Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Dreck, schonwieder n Problem, pls help

Users Awaiting Email Confirmation

Dreck, schonwieder n Problem, pls help

Ich hab schonwieder n Problem, kann man i-wie machen das man Speichern MUSS? Ich hab was gemacht, das wenn man stirbt man EXP und Ehrenpunkte verliert und man kann sich denn entscheiden ob man weiterspieltt oda nich, abar ich möchte auch machn das man abspeichern MUSS wenn man stirbt um zu verhindern das man vorher gespeichert hat und jetze einfach nich speichert sondern dis Nochmal mach OHNE zu speichern, kann mir da jemand pls helfen???

3. Seite eventcommand -> Open save menü
    Man kann zwar mit esc abbrechen. Ansonsten wüsst ich nicht wie du's mit dem standart "erzwingen" kannst

Und nen kleinen tipp am Rande:
    Wie wärs wenn du erstmal selbst versuchst ein Problem zu lösen und wenn wirklich nicht weiterkommst es dann in deinen alten thread zu posten anstelle ständig neue zu eröffnen (hilft der übersicht, da es noch ander themen gibt).

Glaub mir, es wird dir irgendwann kein Spass mehr machen wenn andere dir immer alles "vorkauen" weil du selbst den Nerv dran verlierst da du zu wenig verstehst. Nur so nen Tipp... nich böse gemeint...

Das ist beim 2000 und 2003 meiner Meinung nach leider nicht möglich...

EDIT:
    Klasse, zwei Post zur selben Zeit

Zitat Zitat
    Das ist beim 2000 und 2003 meiner Meinung nach leider nicht möglich...
    Doch ist es, mit einem Variable Befehl welcher die Anzahl der Speicherungen
    in eine Variable schreibt. Nun kann man mit Hilfe einer Fork abfragen, ob die
    Zahl jener Variable gedtiegen ist => wenn ja hat der Spieler gespeichert, andernfalls eben nicht.
    Hab leider keinen Maker zur Hand wo ich nachschauen könnte, aber such den Befehl
    unter Variables und dann wo ganz unten glaub ich.

PS: Außerdem ist die Funktion aber recht unnötig, da der Spieler sowieso F12 oder Alt+F4 drücken kann
    um dann das Spiel neu zu starten, da kannst du nichts dagegen tun(bei F12 vll. aber bei Alt+F4 wirds schwierig).

Thx ich kanns ja mal nomma suche ach und...

Zitat Zitat
    Und nen kleinen tipp am Rande:
    Wie wärs wenn du erstmal selbst versuchst ein Problem zu lösen und wenn wirklich nicht weiterkommst es dann in deinen alten thread zu posten anstelle ständig neue zu eröffnen (hilft der übersicht, da es noch ander themen gibt).

Glaub mir, es wird dir irgendwann kein Spass mehr machen wenn andere dir immer alles "vorkauen" weil du selbst den Nerv dran verlierst da du zu wenig verstehst. Nur so nen Tipp... nich böse gemeint...
    Ausprobiert hab ichs, mit loop, bla bla bla usw...
    ich hab einfach nich herausbekommen wie ich das mit dem hinbekomme was er eben gepostet hat...

Du könntest mit dem DestinyPatch oder dem SaveLoadScript automatisch speichern lassen, aber ich denke, das wird dir zu hoch sein. Wenn nicht, dann probiers.

EDIT: Ok, DP fällt flach (2k3)

Thx, hat geklappt, das war (mit na Wahrscheinlichkeit von min. 90%) mein letzter "Help me pls" post
    Destiny Patch / saveloadsript? wo find ich des? ich wirds gern mal probiern

EDIT:
    thx nomma Greyce, wenn du willst mach ich Creditseintrag (ausser Cherry1 gibt mir den Patch /script und dis klappt)

also beim Save-/Loadscript erkenn ich nich wirklich den Sinn, man kann damit zwar machn das man nen anderes Save-/loadmenu hat, hab aba nicht gesehen wie oder ob man damit das Speichern erzwingen kann...

EDIT: hinzukommt das es (laut dem Typen der es zum Download gegeben hat) nur für RPG M2k is und nich für 2k3...

Mit nem eigenem Save/Load System erzwingst du es nicht, sondern du lässt einfach speichern .

naja mein ich ja,aber wie bekomm ich es/wo bekomm ich es /was oder wie mu´ss ich es scripten? also download kamman ja glei knicken is ja nur für RPG M 2k gibt nüx wie 2k3...

EDIT:
    PS: Bei euren spielen habt ihr dauernt diese %-Angaben, errechnet ihr die oder schätzt ihr bloss?

Zitat Zitat
    EDIT:
    thx nomma Greyce, wenn du willst mach ich Creditseintrag (ausser Cherry1 gibt mir den Patch /script und dis klappt)
    Um Himmels Willen nein, das hier ist ein Forum und hier sollte einem geholfen werden können ohne sich zu profilieren.

Nuja man kann anhand der Story und Featureliste, welche man sich ja im Vorfeld überlegt hat, ungefähr abschätzen wie weit der Status ist. Nachträgliche Einbauten mal ausgenommen.

aha ich habs mal Probiert und ich glaub dis könnt hinhauen, Story überlegt hab ich mir bis jetze (vom gesamtfortschritt her) ca. 30% oda so.

PS: ich warte immanoch auf Antwort wegen dem, wie man Autosaved, thx...

Mit Standard garnicht, beim Patch von Vampire of Eternal Chaos solltest du dich entweder mal an ihn selbst wenden, du fragst freundlich einen hier im Forum der es weiß und den Patch schon verwendet hat, du siehst dir das Beispielprojekt vom Patch an oder siehst in die Hilfe zum Patch. Sollte ja eine dabei sein, schließlich hat VoEC sich was dabei gedacht, wie der User so etwas einbauen soll.
    Ach ja, das hier ist ein Forum, nicht ein Ort an dem man dir helfen muss! Sry für den pseudomod.

nich so schlimm, ich versteh dich schon, ich hab ja aber nicht umsonst thx gesagt, ich mein damit nämlich: es wäre nett, wenn das jemand machn würde / mir schreibn würde

EDIT: soll ich n neues Post aufmachn für dis wo ich frage wie ich autosaven kann, oda was?

Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen nein, das hier ist ein Forum und hier sollte einem geholfen werden können ohne sich zu profilieren.
    Aja. Man profiliert sich ja wirklich ungemein, wenn man jemandem den DP oder das SLS gibt X_x

@SLS: Du brauchst beim SLS lediglich eine 2k3er-RPG_RT.EXE (mit Auto Enter Patch) reinkopieren, dann ist es für den 2k3er

aha, thx, jetze muss ich nur noch herausbekommen wie man autosaved, soll ich dafür gucken wie er das beim SLS mitm QS gemacht hat oda was? und denn einfach ohne F1 drücken, oder wie? Naja wenn dis wirklich nich ohne SLS oder DP geht, dann erzwinge ichs einfach, hab kein bock dazu...
    ausserdem könnte SLS oder DP denn die falsche Datei überschreiben und denn isses kagge, also erzwinge ichs doch lieber, aber trotzdem nomma danke für die Hilfe

Frage: Kann man machen das wenn man am Anfang (also bei Neues Spiel; Spiel laden; Beenden) lange wartet sone kleine "DEMO" kommt? Wär cool wenn dis ginge und nett wenn jemand mir das sagen würde...

Thx falls dis mir jemand sagt