Users Awaiting Email Confirmation
@Corti:
Zitat
Goldstern - Silberstern:
Passt schon so. Gold = sauber spielbar, das erwarte ich von einem Goldsternspiel.
Es muss kein SuperLightFX Spiel sein, aber ich erwarte einfach, dass ich nicht Szenen 5 mal spielen muss wegen crashes und bugs oder weil der Boss mit 10% Chance "kill all Chars with instant death" macht.
Wer in der "PC Irgendwas" einen Artikel sieht in der ein Spiel Gold kriegt, dann erwartet er "industrielle professionelle Perfektion", bei uns heisst Gold dass der jeweilige Kandidat in allen Aspekten gutes Werk liefert, und dann ist schon schwer genug.
Silber = dasselbe, gute Ansätze aber einzelne Unausgereiftheiten.
...
Der Grundgedanke hinter dem Silber/Gold-System ist auch gut. Nur krankt es an der Umsetzung. Immerhin vergibt nur eine Person den Stern. Saubere Spielbarkeit hin oder her, das Spiel muss auch Spaß machen und gewisse Qualitäten sollten herausstechen. Dabei muss nicht mal die saubere Spielbarkeit gewährleistet sein wenn zB. der Tester einen schlechten Tag hat und viele Bugs nicht entdeckt. Allerdings wird auch die Qualitäten von jedem anders bewertet. DAS ist einer der Gründe warum sich die Kritik am Sternsystem häuft. Grundsätzlich ist das System klasse, aber es mangelt ihm an Objektivität.