Ich werde mal all diese Möglichkeiten abchecken. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe!
EDIT: Es klappt immer noch nicht... >_<
Probier doch mal unter diesem Pfad die Maps deines Makergames so als Pseudodateien rein zu kopieren. Wenn das geht, müsste der Maker es auch können. Denn dann fehlen keine Schreibrechte oder so, wobei der Ordner normalerweise eh nicht schreibgeschützt ist. Du kannst ja auch einfach mal versuchen die Festplatte zu bereinigen (nee, nicht formatieren XD; bin mir aber net sicher ob es das bei Win2000 gibt) .
Beim Erstellen neuer Projekte kommt auch eine Fehlermeldung? Fehlt dem Maker evtl. die Datei "rpg_rt.exe.bak" ?
Hattest du vor kurzem vielleicht mal die Festplatte defragmentiert? Keine Ahnung warum, aber bei älteren Betriebssytemen hatte ich danach öfters fehlende Dateien, völlig unsinnige Fehlermeldungen usw. (ich denke mit Schmerzen an Win95 und 98 zurück, 2000 hatte ich noch nicht^^) .
mfG
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Damit können Tmp_dateien gelöscht werden, Dateien komprimiert werden, Cookies kann man löschen...Zitat
Zitat von e.hoff
Mag sein, weißt du ich hab auch nicht alle Dateiendungen im Kopf. Aber .bak sind meistens Sicherungen, mein Fehler. .dat hingegen kann alles Mögliche sein, Videos, Anwendungen (ich meine mit dieser Endung erweitert) usw.Zitat
Ajo? Und weswegen fehlten dann plötzlich diverse Dateien? Uninteressanterweise hatte nicht nur ich das Problem, ist allerdings unter XP nie wieder aufgetreten. Wohl noch nie mit 95 gearbeitet ne?Zitat
Hast du demnächst eigentlich öfters vor meine Posts zu zerpflücken?^^
mfG
Naja, hat aber nicht so viel mit dem Thema zu tun. Ich nehme nämlich mal an, dass es nicht am Festplattenspeicherplatz liegt, da würde er vorher schon andere Probleme bekommen haben.
Es geht in diesem Fall aber um keine Sicherung. Außerdem habe ich dich nur korrigiert, um den TE nicht auf eine falsche Fährte zu locken.
Ich habe 5 Jahre lang mit Win95 gearbeitet und hatte nie dieses Problem. Das kann nämlich nur dann passieren, wenn man defrag per strg+alt+entf "killt" oder den PC abdreht währenddessen, was eigentlich niemand machen würde.
Ich behalte mir vor, jedermanns Posts zu zerpflücken, wenn ich einen Grund dafür sehe.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
o_O du Ärmster! Ich hab Win95 schon nach nem Jahr wieder von der Platte geschmissenZitat von cherry1
. Man war das System ein Mist.
Ne ne, ich weiß schon wie du deinen Post gemeint hattest. Es ging mir mehr darum zu erklären wie ich es meinte oder mich auch irrte.
Die Sache mit dem Defragmentieren: echt noch nie passiert?
Mein erster Rechner war nämlich n 300Mhz mit ner 1 Gb HDD. Joa, schon hundert Jahre alt XD. Allerdings muss ich dazu sagen, zu der Zeit gab es schon die XP Prozessoren von AMD, war also damals echt nicht aufm Stand der Technik. Könnte ja auch an der Hdd gelegen haben, vielleicht n defekter Sektor oder so. Ein Kumpel von mir hatte aber selbiges Problem. Der Rechner war allerdings genauso net neuer.
Du hattest aber auch, wie du mal sagtest, noch nie einen HDD Crash. Bist wahrscheinlich ein echter Glückspilz (vielleicht liegst ja daran^^) . Mir ist vor 3 Wochen schon wieder ne Festplatte abgerauscht XD. Müsste inzwischen schon die 4te sein.
mfG
oh, hups... ich spam mal wieder XD