Eine Fortsetzung brauche ich von UiD nicht, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und daher eine Fortsetzung zu aufgesetzt wirken könnte.
Interessanter wäre ein Malthurs merkwürdige Machereien (blöder Titel, wollte aber unbedingt 'ne Alliteration machen), welches vom Tarius-Ende ausgeht und Malthurs weiteren Werdegang aufgreift.
--
Ne Fortsetzung von UiD find ich zwar auch unlogisch aber wie wäre es denn wenn man UiD um viele Sidequests, Länder, Kontinente erweitert, bis Grandy endlich Wahnfried eins auf die Glocke kloppen kann? So könnte man UiD noch um ein vielfaches vergrößern und die Story ausweiten. (Ist natürlich nur so ne Idee. Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache, ob sich überhaupt Leute finden würden die andere. Nur ich denke das wäre die einzigste Chance überhaupt, dass man mit Grandy noch ein paar mehr Abenteuer erleben und Monster verdreschen könnte.)![]()
Hö? Willst du damit sagen, das man UiD komplett umschreiben soll? Wenn du sagst es müsse erweitert werden, sodass man erst später auf Wahnfried trifft?! Dir ist aber schon klar, das man dazu die ganze Story umschreiben müsste, und das dass Game dann höchstwahrscheinlich an Spannung verlieren würde, oder?
Ich meine da passt wirklich ALLES, der ganze weg, von den Ostmarken bis Königsberg, ist logisch, spannend und nachvollziebar! Lasst UiD doch einfach so wie es ist! Zumindest ist das meine Meinung.
Und wahrscheinlich auch die von Grandy...
Dir ist schon klar, dass UiD nur in einem kleiner Teil des Kaiserreiches
spielt? Die Spiele aus dem Weltenbauprojekt spielen in anderen Gebieten. Also erweitern kann man da nichts, es gibt etliche Städte und Inseln, dann noch 2 Kontinente (Sarabäa und noch einer ohne Namen) und genau dort spielen die Spiele des Weltenbauprojektes. Und Sidequests gab es in UiD mehr als genug.
Nö. Das erlaube ich nicht. Es ist ein Unterschied, ob man ein (mehr oder weniger) eigenständiges Spiel macht, oder im Spiel eines anderen herumpfuscht. Davon mal abgesehen hat es ja seinen dramaturgischen Zweck, dass der Aktionsradius sehr begrenzt ist und man immer das Ziel vor Augen behält, statt mal fix einen Kurztrip nach Kostaki einzulegen. Wer ein Problem damit hat, kann sich ja bei einem der zahlreichen World-Map-Spiele austoben.
Erstens muss überhaupt nichts erweitert werden, es war nur ein harmloser Vorschlag, da einige meinen es müsse eine Fortsetzung von UiD geben oder mehr Sidequests in UiD usw. usw. War ja auch nicht böse gemeint. Ich find UiD ja auch gut so wie es ist.War nur so ne Idee als indirekte Fortsetzung des Spiels. Ich hab kein Problem damit. Ich find UiD so richtig wie es ist. Es soll sich auf jeden Fall keiner auf den Schlips getreten fühlen, also vergesst meinen Vorschlag, postet ordentlich Ideen und UiD forever.
![]()
Du wärst enttäuscht. Denn egal wer das machen würde; es wäre nicht Grandy. Und das ganze Spiel trotzt ja geradezu von Grandy (hört sich irgendwie mies an). Und wenn irgend son Heini (hört sich auch lieb an) da ran rumwurschtelt wäre das viel weniger UID als die vom Grandy gemachten Sachen. Dialoge, die Art des Aufbaus... das alles macht das Spiel schließlich einmalig.
Was ist denn jetzt mit Charistos oder so, kommt das noch irgendwann raus?
London Gothic machst du ja nicht mehr, also kannst du das nicht fertig amchen?
€20,- die Stunde und wir reden drüber.Zitat
Jetzt mal im Ernst: Ich setze mich durchaus hin und wieder mal an Charistotos, weil ich es auch endlich mal fertig haben möchte. Meine letzte Aktion war die Umsetzung eines logischen 360° Zielaufschaltungssystems, dass sowohl den exakten Winkel, als auch die Entfernung miteinbezieht (das alte System hat bei bestimmten Gegnerkonstellationen nicht das gemacht, was es sollte) - ein echtes Vergnügen im rm2k
Was mich momentan aber am meisten abschreckt ist das ewige Eventgeschnippsel im rm2k. Ich kann's nicht mehr sehen!
Vorletzte Woche habe ich mich mal hingesetzt, um die UiD Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, weil es mich genervt hat, dass sich der Mund nicht bewegt, wenn der Text durchläuft. Da musste ich auf Events zurückgreifen. Für Lazalantins Gesicht habe ich 9 Events gebraucht, alle mit 10+ Seiten.![]()
Nachdem ich dann wieder die Krise gekriegt hae, was der Maker im Spiel mit den Farben anstellt, brauchte ich wieder eine längere Auszeit vom rm2k.
Fazit: Wenn ich gerade wirklich überhaupt nichts anderes zu tun habe, und ich außerdem so gut drauf bin, dass ein paar Stunden Frustration mich nicht schrecken, schmeiße ich auch den rm2k wieder an - ansonsten liegen gerade andere Dinge an.
Geändert von Grandy (14.06.2008 um 12:39 Uhr)