Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr habt...
Hier ist das Entwickler-Forum, hier kommen doch ständig Leute mit irgendwelchen Fragen bzw. Arbeitsaufträgen... (gibt ja ganze Threads dafür)
Wer macht mir'n Titelbild für mein Game?
Wer kann mir Posen für meine 8-köpfige Party pixeln?
Wer kann mir hier mal 'nen Faceset für diesen Chara machen (mit möglichst vielen verschiedenen Gesichtsausdrücken)?
etc.
Da gibt's auch genug Leute, die diese Aufträge annehmen, auch wenn sie nicht mehr als einen Creditseintrag kriegen... Und solche Sachen sind ja im Allgemeinen auch nicht in zwei Minuten erledigt...
Den Fragenden wird auch nicht gleich um die Ohren gehauen, warum sie das denn nicht selbst machen.
Meistens ist die Antwort wohl einfach: "Weil ich's nicht kann."
Vielleicht ist das in diesem Fall genau das Gleiche. Daemonic will gerne ein RPG machen, aber ihm fällt partout keine Story ein. Was soll er denn dann machen? Seine ganzen Pläne (von denen er ja zumindest ein paar hat, siehe erster Post) über'n Haufen werfen?
Dann müsste man fairerweise auch den anderen Leuten sagen: "Was, du kannst keine Posen pixeln? Tja, Pech gehabt - dann musste wohl auf sowas in deinem Game verzichten!"
Also ich kann mal behaupten, ich brauch' keine halbe Stunde um mir nach den Angaben (ein Hauptheld, normale Adventure-Story (kein SciFi oder Krimi)) 'ne Story aus'n Finger zu saugen. NATÜRLICH ist die dann nicht gut, sondern nur irgendso'n Standardkram, aber das könnte Daemonic dann immernoch selbst bisschen umdesignen, so bis es ihm gefällt. Er hat im Übrigen ja auch nie behauptet, dass es 'ne total epische FFVII-artige Story werden soll...
Und ich schätze meine Arbeitszeit dafür deckt sich dann in etwa mit dem, was sich andere Makerer von den Usern an Arbeit abnehmen lassen (für Posen, Titelbilder etc.).
By-the-way würde ich mir natürlich auch niemals die Story für mein Game von jemand anderem ausdenken lassen. (Solange wie man selbst genug Ideen hat braucht man das ja auch nicht). Es geht nur darum, dass sich ja ständig Makerer (natürlich nicht alle) Arbeit von jemand anderem abnehmen lassen (in Form von hier nachfragen, oder Scripts benutzen etc.), also warum kann nicht auch mal jemand fragen ob einer grad 'ne Story auf Halde hat? ^^