-
Lehrling
RPGmaker XP unter vista
ich habs grad installiert und er findet ne .dll nicht, das kann nur mit vista zusammenhängne, was muss ich tun?
Die SuFu hat mir nich geholfen..
... vielen lieben dank im vorraus
-
Drachentöter
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
Lehrling
[sorry fürn falschen thread hab mich verklickt ]
rgss102e.dll ... auch nach dme offiziellem update gehts noch nicht
-
Drachentöter
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
Lehrling
ne aber das brauch ich ja nich? ich mach ja den editor auf, kein spiel
-
Drachentöter
Das brauchst du sehr wohl, sagt die Meldung ja auch, oder nicht?^^
--
-
Lehrling
ne sagt sie nicht, aber ich habs grad installiert und jetz öffnet er zwar den editor aber sagt mir dass er s nich hinkriegt eine probelizenz vom server zu kriegen ... ohhh geliebtes windows..
-
Ritter
Stell' einfach mal den Kompatibilitätsmodus auf "XP" (oder so) ein, müsste eigentlich klappen
-
Lehrling
unter windows?
ne das kann ich nicht, sonst stürzen mir sämtliche andere programme ab
-
Ritter
Eh du bist mit Windows nicht sonderlich versiert, oder?
Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann auf Eigenschaften. Dort kannst du für dieses eine Programm die Richtlinien festlegen.
Viel wichtiger wäre aber: hast du den Maker auch auf Version 1.02 (vista-kompatibel) gepatcht?
-
Lehrling
yoo allerdings nicht.
Aber desswegen frag ich ja auch.
Ich habs probiert und es is immernoch der selbe fehler. Kann ich das jetzt nur als vollversion austesten ?
-
Lehrling
sorry geht doch nich ganz,
ich kann mit dem editor zwar arbeiten, aber ich kann es nicht austesten, auch mit administratorzugriff und XP 2 einstellung. der RGSS player funktioniert nicht mehr
Geändert von Frunky (30.05.2008 um 13:00 Uhr)
-
Provinzheld
Ich hatte das Problem zu Anfangs auch, aber mit Administratorrechten und Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus hat's dann schon hingehauen... vielleicht probierst du es einfach mal mit einer Neuinstallation vom RPG Maker XP?
-
Ehrengarde
Also ich finde Vista ja auch spaßig 
Ne 2t Lösung ist neben Vista noch XP auf dem Rechner zu installieren, wenn du das als Original noch hast. Dafür bietet sich neben der Hauptplatte am Besten eine weitere an. Mit 2 Betriebssystemen auf einer Platte hatte ich bisher immer Schwierigkeiten, deswegen die 2te^^.
mfG
-
Veteran