-
Schwertmeister
Imo ist das hier ja eine Diskussion, die im Nichts enden wird, da es genug Pro und Kontra für jede Seite gibt, aber naja ich muss einfach meinen Senf dazugeben. 
Prinzipiell find ich Sterne supi, weswegen ich Spiele immer vom Atelier statt vom Quartier lade. Da wühle ich mich durch seitenweise Spiele und hab null Ahnung, ob die nun gut oder schlecht sind. (Ausnahme: Spiele bei denen es einen ausführlichen Bericht dazu gibt)
Die Userbewertungen sind da auch oftmals...teilweise fragwürdig.
Was mir gefallen würde wäre, wie schon von vielen angesprochen eine winzige Begründung bei den Sternen.
À la "Goldstern für gute Story", wie wir es zum Beispiel bei dem Spiel Rosenherz hatten (okay das war ein Silberstern aber egal
/ und ich nehme mal an, dass es den vorwiegend für die Story gab).
Der Vorteil wäre, dass wenn ich mir ein Gold- bzw Silberstern Projekt lade, ich im vornerein weiß, was besonders gut daran ist. Schon öfters lud ich mir ein Spiel das technisch und grafisch toll war, aber dessen Story mich schlichtweg anödete.
Eine Punkteverteilung à la Story 9 von 10 ist denke ich nicht nötig.
Wie Daen schon ansprach gibt es diesen Thread, wo man ausführlichere Berichte posten kann. Da können sich dann ja auch "Tester" engagieren, die nicht offiziell an den Spieletests teilnehmen.