Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Story Schreiben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    als erstens musst du wissen um was es in der Story genau gehen soll: z.b. Krieg, Liebe, gierige Unternehmer xD, wirtschaftskrise etc.

Wenn du die Grundidee hast kannst du sie ausbauen indem du erstmaö das Ziel des Spiels setzt. Bei der Wirtschaftskrise z.b. ist das Ziel diese zu verhindern oder die Krise selbst ist das Ziel.
    Dann kannst die Zwischenstationen machen.

Eine grobe Welt/Gebiet-karte ist jetzt von Vorteil

Dann die Personen, denke ich. Sie müssen ja schliesslich in die welt hineinpassen.

ja... So in etwa denke solltest anfangen. Es ist jetzt nur ganz grob, da eine Story in der entwicklung viel zeit kosten kann. Aber die Punkte sollten dir erstmal helfen es über den schweren Einstieg zu schafen.

Bezüglich aufzeichnungen solltest du dir immer notizen und Karte machen!
    Wirklich! Das hilft sehr! (je nachdem auch skizzen)
    Und du solltest die story oftmals grob zusammenfassen. Gerade wenn sie sich wegen einer Idee ändert, damit du den überblick behälst.

Und Kritik... Ja das ist eine schwere Sache... Ich kann dir da nicht wirklich helfen weil ich selbst meist nicht die Kritik richtig unterordnen kann. Inwiefern sie jetzt wirklich hilft.
    Oftmals gelten "normale" Geschichten und solche mit Klischees oder Dingen die schon einige male angesprochen werden als 0815. Aber ehrlich gesagt kann man keine Story machen nichts davon beinhaltet.

Ich würde dir einfach mal sagen das du deine Story nicht so schnell aufgeben solltest.
    Wie gut sie schliesslich wird kann man auch erst sagen wenn sie fertig ist bzw es eine Vv gibt.

Geändert von Supermike (03.06.2008 um 15:53 Uhr)