Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?
    Also eine einfache Frage.
    Eine Fortsetzung wird es nicht geben, aber es gibt ja die Weltenbauprojekte.

Eine Fortsetzung brauche ich von UiD nicht, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und daher eine Fortsetzung zu aufgesetzt wirken könnte.

Interessanter wäre ein Malthurs merkwürdige Machereien (blöder Titel, wollte aber unbedingt 'ne Alliteration machen ), welches vom Tarius-Ende ausgeht und Malthurs weiteren Werdegang aufgreift.

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Eine Fortsetzung brauche ich von UiD nicht, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und daher eine Fortsetzung zu aufgesetzt wirken könnte.

Interessanter wäre ein Malthurs merkwürdige Machereien (blöder Titel, wollte aber unbedingt 'ne Alliteration machen ), welches vom Tarius-Ende ausgeht und Malthurs weiteren Werdegang aufgreift.
    Beim Malthur-Ende wurde doch afaik gesagt, dass er die Welt bereist, um die Diener des dunklen Gottes zu töten (ob es töten war, weiß ich nicht mehr genau ^^').

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Beim Malthur-Ende wurde doch afaik gesagt, dass er die Welt bereist, um die Diener des dunklen Gottes zu töten (ob es töten war, weiß ich nicht mehr genau ^^').
    Bis er dann in Charistotos Krass zu einem Alkoholiker geworden ist XD Ne, kA Sah aber auf dem einen Screen von Charistotos so aus^^

LG Mike

Da versucht er, sich zu betrinken - da aber gegen Gift immun ist, klappt das nicht.

Ne Fortsetzung von UiD find ich zwar auch unlogisch aber wie wäre es denn wenn man UiD um viele Sidequests, Länder, Kontinente erweitert, bis Grandy endlich Wahnfried eins auf die Glocke kloppen kann? So könnte man UiD noch um ein vielfaches vergrößern und die Story ausweiten. (Ist natürlich nur so ne Idee. Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache, ob sich überhaupt Leute finden würden die andere. Nur ich denke das wäre die einzigste Chance überhaupt, dass man mit Grandy noch ein paar mehr Abenteuer erleben und Monster verdreschen könnte.)

Hö? Willst du damit sagen, das man UiD komplett umschreiben soll? Wenn du sagst es müsse erweitert werden, sodass man erst später auf Wahnfried trifft?! Dir ist aber schon klar, das man dazu die ganze Story umschreiben müsste, und das dass Game dann höchstwahrscheinlich an Spannung verlieren würde, oder?
    Ich meine da passt wirklich ALLES, der ganze weg, von den Ostmarken bis Königsberg, ist logisch, spannend und nachvollziebar! Lasst UiD doch einfach so wie es ist! Zumindest ist das meine Meinung.
    Und wahrscheinlich auch die von Grandy...

Zitat Zitat von Mc.M Beitrag anzeigen
    Ne Fortsetzung von UiD find ich zwar auch unlogisch aber wie wäre es denn wenn man UiD um viele Sidequests, Länder, Kontinente erweitert, bis Grandy endlich Wahnfried eins auf die Glocke kloppen kann? So könnte man UiD noch um ein vielfaches vergrößern und die Story ausweiten. (Ist natürlich nur so ne Idee. Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache, ob sich überhaupt Leute finden würden die andere. Nur ich denke das wäre die einzigste Chance überhaupt, dass man mit Grandy noch ein paar mehr Abenteuer erleben und Monster verdreschen könnte.)
    Dir ist schon klar, dass UiD nur in einem kleiner Teil des Kaiserreiches
    spielt? Die Spiele aus dem Weltenbauprojekt spielen in anderen Gebieten. Also erweitern kann man da nichts, es gibt etliche Städte und Inseln, dann noch 2 Kontinente (Sarabäa und noch einer ohne Namen) und genau dort spielen die Spiele des Weltenbauprojektes. Und Sidequests gab es in UiD mehr als genug.

Geändert von Masgan (14.06.2008 um 18:32 Uhr)

Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache
    Nö. Das erlaube ich nicht. Es ist ein Unterschied, ob man ein (mehr oder weniger) eigenständiges Spiel macht, oder im Spiel eines anderen herumpfuscht. Davon mal abgesehen hat es ja seinen dramaturgischen Zweck, dass der Aktionsradius sehr begrenzt ist und man immer das Ziel vor Augen behält, statt mal fix einen Kurztrip nach Kostaki einzulegen. Wer ein Problem damit hat, kann sich ja bei einem der zahlreichen World-Map-Spiele austoben.

Erstens muss überhaupt nichts erweitert werden, es war nur ein harmloser Vorschlag, da einige meinen es müsse eine Fortsetzung von UiD geben oder mehr Sidequests in UiD usw. usw. War ja auch nicht böse gemeint. Ich find UiD ja auch gut so wie es ist. War nur so ne Idee als indirekte Fortsetzung des Spiels. Ich hab kein Problem damit. Ich find UiD so richtig wie es ist. Es soll sich auf jeden Fall keiner auf den Schlips getreten fühlen, also vergesst meinen Vorschlag, postet ordentlich Ideen und UiD forever.

Erstens muss überhaupt nichts erweitert werden, es war nur ein harmloser Vorschlag, da einige meinen es müsse eine Fortsetzung von UiD geben oder mehr Sidequests in UiD usw. usw. War ja auch nicht böse gemeint. Ich find UiD ja auch gut so wie es ist. War nur so ne Idee als indirekte Fortsetzung des Spiels. Ich hab kein Problem damit. Ich find UiD so richtig wie es ist. Es soll sich auf jeden Fall keiner auf den Schlips getreten fühlen, also vergesst meinen Vorschlag, postet ordentlich Ideen und UiD forever.
    Du wärst enttäuscht. Denn egal wer das machen würde; es wäre nicht Grandy. Und das ganze Spiel trotzt ja geradezu von Grandy (hört sich irgendwie mies an ). Und wenn irgend son Heini (hört sich auch lieb an) da ran rumwurschtelt wäre das viel weniger UID als die vom Grandy gemachten Sachen. Dialoge, die Art des Aufbaus... das alles macht das Spiel schließlich einmalig.

Was ist denn jetzt mit Charistos oder so, kommt das noch irgendwann raus?
    London Gothic machst du ja nicht mehr, also kannst du das nicht fertig amchen?

Zitat Zitat
    Was ist denn jetzt mit Charistos oder so, kommt das noch irgendwann raus?
    London Gothic machst du ja nicht mehr, also kannst du das nicht fertig amchen?
    €20,- die Stunde und wir reden drüber.

Jetzt mal im Ernst: Ich setze mich durchaus hin und wieder mal an Charistotos, weil ich es auch endlich mal fertig haben möchte. Meine letzte Aktion war die Umsetzung eines logischen 360° Zielaufschaltungssystems, dass sowohl den exakten Winkel, als auch die Entfernung miteinbezieht (das alte System hat bei bestimmten Gegnerkonstellationen nicht das gemacht, was es sollte) - ein echtes Vergnügen im rm2k
    Was mich momentan aber am meisten abschreckt ist das ewige Eventgeschnippsel im rm2k. Ich kann's nicht mehr sehen!
    Vorletzte Woche habe ich mich mal hingesetzt, um die UiD Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, weil es mich genervt hat, dass sich der Mund nicht bewegt, wenn der Text durchläuft. Da musste ich auf Events zurückgreifen. Für Lazalantins Gesicht habe ich 9 Events gebraucht, alle mit 10+ Seiten.
    Nachdem ich dann wieder die Krise gekriegt hae, was der Maker im Spiel mit den Farben anstellt, brauchte ich wieder eine längere Auszeit vom rm2k.

Fazit: Wenn ich gerade wirklich überhaupt nichts anderes zu tun habe, und ich außerdem so gut drauf bin, dass ein paar Stunden Frustration mich nicht schrecken, schmeiße ich auch den rm2k wieder an - ansonsten liegen gerade andere Dinge an.

Geändert von Grandy (14.06.2008 um 12:39 Uhr)

Also Grandy, für die bewegung der Münder könntest du doch auch den Patch von Cherry nehmen, der dieses "keine Bilderbewegungen bei Message" außer Kraft setzt^^

Wobei ich eig dafür wäre, das UID ohne Patches bleibt!