devilX) 1x
Alles ist noch drin, würde ich sagen und deswegen gleich Runde 2:
Runde 2
Thema "Trickfilme und -serien"
1. Nenne einen Trickfilm der 1980er.
2. Nenne eine Zeichentrickserie der 1990er.
3. Nenne einen japanischen Trickfilm.
4. Nenne einen computeranimierten Trickfilm.
5. Nenne einen Antagonisten eines beliebigen Trickfilms.
Abgeschickt.
Finde allerdings die ersten beiden Fragen nicht so toll ...da ist die Bandbreite einfach ziemlich hoch und ich zumindest weiss gar nicht aus welchen Jahren die meisten Zeichentricks stammen ...was dann in Nachschlagen endet. :/
Eben nochmal drüber nachgedacht über das aktuelle Thema und flugs Antworten per PN weggeschickt. Dieses Thema wäre eigentlich mein Fachbereich und ich gehe mal stark von aus, das Punkt 1+2 ziemlich leicht werden dürfte für die breite Masse.
Punkt 3 & 5 hingegen denke ich das da die Meinungen wieder stark auseinandergehen werden, der Zeichentrick - / Animationsbereich ist einfach zu gross - man wird sehen, was draus wird.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Hmm... ich hätte gedacht, dass mehr Leute Lehmann nehmen. Ich interessiere mich zwar mal so überhaupt nicht für Fußball, aber das war der einzige mir bekannte Name, den ich in letzter Zeit mal irgendwo gelesen habe.
Und ich dachte, Ballack spielt schon garnicht mehr
Diese Runde ist jetzt ziemlich hart (imho ^^).
Bin vor allem mal auf 3 und 5 gespannt
Hey, hab ja ganz gut abgeschnitten in der ersten Runde.
Allerdings müsste ich nach meiner Rechnung 71 Punkte haben und nicht 70!
In Runde 2 kann ich mir auch wieder viele Streuungen vorstellen, mal schauen, was es gibt.
@xexanos: Ich geb dir gleich Ballack spielt nicht mehr! Mich wundert allerdings, dass nur einer Podolski genommen hat. Naja, ich wette, wenn die Frage gestern gekommen wäre, wäre er öfter genannt worden .
Wtf ist M-P?
Im Zeichentrickbereich kenne ich mich leider garnicht aus
Bei den Physikern hätte ich nicht gedacht, dass noch so viele andere genannt wurden. Und C. Ronaldo ist ja wohl mal ar***bekannt, wieso nimmt den keiner^^
Gesamtrangliste poste ich irgendwann morgen auf Seite 1.
Thema "Kulinarisches"
1. Nenne eine Fast Food Kette, nebst McDonalds und Burger King.
2. Nenne ein typisch deutsches Gericht.
3. Nenne eine österreichische Süßspeise.
4. Nenne ein schweiz... ne, nenne eine Brauerei.
5. Nenne ein Land, das für seine Küche bekannt ist.