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Thema: weiteres RPG M 2k3 problem :'(

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    weiteres RPG M 2k3 problem :'(

    Mein anderes Problem ist das, dass wenn man gegen Gegner kämpft die zu viele KP haben, die KP Zeile falsch angezeigt wird, ab 1Million KP wirds der KP Zeile zu viel und die zeigt alles nur noch falsch an, ich hab die KP Anzeige so Programmiert:
    -COMMON EVENT-:
    Var KP (CTRL) set = Var KP (gegner)
    Var KP (CTRL2) set = Var KP Gegner (MAX)
    Var KP (CTRL2) - Var KP (CTRL)
    Var KP (CTRL) set = Var KP (CTRL2)
    Var KP (CTRL) * 100
    Var KP (CTRL) / Var KP Gegner (MAX)
    Branch if KP (CTRL) = 1
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 1%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 2
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 2%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 3
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 3%]
    End Branch

    ........

    Branch if KP (CTRL) = 99
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 99%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 100
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 100%]
    End Branch

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  2. #2
    Ich glaube, dass su erst dividieren und dann mit 100 multiplizieren musst.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ?¿? wie kommst du denn darauf ?¿?
    man muss erst mal 100 (weil es sind ja 100%)
    und denn dividieren um den Prozentualwert zu erhalten, mein Problem ist ja nich das es nich klappt oda so, mein Problem ist das bei zu viel KP die Anzeige spinnt...

  4. #4
    Ich meinte nur deine letzten paar Schritte.

    Aber andere Lösung:
    Der Maker kann nicht mit so hohen Zahlen rechnen.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja wenn niemand ne lösung findet ist auch nich so schlimm, denn lass ichs einfach weg, das der mit so hohen zahlen nich rechnen kann hab ich mir auch schon gedacht XD
    aba naja, trotzdem danke

  6. #6
    Wer braucht schon einen Gegner mit 1000000000 KP ?
    Naja, was sonst nich geht, du könntest einen Gegner basteln, der, wenn er tot ist , sich in einen anderen transformiert, der wieder mehr KP hat.

  7. #7
    Der RM2k kann nur bis 999 999, der RM2k3 bis 9 999 999 rechnen. Und nein, ich habe keine Lust, einen Patch dafür zu schreiben.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich brauch keinen patch und das mit dem Verwandeln brauch ich auch nich ich hab jetze nämlich DIE IDEE:

    Ich kann einfach mein (mal 100 durch...) mit deiner Idee (durch ... mal 100) kombinieren und dabei kommt das hier raus:
    -COMMON EVENT-:
    Var KP (CTRL) set = Var KP (gegner)
    Var KP (CTRL2) set = Var KP Gegner (MAX)
    Var KP (CTRL2) - Var KP (CTRL)
    Var KP (CTRL) set = Var KP (CTRL2)

    Branch if KP (CTRL) = 100 000 / > 100 000
    <> Var KP (CTRL) / Var KP Gegner (MAX)
    <> Var KP (CTRL) * 100
    Else
    <> Var KP (CTRL) * 100
    <> Var KP (CTRL) / Var KP Gegner (MAX)
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 1
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 1%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 2
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 2%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 3
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 3%]
    End Branch

    ........

    Branch if KP (CTRL) = 99
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 99%]
    End Branch

    Branch if KP (CTRL) = 100
    <> Show Picture 3 KP (Gegner) 240,40 [Magnification = 100%]
    End Branch

    Weil er ja nur bis 9 999 999 rechnen kann, kann er ab 100 000 nicht mehr mal 100 rechnen, also muss ichs ab da nur umkehren, VIELEN THX NOCHMAL! , bekommst auch Credits Eintrag wenn du möchtest Fir3bird

  9. #9
    Ach nö, muss nicht sein.

  10. #10
    Schon mal was von der Mod Funktion gehört? So viel Code für ne einfache Anzeige o_O ? Na jedenfalls ist es völlig unnötig für jede Prozentzahl das Bild zu ändern. Dem Spieler wird es eh nie auffallen, wenn der Code nur halb so lang ist und du nur alle 2 oder 3 Prozent das Bild verbreiterst.

  11. #11
    Das machen viele Anfänger so
    Leider^^
    Jemand sollte mal ne Thread für MOD machen, damit das alle verstehen XD

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D.
    Das machen viele Anfänger so
    Leider^^
    Jemand sollte mal ne Thread für MOD machen, damit das alle verstehen XD
    Dito, bin da ganz deiner Meinung. Naja, ich hatte ja schon mal einen Anfang gemacht; mit diesem Mod- Tutorial fürn 2k:

    >Link<

  13. #13
    Dann mach mal ne Thread mit^^ wird sicher helfen XD
    Hast due es auf der seite hochgeladen?

  14. #14
    Klar, dewegen der Link. Für nen Thread reichts glaub ich noch net ganz, die Anzeige ist etwas doof, weil keine weitere Variübergabe mehr stattfindet, sondern alles in denen der Anzeigen gespeichert wird. Außerdem gibts noch keinen Up oder Down Zähler. So wie in deinem PMoS oder in Velsarbor.
    Du darfst es aber gern modifizieren, wenn du Zeit und Lust hast .

    Zitat Zitat von e.hoff
    Evtl. mach ich ja doch mal nen Thread draus. Habe aber im Moment keine Zeit für solche Modifikationen.

  15. #15
    Joa vllt irgendwann mal XD
    Da mit dem UP und Down, ist ja nun nich schwer^^
    Ich allerdings mach es bei mir so, das alle Zahlen über ein event läuft das ist imo einfach viel Ressissparender^^

  16. #16
    Das Tut war eigentlich mal für Sorker gedacht. Du erinnerst dich vielleicht^^. Schwer isses nich, aber habe die Codes damals n bisschen an das Ebook angeknüpft. Dachte mir so ist es für einen Anfänger auf diesem Gebiet etwas einfacher^^.
    o_O das ist schon wieder viel zu viel off topic

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