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Ritter
Zitat von +Shin+
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[RANT]Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es uns geht:
Grafik, Technik, Musik und sonstige Spielereien sind nicht unglaublich wichtig für ein Spiel - die Story ist es, die einem Spiel einen eigenen, idividuellen Charakter verleiht, und die kann nur vom Ersteller selbst kommen, weil es sonst eher zu einer Art Frankensteins-Monster-esquen Flickenteppich ohne Seele ausartet...
Es wurden schon Spiele mit RTP erstellt, die trotzdem noch durch ihren Charme viele Fans gewinnen konnten - was wäre also, wenn man nur Eyecandy und Lensflares hätte und eine supertolle Technik mit Schrittgeräuschen, Sprachausgabe, Orchestermusik und wasnichtalles, aber einer Story, die man sich von irgendwoher genommen hat? I'm lookin' at you, modern FPS hardcore ghaymurz >__>
As said: Die Charaktere und die Story sind die Essenz eines guten Spiels. Das kann man sich nicht in Tutorials beibringen, höchstens die Struktur, aber man kriegt nicht Schritt für Schritt erklärt, wie man einer kleinen, knuffigen Pixelwelt Leben einhauchen kann. Das muss schon aus einem selbst kommen.[/RANT]
Ach ja, Tante Edith hat noch einen netten Tipp für alle, die sich für gute Inspiration interessieren und des Englischen mächtig sind: Die TV Tropes-Story/Film/Spiel/Serien/Comic-Wiki (Warning: may contain some spoilers)
Geändert von FlareShard (01.06.2008 um 15:26 Uhr)
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