Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: RPGA: Die große RPG-Maker-Umfrage

RPGA: Die große RPG-Maker-Umfrage

Mit welchem RPG Maker arbeitet ihr? Was stört und was gefällt? Wie findet ihr das Community-Leben? Welche Maker-Seite ist am besten? Fragen über Fragen zum Thema RPG Maker – unsere Partnerseite RPGA will es wissen! Und damit sich das ganze auch lohnt, gibt es sogar was zu gewinnen. Was genau, erfahrt ihr auf der Umfrageseite.

Link: Hier geht's zur Umfrage
    Link: Hier geht's zu RPGA

Nachtrag: Bei Fragen bezüglich der Umfrage, wendet euch bitte an RPGA. Das RPG-Atelier ist an der Umfrage nicht weiter beteiligt.

Ich schau aber gerne auch hier vorbei.

DL bei 91%... immerhin hab ich so ein wenig Zeit totgeschlagen ^^

Von was werden denn die Preise finanziert?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Von was werden denn die Preise finanziert?
    Sephiroththe23 zahlt sie aus eigener Tasche.~ Steht irgendwo mal so kleingedruckt da, glaub ich.
    Ich hab mitgemacht. Halbe bis 3/4 Stunden sollte man schon einplanen, wenn man alle Fragen beantworten will.

Hui, wird schwierig sein 500 oder gar 1000 dafür zu begeistern.
    Jedenfalls bei dem Zeitaufwand...

ich sitz gerade dran und ob man 1000 leute dafür begeistern kann is mir eigentlich egal, da es meiner meinung nach nicht an den preisen liegen soll, ob die umfrage beantwortet wird oder nicht.
    Klar, is mehr als n edler zug von dir, solche preise zu sponsorn, jens, aber imo wäre es nicht nötig gewesen ^^°
    Das Ergebnis später einsehen zu können und ein bisschen klarheit über die makercommunity zu gewinnen ist mir ernte genug für das ganze unternehmen

Heh, das ist, um ehrlich zu sein, natürlich Teil des Designs. Mir ist es definitiv das Geld wert, so viele Informationen von den Leuten zu kriegen, aber ich habe auch nicht wirklich Geld zu verschenken. :S

Nebenbei, da wir nun etwas mehr als 100 Antworten haben, hier mal ein Auszug von exakt 100 Personen im Stile von 100 Leute haben wir gefragt....

Seit wann makern Sie?

Wie alt sind Sie?

Mit welchem Maker arbeitest Du heute noch?

Zitat Zitat
    Das Ergebnis später einsehen zu können und ein bisschen klarheit über die makercommunity zu gewinnen ist mir ernte genug für das ganze unternehmen
    Exakt.
    Die Preise sind auch eher zur Motivation und dafür, dass Leute andere Leute für die Umfrage werben. (Die ja doch recht umständlich auszufüllen ist, gebe ich zu).

Mal so ne Frage. Für wie lange ist diese Umfrage eingeplant? =o

Uh, stimmt, das steht da nirgendwo, wobei die Ankündigung bei uns im Forum in 1 1/2 Monaten ausläuft und es auch so geplant war.

Ich habe auch mitgemacht.
    Mir gefällt die Umfrage sehr gut, die vielen Fragen haben mich gar nicht gestört, im Gegenteil. Ich denke bei der Umfrage könnte mal wirklich was rumkommen.

Zitat Zitat
    *Verwendest Du eine illegale Version des RPG Maker XP?
    Zitat Zitat
    Habt Ihr Wünsche für einen Nachfolger des RPG Maker VX?

Die Antworten hier werden, anonymisiert, an Enterbrain weitergeleitet.

Na hoffentlich nicht auch jene aus der ersten Frage. x)

Ja, ich weiß. Alles ist total anonym.

Teilgenommen.

Hoffe das meine Antworten irgendwie weiterhelfen würde.

Tjoa!

Sky

Ich hab bei dem Alter mal 16-18 angekreuzt, bin im Moment 16 und wusste nicht was ich nehmen soll.^^

Bei meinem Einkommen hab ich mal den Bereich meines Taschengeldes genommen, aber ic such mir grad irgendwo nen Job, wird sich also hoffentlich aendern

Lynch Gast
    Fertig.

Interssante Umfrage, habe auch teilgenommen und freue mich auf die Ergebnisse
    Nach dem Ergebnis Auszug gehöre ich (abgesehen von "Wie lange makerst du schon") zum absolutem Durchschnitt.... Juhu! Das wird ne gute Note ^^

Habe gestern auch alle Fragen beantwortet, war sehr interessant.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich nicht auch jene aus der ersten Frage. x)

Ja, ich weiß. Alles ist total anonym.

Doch, um ehrlich zu sein plante ich auch die weiterzuleiten, als Denkanstoß. Aber mal schauen, ich muss morgen eh nochmal mit ner Bekannten bei eb! telefonieren.