Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: weiteres RPG M 2k3 problem :'(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    weiteres RPG M 2k3 problem :'(

    Mein anderes Problem ist das, dass wenn man gegen Gegner kämpft die zu viele KP haben, die KP Zeile falsch angezeigt wird, ab 1Million KP wirds der KP Zeile zu viel und die zeigt alles nur noch falsch an, ich hab die KP Anzeige so Programmiert:
    -COMMON EVENT-:
    Var KP (CTRL) set = Var KP (gegner)
    Var KP (CTRL2) set = Var KP Gegner (MAX)
    Var KP (CTRL2) - Var KP (CTRL)
    Var KP (CTRL) set = Var KP (CTRL2)
    Var KP (CTRL) * 100
    Var KP (CTRL) / Var KP Gegner (MAX)
    Branch if KP (CTRL) = 1
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 1%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 2
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 2%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 3
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 3%]
    End Branch

    ........

    Branch if KP (CTRL) = 99
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 99%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 100
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 100%]
    End Branch

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  2. #2
    Ich glaube, dass su erst dividieren und dann mit 100 multiplizieren musst.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ?¿? wie kommst du denn darauf ?¿?
    man muss erst mal 100 (weil es sind ja 100%)
    und denn dividieren um den Prozentualwert zu erhalten, mein Problem ist ja nich das es nich klappt oda so, mein Problem ist das bei zu viel KP die Anzeige spinnt...

  4. #4
    Ich meinte nur deine letzten paar Schritte.

    Aber andere Lösung:
    Der Maker kann nicht mit so hohen Zahlen rechnen.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja wenn niemand ne lösung findet ist auch nich so schlimm, denn lass ichs einfach weg, das der mit so hohen zahlen nich rechnen kann hab ich mir auch schon gedacht XD
    aba naja, trotzdem danke

  6. #6
    Wer braucht schon einen Gegner mit 1000000000 KP ?
    Naja, was sonst nich geht, du könntest einen Gegner basteln, der, wenn er tot ist , sich in einen anderen transformiert, der wieder mehr KP hat.

  7. #7
    Der RM2k kann nur bis 999 999, der RM2k3 bis 9 999 999 rechnen. Und nein, ich habe keine Lust, einen Patch dafür zu schreiben.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich brauch keinen patch und das mit dem Verwandeln brauch ich auch nich ich hab jetze nämlich DIE IDEE:

    Ich kann einfach mein (mal 100 durch...) mit deiner Idee (durch ... mal 100) kombinieren und dabei kommt das hier raus:
    -COMMON EVENT-:
    Var KP (CTRL) set = Var KP (gegner)
    Var KP (CTRL2) set = Var KP Gegner (MAX)
    Var KP (CTRL2) - Var KP (CTRL)
    Var KP (CTRL) set = Var KP (CTRL2)

    Branch if KP (CTRL) = 100 000 / > 100 000
    <> Var KP (CTRL) / Var KP Gegner (MAX)
    <> Var KP (CTRL) * 100
    Else
    <> Var KP (CTRL) * 100
    <> Var KP (CTRL) / Var KP Gegner (MAX)
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 1
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 1%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 2
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 2%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 3
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 3%]
    End Branch

    ........

    Branch if KP (CTRL) = 99
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 99%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 100
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 100%]
    End Branch

    Weil er ja nur bis 9 999 999 rechnen kann, kann er ab 100 000 nicht mehr mal 100 rechnen, also muss ichs ab da nur umkehren, VIELEN THX NOCHMAL! , bekommst auch Credits Eintrag wenn du möchtest Fir3bird

  9. #9
    Ach nö, muss nicht sein.

  10. #10
    Schon mal was von der Mod Funktion gehört? So viel Code für ne einfache Anzeige o_O ? Na jedenfalls ist es völlig unnötig für jede Prozentzahl das Bild zu ändern. Dem Spieler wird es eh nie auffallen, wenn der Code nur halb so lang ist und du nur alle 2 oder 3 Prozent das Bild verbreiterst.

  11. #11
    Das machen viele Anfänger so
    Leider^^
    Jemand sollte mal ne Thread für MOD machen, damit das alle verstehen XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •