Hallo Deamonic.
Wie ich hier im Thread lese, hast du bereits begriffen, das es eigentlich nicht vorteilhaft ist, wenn man eine Story von jemand anderem übernimmt. Die Story ist mitunter eine der wichtigsten Aspekte eines Spieles - Sollte dein Spiel beispielsweise Grafisch nicht gerade der Renner sein (aus welchem Grunde auch immer) so kann die Story den 'Gesamteindruck' doch immer noch zufriedenstellen. Dies geht aber leider nicht, wenn man sich die Story von jemand anderem ausdenken lässt - die Spielwelt ist dann ja sogesehen nicht deine eigene. Was ich damit sagen will ist, dass man für ein RPG-Maker-Spiel Kreaitivität braucht; Ich weiss, es fällt einigen Leuten schwer (mich eingeschlossen) eine gute Story zu erfinden, mit Aspekten, die nicht gerade klischeeartig sind, aber wenn man sich mal ordentlich Gedanken darüber macht, dann wird man schon einige Sachen finden! Am besten du schaust dir eine Art Tutorial an ( http://rpg2000.4players.de/index.php...ursinhalt&id=9 ) , das wird dir sicherlich helfen. Nimm dir einen Kulli und ein Blatt Papier und mach dir Notizen über Aspekte deiner Story ... Am Ende versuchst du dann alles zusammenzupuzzlen! Natürlich kann man sich auch bei bestimmten Beschäftigungen Gedanken über die Story machen (z.B. beim Duschen ) ...

Das waren meine Tipps vorerst für dich!
Viel Erfolg noch

-Kaize-