Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Frage eines Laien...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Solche bescheurten Äußerungen sind weder ein Argument, noch sachlich, noch sonstwie der Sache dienlich.
    Und eigentlich ist kaum eine Äußerung hier der Sache dienlich. Wie du sicher gelesen hast, handelt es sich um eine subjektive Aussage. ;) Wir haben es mit einem absoluten Neuling zu tun, im Ernst, Sifo sollte sich die Programme beschaffen und sie ausprobieren, es hilft doch alles nichts, ihm auf Biegen und Brechen einen Maker aufzuquatschen - egal wie dienlich die Argumente der Sache sind - wenn er mit dem Handling nichts anfangen kann. Ein Neuling muss nämlich mit dem 2k/2k3/XP/VX und was du auch immer haben willst, erstmal umgehen können. Jeder hat spezifische Vorlieben und wenn die Vorstellungen, die er da eben konkret hat, sich in keines der Schemata einpflegen lassen, dann hilft es nur, persönliche Erfahrungen zu sammeln. Für eine "Welcher Maker ist besser?"-Diskussion, wie sie schon ewig oft auf fundierten Fakten geführt wurde, bin ich mir jetzt beim besten Willen zu fein und ich glaube, die wäre der Sache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht dienlich ...

Und deswegen bleib ich bei meiner Hauptaussage, sowas gibt es nämlich, auch wenn manch ein Quote-Desperado es nicht wahrhaben will, ich empfehle: Die einzelnen Maker einmal ausprobieren und bewusst, Erfahrungen zu sammeln! (Steht da oben afaik auch, ich werd diese offkontext-Quoter nie verstehen ...) Großes Projekt und große Visionen hin oder her, von der Umsetzung eines solchen Projektes ist man eben zu Anfang der Arbeit mit dem Maker weit entfernt. Wenn Sifo den 2k ausprobiert hat und sagt "Jo, geht gar nicht", dann kann er sich den 2k3 oder den XP oder den VX immer noch ansehen.

Coincidence

Und ich kann dir das auch nochmal fundieren, bevor du wieder ankommst. Technisch ist der XP in jeder Beziehung der bessere Maker. Es benutzen immer noch mehr Leute den 2k/2k3. Hat bestimmt einen Grund, bin ich mir ganz sicher. Kann ja nicht an der Grafik liegen, denn "SNES-Style" kriegt man am XP auch hin. Wird irgendwas Subjektives sein, ich hoffe mal, die Leute posten hier nicht, sonst werden die auch noch gequotet.

Geändert von Coincidence (02.06.2008 um 20:52 Uhr)