Ich will ein LE importiren. Was soll ich da für eine Größe nehmen?
640x480, wenn ich mich jetzt nicht irre, geht das per Picture
Danke, jetzt funktionierts^^, Mein LE war wohl ein bishen ZU groß.
PROBLEM DOCH NICHT GELÖST!!!
Ich versuche jetzt ein bild zu impotiren das von der Größe her passen MUSS, es kommt aber wieder diese nachricht ;_;.
Geändert von Darlos (01.06.2008 um 11:59 Uhr)
Das ist nur die maximal Größe, alle Werte unterhalb von diesem Wert dürften ok sein.Zitat von Alandor
OK, jetzt konnt ich das importiren, weis auch nicht wieso. Mich würd interessieren warum ich manchmal oder verdammt OFT einfach NICHTS importiren kann.
Liegt meist an einer falschen Farbtiefe oder auch an dem png Format, welches du gewählt hast. Interessanterweise kann ich auch keine Artworks ins Game importieren, wenn sie von Corel Draw stammen; trotz richtiger Farbtiefe und Bildgröße(mit diesem Programm darauf getrimmt, versteht sich).
Das lässt sich dann beheben, in dem du z.B. das Bild in Idraw3 öffnest und einfach nochmal neu drüberspeicherst.
Kommt drauf an, wie groß die Map ist. Normalerweise sind LEs mapfüllend, das sieht einfach schöner aus. 640x480 ist die max. Größe zum Importieren, jedoch sind Maps oftmals wesentlich größer. Dann importiert man einfach ein Pseudobild mit Namen des LE_Bildes in das Projekt und danach kopiert man in den Spielordner den richtigen LE einfach drüber. Auf keinen Fall einfach reinkopieren ohne vorher etwas importiert zu haben! Das könnte zum berüchtigten "Map Data Tree Break" führen!
mfG
Nur wenn es sich um PNGs handelt.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT