Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Knut

Lynch Gast

Knut

Damals von wequila geschaffen und niemals ausgebaut kehrt er nun zurueck ins Makergeschehen und bereichert das Genre mit seiner unglaublich coolen Art und seinen stylischen Verkleidungen: Knut.

Wer ist dieser Knut eigentlich?

Knut ist ein sexistischer Dinomischling mit dem Hang zum Extremen, er hat weder was mit irgendwelchen Eisbaeren noch mit irgendwelchen anderen Promiviechern zu tun, Knut ist schließlich eine Persoenlichkeit fuer sich.

Worum gehts?

Knut wacht eines morgens auf, natuerlich in seinem Bett, wie es sich fuer einen Helden seines Maßstabes gehoert und merkt dass seine humane Schwester entfuehrt wurde, wie kann es auch anders sein, sowas passiert schließlich nur den obersten Helden, also muss er selbige befreien und erlebt auf seiner Reise viele kranke Abenteuer und macht aeußerst aufreizende Kontakte, huepft in viele Verkleidungen und hintergeht die Staatsmacht, am Ende findet sich Knut in einer kranken und absurden Welt wieder, die selbst er nicht kennt.

Screens oder Pixeleien?

Hier ist nur der erste Propaganda-Screen zu sehen, der Grafikstil wurde hervorgebracht als ein User im Screenthread langeweile hatte und wird von mir noch weiter ausgebaut.
    Das Chipset wird hauptsaechlich in einem Schwarz/Weiß-Ton gehalten, nur Ausnahmen sind farblich versehen (wie zB Blumen, einige relevante Ereignisse oder Knut selbst).

Was kann Knut?

Eigentlich kann Knut nicht viel, auch wenn er sich das selbst nicht gerne eingesteht, dennoch zeichnet ihm eine Faehigkeit aus, die das Spiel auch so besonders machen soll: Er kann in viele verschiedene Verkleidungen huepfen und sich so Zugang zu vielen besonderen Faehigkeiten verschaffen (aehnlich wie Gex).

Art des Spiels?

RPG, zumindest teilweise. Ich werde kein Jump 'n' Run machen, dass ganze wird aus der normalen RPG-Perspektive von oben gespielt, Kampfsystem etc wird noch bearbeitet, es steht also noch nichts fest.

Demo oder sowas?

Neverly. Natuerlich irgendwann, so ala "When its done", da die Knut Ressourcen mit ihrem besonderen Style viel Zeit verbrauchen (da ich alle in einem Rutsch fertig mache), kann es bis zu einer Demo noch ein wenig Dauern, vor allem weil nach den Chip- und Charsets noch die Anzuege von Knut gepixelt werden muessen (wobei ich das entweder heute Abend oder morgen Frueh erledige), aber wayne?

Schlusssatz?

Naja, Resonanz oder so, liegt an euch.

Happy Posting. :'D

Der Chipsetstil ist übelst schlecht. Sieht so aus wie "Ich hab ein paar Filter in meinem Grafikprogramm entdeckt". Entweder richtig Schwarz-Weiß oder richtig stilisieren. Den Rest hab ich nicht gelesen, weil er für mich zu pseudo-cool klang.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Chipsetstil ist übelst schlecht. Sieht so aus wie "Ich hab ein paar Filter in meinem Grafikprogramm entdeckt". Entweder richtig Schwarz-Weiß oder richtig stilisieren. Den Rest hab ich nicht gelesen, weil er für mich zu pseudo-cool klang.
    Ist auch nur nen Test-Set was ich aus dem Screenthread genommen habe. Und du hast den Rest doch gelesen. :'D

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hast du die Erlaubnis von wequila?
    Er hat mir nie auf die PNs geantwortet, aber irgendwo meinte er mal, es sei okay. D:

Die Story sagt mir jetzt nicht so richtig zu, aber den Screen finde ich klasse. Jedoch würde ich die Blumen auch schwarz weiß lassen und lediglich den Heldne und eventuell die NPC's einfärben.

Ich würd das Ganze mit "Farbtupfern" durchziehn.
    Entweder hie und da mal ne Stelle farbig oder hie und da mal ne Stelle z.B. alles in rot etc.
    würd etwas Leben reinbringen; dieses monotone schwarz weiß is imo nich so hübsch ^^

Edit:
    Mit Stelle meine ich btw über nen paar Tiles hinweg also nich einzelne Gegenstände sondern ne Gruppe von Bäumen,Felsen was weiß ich.

Lynch Gast
    Danke erstmal, aber das Problem ist, dass ich daran sicher total lange sitze bzw keinen Plan hab, wie ich das schnell umaendern kann, klar kann ich Blumen, NPCs etcpp umfaerben, aber ganze Chipsets? Vllt. mit nem Filter oder so, aber mit den ganzen Malprogrammen kenn ich mich gar nicht aus, falls also jemand weiß, wie man das Zeug leicht mit Paint.Net farblich anpasst, nur her damit. D:

Und hier die ersten neuen Knuts:

->

Baustellen Knut

und

->

Army Knut

(Die beiden sind ein wenig schlecht komprimiert, als ich sie groeßer gemacht habe, aber man erkennt ja was, von daher? D: )

Let's go! \o

Geändert von Lynch (08.05.2008 um 06:53 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    falls also jemand weiß, wie man das Zeug leicht mit Paint.Net farblich anpasst, nur her damit.
    Du willst alles schwarz-weißt färben oder?
    Paint.net -> Alles Markieren -> Korrekturen

und dann entweder Helligkeit/Kontrast oder Schwarz/Weiß

Helligkeit/Kontrast -> Ermöglicht dir nur die Farben schwarz und weiß einzustellen
    Schwarz/Weiß -> Erstellt farbliche Abstufungen

Zum Spiel:
    Den Helden find ich klasse. Süßer kleiner Nuckeldino . Ihn zu militarisieren find ich irgendwie unpassend, aber egal. Der schwarz-Weißen Hintergrund ist eigentlich ganz nett, nur dass mir die Chips nicht so wirklich gefallen. Eventuell fänd ich in deinem Fall Panorama-mapping nicht so schlecht. Dann könntest du auch die knuffige Knut-Grafik im Comicstil beibehalten. Ist aber ein tierischer Aufwand. Eventuell könntest du auch einfach nur mit den Konturen der Chips Arbeiten, dann wär alles deutlich besser zu erkennen (also nur die Rahmen der Bäume).

"verschiedene Verkleidungen" - das find ich eigentlich ganz witzig, oder zumindest könnte es witzig werden. Ich vermute eh, dass du irgendsowas wie ein fun-RPG machen wirst.

Die Story find ich klasse!

was ich meine, Chip Sets schlecht - Idee gut.

Zum Umfärben in verschiedene Farben, das geht doch schon mit Billigprogs wie Photo Philtre ^^
    Ganz fieser Trick ist es auch das Ganze einfach inne Grafikdatei (mit I draw geht das gut) die nur zwei Farben enthält reinzuwerfen
    Darunter leidet dann aber i.d.R. die Quali.

Wenn dus aber so machen willst, dass bestimmte Stellen "richtig" gefärbt sind und nicht nur einfach inner bestimmten Farbe, würd ich entweder das Chipset zweiteilig gestalten (also ein Teil Farbe, ein Teil ohne -> dabei verlierst du leider ne Menge Gegenstände), oder du schmeißt farbiges Zeug in Charsets, was etwas aufwendig werden würde.

Kaltbluts Vorschlag mit den Konturen find ich aber auch kewl.

Lynch Gast
    So, hab mal ein wenig rumprobiert:

Dazu gibts noch nen paar Knut-Kostueme:

Malermeister Knut

->

Tauchender Knut (die Brille ist in der großen Version beschissen komprimiert D

->

Danke an euch beide fuer die Resonanz, vor allem an dich Kaltblut fuer den guten Tipp und Bambi einfach so. :'D
    Ja, das Chipset ist noch unausgereift und so, aber bin dabei es farblich zu gestalten, weil mir der jetzige Stil irgendwie gefaellt.

Nya, go. \o

omg, Mystic Quest lässt grüßen, gefällt mir auch viel besser als der vorherige Stil. Irgendwie mal was anderes =)

Und Knut kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß nur nicht wo ich ihn schonmal gesehen hatte...

Ich finds iwie geil^^
    aber das set tut meinen augen weh ^v^
    keine schlechte idee xD

Zitat Zitat
    Und Knut kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß nur nicht wo ich ihn schonmal gesehen hatte...

der?

Der zweite Screen ist um einiges besser, der Stil ist ingesamt auf jeden Fall eine nette Idee und ich finde es nicht schlecht.
    Gameplay und Story sind leider noch nicht ausgereift. Die Vorstellung lebt zurzeit nur vom Charakter und dessen verschiedenen Kostümen.
    Es gibt also noch viel zu tun, also bleib dran.

(leider funktioniert das game nur unter win 98 -.- hatte die 4 cd´s mal da, habs abe nie zum laufen gebracht *seuftz*)

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Der zweite Screen ist um einiges besser, der Stil ist ingesamt auf jeden Fall eine nette Idee und ich finde es nicht schlecht.
    Gameplay und Story sind leider noch nicht ausgereift. Die Vorstellung lebt zurzeit nur vom Charakter und dessen verschiedenen Kostümen.
    Es gibt also noch viel zu tun, also bleib dran.
    Ja, der Style wird ausgebaut, aber momentan stecke ich mitten im Umzugsstress, also wirds noch ne Woche dauern bis ich mich wirklich mit "Knut" auseinandersetzen kann, dann wirds aber auch mehr Stuff geben und so.

Nya ~ Nacht zusammen. D:

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen

der?
    Du Bären Esser
    ich fand knut iwie süß^^
    MA-Simon: hab ich auch iwo^^
    ja wieso läuft das nur unter 98, bei mir kommt nur ein schwarzer bildschirm*Grad*

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Du Bären Esser
    ich fand knut iwie süß^^
    MA-Simon: hab ich auch iwo^^
    ja wieso läuft das nur unter 98, bei mir kommt nur ein schwarzer bildschirm*Grad*
    Ich komm aus Nürnberg, wir haben da die Flocke.
    Hab erst mal genug von den Viechern =)

Sind aber süß.. .. aufm burger

Lynch Gast
    Bitte wieder zurueck zum Thema, okay? Wenn ihr ueber Floyd oder irgendwelche Eisbaerviecher diskutieren wollt, macht nen extra Thread auf, ey!

Ja, Pseudmodding. xD

Zitat von Kelven:
    Zitat Zitat
    Der Chipsetstil ist übelst schlecht.
    Und das ist noch sehr sehr nett ausgedrückt.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    So, hab mal ein wenig rumprobiert:

Dazu gibts noch nen paar Knut-Kostueme:

Malermeister Knut

->

Tauchender Knut (die Brille ist in der großen Version beschissen komprimiert D

->

Danke an euch beide fuer die Resonanz, vor allem an dich Kaltblut fuer den guten Tipp und Bambi einfach so. :'D
    Ja, das Chipset ist noch unausgereift und so, aber bin dabei es farblich zu gestalten, weil mir der jetzige Stil irgendwie gefaellt.

Nya, go. \o
    Den Chara dann auch bitte dunkler machen.Sonst sieht das ihrgendwie,
    wie so ein Trash Game hoch 1 aus.Sonst schnieker GB[C] Style.