Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Story gesucht!

Story gesucht!

Jo Leute!
    Ich bin Deamonic und suche eine Story für mein
    zweites Spiel.
    Ihr bekommt auch einen fetten Creditseintrag und eine Dankesrede.
    Aber ich hab noch ein paar Bitten an euch:

1.Kein Zukunfsstory oder kein Krimi.Nur Adenture Spiele.
    Krimi könnt ihr an Kelven schicken.

2. Für das Spiel brauche ich ein Titelbild.
    Also schickt mir zur Story ein (passendes) Titelbild.

3. Das Projekt wird entweder mit dem RPG Maker 2000 oder mit dem RPG Maker
    2003 gemacht. Also keine RPG Maker XP/VX Ressourcen oder sonstiges.

4. Ein Kampfsystem habe ich schon. (ala Zelda) Aber viel besser.

5. Wichtig:Es soll nur ein Held vorkommen.
    So wie in Macht.Versteht mich nicht falsch, aber ich finde es wäre
    ein bisschen zu schwer 4 Helden gleichzeitig zu steuern und noch gegen Feinde
    kämpfen.

6. Bitte vergesst nicht euren Nicknamen anzugeben und eventuel eure E-mail Adresse (falls vorhanden)

PS: Wenn ihr kein passendes Titelbild habt, ist das kein großes Problem.
    Ich hab eins mit dem name "Nightwish - Ever Dream".
    Vielleicht fällt da euch eine Story ein.

Danke im voraus.

Gruß Deamonic

Nur so als Frage:

1. Wieso machst du nicht selber eine Story?
    2. Wieso sollte man seine Story für dich ausarbeiten? Was hat man davon?
    3. Ist es wirklich noch DEIN Spiel, wenn du nicht mal die STORY selber machst?

Na gut dann erfinde ich selber eine Story.
    Wollte ja nur mal fragen.

Was kann das KS?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was kann das KS?
    Ich werds dir mal erklären:
    Man hat eine große Anzeige oben links, welche die
    HP (rot) und die möglichen Schläge (blau) anzeigt.
    Man kann 5 zuschlagen,danach muss sich der Held
    wieder erholen.
    Es gibt einen Normalmodus,einem Kampfmodus,ein Itemmodus und
    das alternative Menü.
    Durch Drücken der Menütaste wechselt man zwischen de einzelnen
    Modusen.Ich kann dir gerne ein paar Screens zuschicken,aber das dauert ein bisschen.(Bin nämlich gerade nicht zuhause)

Deamonic

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nur so als Frage:

1. Wieso machst du nicht selber eine Story?
    2. Wieso sollte man seine Story für dich ausarbeiten? Was hat man davon?
    3. Ist es wirklich noch DEIN Spiel, wenn du nicht mal die STORY selber machst?
    Übrigens das ist doch ein Entwicklerforum.
    Hier werden doch SOLCHE Fragen gestellt.
    Zumindests haben mir das ein paar Leute erzählt.
    Ich suche eine halt eine Geschichte und darum frage ich
    euch.Du stelltst ja auch Threads hier rein, wo ich dann
    fragen kann:"Erfinde selbst eine".
    Also überleg dir gut was du zu uns sagts.
    Dies ist schließlich ein Forum.
    Hier wird gegenseitig geholfen.

Deamonic

PS: Außerdem habe ich gar nicht gesagt,dass ihr extra
    eine Story für mich erfindet.
    Vielleicht hat ja jemand gerade eine auf Lager.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Übrigens das ist doch ein Entwicklerforum.
    Hier werden doch SOLCHE Fragen gestellt.
    Zumindests haben mir das ein paar Leute erzählt.
    Ich suche eine halt eine Geschichte und darum frage ich
    euch.Du stelltst ja auch Threads hier rein, wo ich dann
    fragen kann:"Erfinde selbst eine".
    Also überleg dir gut was du zu uns sagts.
    Dies ist schließlich ein Forum.
    Hier wird gegenseitig geholfen.

Deamonic

PS: Außerdem habe ich gar nicht gesagt,dass ihr extra
    eine Story für mich erfindet.
    Vielleicht hat ja jemand gerade eine auf Lager.
    Erstens wollte sorata08 dich nur auf Folgendes hinweisen:
    Dieses Forum ist dafür da, eigene Ideen vorzustellen und bewerten zu lassen (also als Prä-Spielevorstellungs-Phase) und nach Tipps zu suchen, um eigene Stories zu verbessern (die Grafik- und Skriptsuche mal außen vor gelassen). NICHT, um andere dazu zu bringen, dir ihre Stories vor die Füße zu werfen (zumal wir nicht mal dein erstes Spiel zu sehen bekommen haben - lad erst mal die Demo davon hoch, bevor du uns einspannst).

Zweitens bedeutet "Vielleicht hat ja jemand gerade eine auf Lager" eben "Ich brauch ne Story, schreibt mir eine oder liefert mir eine, die ihr grad mal so zufällig noch rumliegen habt".

Drittens: "Überleg dir gut, was du zu uns sagst"?

Viertens: Doppelposts, die keine 24h auseinanderliegen, sind böse.

@Deamonic
    Wenn du jemanden suchst, der dir eine Story schreibt/en (soll), dann musst du auch begründen warum du sie nicht schreibst/en (willst).
    Ne ausführliche begründung und höffliche anfrage kommt besser an als ein "Suche story-writer"-einzeiler ^^
    Ansonsten wirken solche threads halt einfach nur als ob der Autor selber zu faul ist xD
    Also immer an die begründung denken : )

Eine Frage hät ich noch:

2. Für das Spiel brauche ich ein Titelbild.
    Also schickt mir zur Story ein (passendes) Titelbild.

3. Das Projekt wird entweder mit dem RPG Maker 2000 oder mit dem RPG Maker
    2003 gemacht. Also keine RPG Maker XP/VX Ressourcen oder sonstiges.
    Wenn du jemanden suchst der dir ne story schreibt, warum soll er dir dann ein Titelbild machen bzw Ressourcen (Punkt 3, oder missversteh ich da was?)?

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Erstens wollte sorata08 dich nur auf Folgendes hinweisen:
    Dieses Forum ist dafür da, eigene Ideen vorzustellen und bewerten zu lassen (also als Prä-Spielevorstellungs-Phase) und nach Tipps zu suchen, um eigene Stories zu verbessern (die Grafik- und Skriptsuche mal außen vor gelassen). NICHT, um andere dazu zu bringen, dir ihre Stories vor die Füße zu werfen (zumal wir nicht mal dein erstes Spiel zu sehen bekommen haben - lad erst mal die Demo davon hoch, bevor du uns einspannst).

Zweitens bedeutet "Vielleicht hat ja jemand gerade eine auf Lager" eben "Ich brauch ne Story, schreibt mir eine oder liefert mir eine, die ihr grad mal so zufällig noch rumliegen habt".

Drittens: "Überleg dir gut, was du zu uns sagst"?

Viertens: Doppelposts, die keine 24h auseinanderliegen, sind böse.

Verdammt ich bin zuweit gegangen!
    Tut mir echt leid!!
    Bitte verzeiht mir.
    Tschuldigung sorata08.
    Ich werd in Zukunft besser aufpassen.
    (wie konnte mir sowas nur passieren?)

Na ja, jetzt übertreib mal nicht, mit deinen Entschuldigungs-Anstürmen.
    Ich bin da hart gesotten, keine Sorge.

Vielleicht habe ich einfach etwas patzig ausgedrückt, doch im Grunde war mein Inhalt schon richtig.

Ich hatte deiner Anfrage nach einfach die Intention, dass du unbedingt jemanden suchst, der dir die Story deines Spieles schreibt. An sich natürlich kein Verbrechen, wobei ich es persönlich halt schöner finde, wenn man zumindest den groben Rahmen der Story selbst erspinnt, ist ja schließlich DEIN Spiel. Demnach soll es ja auch erkennbar sein, dass es DEINS ist, was halt durch ne Story gut machbar ist.

Vielmehr solltest du die kompetente Hilfe hier nutzen, die deine Story bewerten und verbessern. Da brauchste dann auch keinen festen Storywriter. Eine Art "Berater" ist natürlich nicht verkehrt, aber da reicht das Forum hier auch, um etwaige Logiklücken in deinem Spielekonzept und seiner Story umzusetzen.

Zurück nochmal zu deinem Eröffnungspost. Wenn du egal für was in deinem Projekt einen Mitarbeiter suchst, gib immer Referenzen (wie Story oder ne allgemeine Vorstellung), damit man sich was drunter vorstellen kann, für WAS man überhaupt sich die Arbeit macht. Und da man hier zumindest gerne nen Crediteintrag hätte, musst du natürlich auch ne Belohnung in Aussicht stellen. Für Lau sich tierisch Arbeit zu machen, ist auch nicht das Wahre, verstehst du?

Soviel dazu, und ich wünsche dir noch eine schöne Zeit beim Makern.

MfG Sorata

Vergesst alles was ich zu Story gesucht geschrieben habe!
    Ihr habt recht.
    Ich wer mir eine eigene erfinden.
    Also schreibt nichts mehr über dieses Thema!
    Ich kann das Thread nicht schließen,aber von meines Seite
    heißt es zu diesem Thema:
    GESCHLOSSEN

(Das ist ein schönes Gefühl den Admin nachzuahmen )

Story schreiben? Kein Problem!
    Schreibe gerne eine professionelle Story für dich! Stundenlohn beträgt 15 Euro, denke das ist meeeehr als fair.
    Ansonsten wäre es natürlich günstiger, wenn du dir selbst eine Story ausdenkst Desweiteren verleiht es deinem Spiel eine Persönlichkeit, was unglaublich wichtig ist. Ein Spiel ohne Persönlichkeit kann mit Technik vollgestopft sein, wie es will - es wird nie wirklich Spaß machen.

Ich werds dir mal erklären:
    Man hat eine große Anzeige oben links, welche die
    HP (rot) und die möglichen Schläge (blau) anzeigt.
    Man kann 5 zuschlagen,danach muss sich der Held
    wieder erholen.
    Es spielt sich also wie Zelda, nur viel, viel langsamer? Was bekommt man dafür, dass man sich das antut?

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr habt...
    Hier ist das Entwickler-Forum, hier kommen doch ständig Leute mit irgendwelchen Fragen bzw. Arbeitsaufträgen... (gibt ja ganze Threads dafür)
    Wer macht mir'n Titelbild für mein Game?
    Wer kann mir Posen für meine 8-köpfige Party pixeln?
    Wer kann mir hier mal 'nen Faceset für diesen Chara machen (mit möglichst vielen verschiedenen Gesichtsausdrücken)?
    etc.
    Da gibt's auch genug Leute, die diese Aufträge annehmen, auch wenn sie nicht mehr als einen Creditseintrag kriegen... Und solche Sachen sind ja im Allgemeinen auch nicht in zwei Minuten erledigt...
    Den Fragenden wird auch nicht gleich um die Ohren gehauen, warum sie das denn nicht selbst machen.
    Meistens ist die Antwort wohl einfach: "Weil ich's nicht kann."
    Vielleicht ist das in diesem Fall genau das Gleiche. Daemonic will gerne ein RPG machen, aber ihm fällt partout keine Story ein. Was soll er denn dann machen? Seine ganzen Pläne (von denen er ja zumindest ein paar hat, siehe erster Post) über'n Haufen werfen?
    Dann müsste man fairerweise auch den anderen Leuten sagen: "Was, du kannst keine Posen pixeln? Tja, Pech gehabt - dann musste wohl auf sowas in deinem Game verzichten!"

Also ich kann mal behaupten, ich brauch' keine halbe Stunde um mir nach den Angaben (ein Hauptheld, normale Adventure-Story (kein SciFi oder Krimi)) 'ne Story aus'n Finger zu saugen. NATÜRLICH ist die dann nicht gut, sondern nur irgendso'n Standardkram, aber das könnte Daemonic dann immernoch selbst bisschen umdesignen, so bis es ihm gefällt. Er hat im Übrigen ja auch nie behauptet, dass es 'ne total epische FFVII-artige Story werden soll...
    Und ich schätze meine Arbeitszeit dafür deckt sich dann in etwa mit dem, was sich andere Makerer von den Usern an Arbeit abnehmen lassen (für Posen, Titelbilder etc.).

By-the-way würde ich mir natürlich auch niemals die Story für mein Game von jemand anderem ausdenken lassen. (Solange wie man selbst genug Ideen hat braucht man das ja auch nicht). Es geht nur darum, dass sich ja ständig Makerer (natürlich nicht alle) Arbeit von jemand anderem abnehmen lassen (in Form von hier nachfragen, oder Scripts benutzen etc.), also warum kann nicht auch mal jemand fragen ob einer grad 'ne Story auf Halde hat? ^^

Es geht ja darum, dass eine Story ein derartig gewichtiger Teil des Spiels ist, dass es fraglich ist, inwieweit der Entwickler das Spiel dann noch sein eigen nennen darf. Mit einem Eintrag in den Credits wäre ich da auch nich befriedigt.

Außerdem ist es zumindest meinem bescheidenen Empfinden nach notwendig, hinter dem Projekt zu stehen; gleichzeitig macht sich niemand die Arbeit, eine Geschichte zu entwickeln, die dann vielleicht sogar noch abgelehnt wird. Das ist bei Colorierungen oder Pixeleien ein weniger arges Problem, wobei ich es immernoch ziemlich unhöflich finde, wenn sich jemand die Arbeit macht und der Anfragende dann im Nachhinein auch noch Verbesserungen anbringt oder das ganze einfach nich nehmen will, weil er sich was anderes erhofft hatte - wiederum würde ich auch nichts annehmen, was mir nich gefällt, was natürlich nen tollen Konflikt hergibt.

Das Problem ist eben, dass niemand etwas mit einer Story anfangen kann, die man sich "in einer halben Stunde aus den Fingern gezogen" hat und es gibt nunmal grundlegende Dinge, die man sich nich von anderen machen lassen kann. Wenn ein Schriftsteller ein Buch schreibt, fragt er auch niemand anderen nach einem Plot; wenn ein Künstler ein Bild malt oder zeichnet, wird er niemanden bitten, das Motiv für ihn zu interpretieren.
    Für das KS oder Pixeleien oder diese und jene Technikspielerei kann man sich immer Hilfe holen, das ist kein Problem. Da kann man sogar tolle Vorstellungen äußern. Aber eine Geschichte hängt auf einem dünnen, undefinierbaren Seidenfaden, wenn die ein anderer macht, ist es erster automatisch zu großen Teilen sein Spiel und zweiter trägt er damit die Regie über das Projekt selbst.

und ich schließe mich Nerdwins letztem Absatz an .

Hallo Deamonic.
    Wie ich hier im Thread lese, hast du bereits begriffen, das es eigentlich nicht vorteilhaft ist, wenn man eine Story von jemand anderem übernimmt. Die Story ist mitunter eine der wichtigsten Aspekte eines Spieles - Sollte dein Spiel beispielsweise Grafisch nicht gerade der Renner sein (aus welchem Grunde auch immer) so kann die Story den 'Gesamteindruck' doch immer noch zufriedenstellen. Dies geht aber leider nicht, wenn man sich die Story von jemand anderem ausdenken lässt - die Spielwelt ist dann ja sogesehen nicht deine eigene. Was ich damit sagen will ist, dass man für ein RPG-Maker-Spiel Kreaitivität braucht; Ich weiss, es fällt einigen Leuten schwer (mich eingeschlossen) eine gute Story zu erfinden, mit Aspekten, die nicht gerade klischeeartig sind, aber wenn man sich mal ordentlich Gedanken darüber macht, dann wird man schon einige Sachen finden! Am besten du schaust dir eine Art Tutorial an ( http://rpg2000.4players.de/index.php...ursinhalt&id=9 ) , das wird dir sicherlich helfen. Nimm dir einen Kulli und ein Blatt Papier und mach dir Notizen über Aspekte deiner Story ... Am Ende versuchst du dann alles zusammenzupuzzlen! Natürlich kann man sich auch bei bestimmten Beschäftigungen Gedanken über die Story machen (z.B. beim Duschen ) ...

Das waren meine Tipps vorerst für dich!
    Viel Erfolg noch

-Kaize-

Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    ...
    [RANT]Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es uns geht:
    Grafik, Technik, Musik und sonstige Spielereien sind nicht unglaublich wichtig für ein Spiel - die Story ist es, die einem Spiel einen eigenen, idividuellen Charakter verleiht, und die kann nur vom Ersteller selbst kommen, weil es sonst eher zu einer Art Frankensteins-Monster-esquen Flickenteppich ohne Seele ausartet...
    Es wurden schon Spiele mit RTP erstellt, die trotzdem noch durch ihren Charme viele Fans gewinnen konnten - was wäre also, wenn man nur Eyecandy und Lensflares hätte und eine supertolle Technik mit Schrittgeräuschen, Sprachausgabe, Orchestermusik und wasnichtalles, aber einer Story, die man sich von irgendwoher genommen hat? I'm lookin' at you, modern FPS hardcore ghaymurz >__>

As said: Die Charaktere und die Story sind die Essenz eines guten Spiels. Das kann man sich nicht in Tutorials beibringen, höchstens die Struktur, aber man kriegt nicht Schritt für Schritt erklärt, wie man einer kleinen, knuffigen Pixelwelt Leben einhauchen kann. Das muss schon aus einem selbst kommen.[/RANT]

Ach ja, Tante Edith hat noch einen netten Tipp für alle, die sich für gute Inspiration interessieren und des Englischen mächtig sind: Die TV Tropes-Story/Film/Spiel/Serien/Comic-Wiki (Warning: may contain some spoilers)

Geändert von FlareShard (01.06.2008 um 15:26 Uhr)

Es gibt aber auch genug kommerzielle Spiele/RPGs (oder meintwegen auch Maker-Games), die alles andere als 'ne tolle, innovative Story haben und die haben trotzdem 'ne riesige Fanbase...
    Die ganzen Zelda-Games... Dragon Quest Monsters fesselt einen unter Garantie auch nicht wegen der Story an den GBC/NDS... oder Pokémon... o_o
    Es gibt viele Dinge neben einer tollen Story, die einen motivieren können 'nen Game weiterzuspielen... ^^
    (FFVII ist zum Beispiel auch nicht mein Lieblings-Final-Teil (wegen der angeblich ach-so-tollen Story), sondern FFX und das einzig wegen dem Kampfsystem...)

Ich weiß gar nicht was ihr habt. In kommerziellen Spielen ist es nicht anders, dort sind Storyschreiber, Techniker und Grafiker auch nicht die gleiche Person. Sind diese jetzt nicht individuell und seelenlos? :/

Was er sucht ist doch ein Teammitglied, der sich um den Storyanteil kümmert. Was ist daran jetzt so...verwerflich? O_o

Das liegt ihm halt nicht. Da finde ich es besser das er mit jemanden zusammenarbeitet und diesen Bereich abgibt, anstatt selber etwas womöglich viel schlechteres zu kreieren.

Außerdem gibt es bestimmt Storyschreiber die noch Geschichten auf Lager haben aber dafür keine Verwendung mehr finden. Oder jemand hat Bock eine Story zu schreiben und sie zu vergeben bzw. beim Projekt mitzumachen.

Lass dich da nicht verunsichern Deamonic. Wenn dir das mit den Storys nicht liegt, finde ich es völlig in Ordnung hier nach jemandem zu suchen der bei deinem Projekt mitmacht und dies für dich übernimmt bzw. mit dir gemeinsam macht.
    Wäre auch übrigens längst nicht das erste Mal in diesem Forum...

Jipieh, wieder was zum Diskutieren xD

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. In kommerziellen Spielen ist es nicht anders, dort sind Storyschreiber, Techniker und Grafiker auch nicht die gleiche Person. Sind diese jetzt nicht individuell und seelenlos? :/
    Das sind alles Monster
    Nein, aber kommerzielle Spiele brauchen mehr Mitarbeiter, da die ganze Herstellung ect viel aufwendiger ist. Da brauchts für die verschiedenen Bereiche verschiedene Arbeiter.

Was er sucht ist doch ein Teammitglied, der sich um den Storyanteil kümmert. Was ist daran jetzt so...verwerflich? O_o
    Daran find ich nichts verwerflich, allerdings hat es mich gewundert, mal einen solchen Thread zu entdecken. Sonst heißts immer "Habe Story, suche Leute die sie für mich umsetzen" ^^

Das liegt ihm halt nicht. Da finde ich es besser das er mit jemanden zusammenarbeitet und diesen Bereich abgibt, anstatt selber etwas womöglich viel schlechteres zu kreieren.
    Seh ich auch so.