Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das klingt jetz bestimmt blöd aber wo find ich das Weltenbauprojekt bzw. eine Seite dazu ich hab keine gefunden.

http://www.frischke.biz/rmg/invision...p?showforum=39
    Ist aber nicht zu empfehlen, da es dort (so gut wie) nichts aktuelles mehr gibt. Ist eben das alte Weltenbauprojekt-Forum. Ansonsten haben ein paar der Spiele (Das Geheimnis Gwendolyns, Schatten über Prinzenburg (welches ja leider gecancelt ist ) und Mission Sarabäa) eine eigene Homepage. Ob es außer den 3 von mir erwähnten Spielen noch mehr Weltenbauprojekt Homepages gibt, kann ich nicht sagen, mir sind nur diese bekannt.

was mich interressiert sind der Status von den anderen Weltenbauspielen... Kostaki, Aughernos Marn (schreibt man das so?) und Das Geheimnis Gwendolins (wenn das noch sicher steht).....

aber eine UiD Fortsetzung wäre aus meiner sicht zu viel arbeit und Unsinn das zu machen..... Außerdem ist die Story mit den Spieler-Enstscheidungen zu verzwickt, um eine mögliche Fortsetzung draus zu machen...

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    was mich interressiert sind der Status von den anderen Weltenbauspielen... Kostaki, Aughernos Marn (schreibt man das so?) und Das Geheimnis Gwendolins (wenn das noch sicher steht).....
    Bei Kostaki musst du Chuck (oder V-King) fragen. Als ich das letzte mal mit Morlorx, dem Ersteller von Aughernos Marn, geschrieben habe, sagte er mir, dass es zur Zeit nur schleppend voran geht, das ist aber jetzt auch schon 2 Monate her. Kann jedoch sein, dass ich in der Zwischenzeit nochmal mit ihm geschrieben und es irgendwie verdrängt habe. ^^'
    Mit DGG geht es afaik auch nicht soo gut voran, zumindest laut der letzten Info, die ich von Firedrop erhalten habe.
    Btw. wozu gibt es einen Weltenbau-Talk? http://www.multimediaxis.de/showthre...=101051&page=3

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Btw. wozu gibt es einen Weltenbau-Talk? http://www.multimediaxis.de/showthre...=101051&page=3
    ich dumme nudel bin gar nicht drauf gekommen da rein zu kuken....... aber das nächste mal weiß ich es
    außerdem hört man gar nichts mehr von Kostaki, ich denke nicht, dass das noch was werden könnte. soviel zum berühmten Thema "Zeitmangel", das ist ein
    Begriff, den ich in diesen Forum wirklich hasse >___<

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    ich dumme nudel bin gar nicht drauf gekommen da rein zu kuken....... aber das nächste mal weiß ich es
    außerdem hört man gar nichts mehr von Kostaki, ich denke nicht, dass das noch was werden könnte. soviel zum berühmten Thema "Zeitmangel", das ist ein
    Begriff, den ich in diesen Forum wirklich hasse >___<
    Von Kostaki hat man soweit ich weiß noch nie etwas gesehen, aber V-King und Chuck hatten im Weltenbauprojekte in Arbeit/gecancelt gesagt, dass nochh dran gearbeitet wird und das es nur sehr langsam voran geht.

Zitat von Masgan:
    Zitat Zitat
    Das war ne UiD Parodie.
    Trotzdem war die Story nicht übel.

Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Zitat von Masgan:

Trotzdem war die Story nicht übel.
    Genau genommen ist es eine einigermaßen gut verpackte 08/15 Story. Man erkennt das nur nicht sofort, da es eben nicht die Standartelemente sind, die dort drinne sind, sondern da es Elemente sind, welche zwar an sich anders sind, aber aufs gleiche hinaus führen.
    Achja, ich habe mir die Story nur auf der Seite des erstellers durchgelesen, aber mehr als das, was ich geschrieben habe, sagt sie dort nicht aus.

Btw. weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass es der zweite teil sein soll, das sieht man doch schon an den Screens. o_O

Weil es einfach dort ansetzt, wo Uid aufhört, und es von Uid keinen anderen Nachfolger. Deshalb ist Flüsterburg für mich die offizielle Fortsetzung, auch wenn außer den Story-Sequenzen der Rest Scheiße ist.

Unterwegs in Flüsterburg finde ich auch in den Story Squenzen daneben - eine (auch nicht "inoffizielle" - "offiziell" schon mal gar nicht) Fortsetzung kann's gar nicht sein, weil das Spiel schon vor der UiD Vollversion fertig war und daher grundsätzlich von falschen Prämissen ausging.