Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: [Pen & Paper] News und Gerüchte! =D

  1. #41
    die davor aktuelle Savage Worlds Version wurde ja für die Explorers Edition stark gekürzt (alles was nicht harter Regelkern ist, wurde entfernt), warscheinlich kommt das wieder rein. Außerdem Beispiele, und auf ein paar Seiten ein paar kurze Archetypen und ein Beispielabenteuer (find ich jetzt ned so doll, nimmt nur Platz weg und braucht man nicht in seinem Buch... aber was solls. Das macht's einsteigerfreundlicher *sigh*)

    btw, es gibt tatsächlich ein spiel von einem Tanelorn (und bestimmt auch Blutschwerter-)User, das Burgen&Backwaren heißt.

    Geändert von FF (18.03.2009 um 18:32 Uhr)

  2. #42
    Ich weiß, aber das is eher unspektakuär und hat nichts mit Backwaren tu tun.

    Sola, sie habens geschafft.
    Das Cover der amerikanischen Shadowrun Anniversary Edition stellt in meinen Augen selbst das geniale Cover des 3er Regelwerks mit Bravour in den Schatten.



    Das einzige, was ich etwas vermisse, ist was Ork- oder Zwerg-Knolliges.

    Dazu heißt es:
    Zitat Zitat
    Zum Jubiläum des Cyberpunk-Rollenspiels Shadowrun veröffentlicht Catalyst, der englischsprachige Lizenznehmer eine Anniversary Edition des Grundregelwerks. Die Anniversary Version wird voll kompatibel zu allen 4E Quellenbänden sein, Spieler werden also nicht bangen müssen das alte Material nicht gebrauchen zu können. Laut Verlag ist alles aufgeräumter und übersichtlicher und der Master Index inklusive Verweisen auf* Street Magic, Unwired, Augmentation, Runner’s Companion und Arsenal ist auch dabei. Wenn du ganz neugierig bist kannst du dir auch schon zwei Previews ansehen. Einmal aus dem Skills Chapter und einmal aus dem angesprochenen Master Index . Deutsche Spieler brauchen aber nicht traurig sein denn dieses Ausgabe ist auch die Grundlage für das neue deutsch Shadowrun 4 Grundregelwerk von Pegasus .
    Das Skill Capter sieht auch SEHR nett aus.
    Ich hoffe, niemand denkt in Deutschland auch nur daran, dieses Cover zu ändern.
    Heilige Scheiße, ich bin noch voll geflasht... xD Wenn das ganze Buch so gut wird wie die gezeigten Sampels (+Cover), haben sie selbst White Wolf überflügelt, was das Design angeht. Daumen drücken is angesagt, damit der Fanboyismus dann auch mit handfester Qualität unterlegt ist.

    Geändert von La Cipolla (19.03.2009 um 14:30 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    tten.

    Was macht Sam Fisher da auf dem Cover?

  4. #44
    hübsches Cover. Dass es innen Farbig ist, irritiert mich ein bisschen, ist aber ok. Die Farbgebung und das Seitendesign gefällt mir aber nicht wirklich, dieses Hellblau ist mir zu fröhlich und hell, Shadowrun ist für mich dreckig und brutal...

  5. #45
    Naja, seit e4 ist ein guter Schuss SciFi mit drin. Das ist Ansichtssache.
    Und Sam Fischer ist doch inzwischen völlig standard.

    Angenommen, es ist kein Aprilscherz (wovon ich allerdings ausgehe, der Zufall wär zu groß).
    Ich find das hier ja ausreichend wtf:
    Zitat Zitat
    The Old World of Darkness Returns!
    Posted by RedBrick Limited on April 1, 2009

    RedBrick Limited is happy to announce that they have successfully concluded negotiations with the White Wolf Gaming Studio for a license to publish roleplaying products for the Old World of Darkness (also known as oWoD among the fans) formerly published between 1991 and 2003. The revival of this line will bring back updated editions of Vampire: The Masquerade, Werewolf: The Apocalypse, Mage: The Ascension, Wraith: The Oblivion, and Hunter: The Reckoning. The Old World of Darkness resembles the contemporary world, but darker, more devious, more conspiratorial. Humanity is losing hope as it is secretly preyed upon and controlled by supernatural creatures such as vampires, werewolves and wraiths. Prepare for evenings of atmosphere and gloom, and revisit the Old World of Darkness from it's beginnings through the Time of Judgement!

    James Flowers, RedBrick Company Director, said "At RedBrick we work with game properties that we feel passionate about. The Old World of Darkness is one of these properties and, while we liked the fact that it was destroyed, many fans still long for the good old times. We look forward to bring those back. White Wolf has created a series of exciting games, but removing them also removed a lot of unexplored potential. RedBrick will continue to work closely with White Wolf and Mark Reign•Hagen to ensure continuity with the original vision for the Old World of Darkness."

    Mark Reign•Hagen, who ended his absence and re-joined White Wolf for this venture, said "We are excited that the Old World of Darkness will be revisited and explored in more detail. Fans of the game have been asking for a revitalization of the old line, and RedBrick's community-based approach means that not only will their patience be rewarded, but that the community will actually have a voice in the direction the new line takes."

    James Flowers added, "At present, we have a lot to do and our immediate focus is making the out-of-print books available in electronic format as eBooks, as well as getting the rulebooks back into print. We will announce more details on what we have planned for the future of the Old World of Darkness in due course."

    More information and official forums can be found at RedBrick's old World of Darkness web site.

    The Old World of Darkness is a Trademark and Copyright of White Wolf Gaming Studio. All Rights Reserved. RedBrick Limited are headquartered in New Zealand, and also publish the popular Earthdawn and Fading Suns roleplaying games under license from FASA Corporation and Holistic Design Inc., respectively. RedBrick's company web site is http://www.redbrick-limited.com. White Wolf Gaming Studio are headquartered in Stone Mountain, USA. White Wolf Gaming Studio's company web site is http://www.white-wolf.com.

    Geändert von La Cipolla (01.04.2009 um 09:14 Uhr)

  6. #46
    keine firma bringt IRGENDWAS am 1. April heraus. Es muss ein Fake sein.

  7. #47
    WotC hat ab jetzt allen Online-PDF Shops verboten, ihre DnD Bücher zu vertreiben (als Download etc.) angeblich weil es so viel Filesharing mit den PDFs gibt (ach nee... sag bloß )
    Jedenfalls sind jetzt recht viele Kunden und Shopbesitzer sehr erbost, da erstere jetzt a) nicht mehr DnD PDFs kaufen können und b) ihre erworbenen Sachen nicht mehr herunterladen dürfen (!).
    Letztere haben Stress mit erbosten Kunden und von nun an große Einnahemausfälle, da laut einigen Aussagen der Verkauf von DnD Kram bis zu 20% des Umsatzes ausmachte. nton:nton:

  8. #48
    Man sollte nicht unterschlagen, dass 20% von D&D ohne Übertreibung etwa 10% des amerikanischen Rollenspielmarktes ausmachen. Also ein recht heftiger Schlag, aber seit sich bei Wizards of the Coast das Personalkarussel illustig gedreht hat, machen die eh viele komische Sachen.

    So ist auch rausgekommen, dass die Schuld für das deutsche D&D4 Fiasko mal ausnahmsweise nicht bei Feder&Schwert lag, die hatten sogar schon 9 (!!) weitere Bücher in der Übersetzung. Aber WotC hat einfach mal so, trotz vorheriger Zusage, die Lizenz nicht verlängert. F&S haben offenbar gut minus dran gemacht, und ich kann sehr gut verstehen, wenn wir in Zukunft erstmal kein deutsches D&D mehr sehen werden.

  9. #49
    bei RPGnow.com gibts immer mal krams umsonst, diesmal (bis Sonntag wohl) Exalted 2 Edition (englisch) als kostenloser PDF Download.
    http://www.rpgnow.com/product_info.p...rs=0_0_0_40050 << müsste der direktlink sein.

    Man muss da btw. registriert sein.

  10. #50
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    bei RPGnow.com gibts immer mal krams umsonst, diesmal (bis Sonntag wohl) Exalted 2 Edition (englisch) als kostenloser PDF Download.
    http://www.rpgnow.com/product_info.p...rs=0_0_0_40050 << müsste der direktlink sein.

    Man muss da btw. registriert sein.
    Danke fuer den Tipp, FF

  11. #51
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Tipp, FF
    Dito. Mal sehen, ob ich diese•PDF öffnen kann.

  12. #52
    Wenn jemand interesse hat, ich habe die erste Edition hier (als Hardcover) herumliegen und würde mich davon trennen
    Mir sagte das Setting nicht wirklich zu.

  13. #53
    Ach ja, kleiner Tip: Dieses Quellenbuch ist auch gerade gratis verfügbar. Greift zu, solang's noch heiß ist.

  14. #54
    Ja, das Dings enthällt Quickstart-Rules und ein Abenteuer, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich muss mal eine Liste von frei verfügbarem RPG-Krams zusammenstellen. Es gibt da recht viel. Auch gutes :P

  15. #55
    Dying Earth wird eingestellt, und die Verkaufen ihre Restbestände (auch als PDFs) mit 50% Rabatt.
    http://www.dyingearth.com/

    Soll wohl ein recht gutes System sein, in dem (auch auf Regelbasis) viel Wert auf Interaktion (wie Reden usw.) gelegt wird.
    Vllt interessierts ja jemanden

  16. #56
    White Wolf hat sein Quarterly Magazine gegen das "Epitaph"(Downloadlink) eingetauscht. Das interessanteste ist wohl die Kurzgeschichte zu Geist (S.39). Klingt irgendwie etwas emo, aber ich nehme stark an, dass das an dem Charakter liegt. Davon abgesehen: Geil, langsam weckt das Spiel bei mir etwas mehr Interesse (auch wenn ich immer noch daran zweifle, dass es an die ganz großen Würfe rankommen wird).

  17. #57
    Pathfinder Core kommt im August, die ersten Spoiler gehen gerade über den Tisch und lassen vermuten, dass es selbst zu der radikalen Beta nochmal umfangreiche Veränderungen gab.

    Earthdawn kriegt eine dritte Edition. Für die, dies interessiert.


    Und Ok, mit dem aktuellen Geist Spoiler haben White Wolf nicht nur den Zeitgeist getroffen, mich können sie ebenso fest einrechnen.

    Zitat Zitat
    Geist: The Sin-Eaters is a game about that kind of ghost story. It’s a game about death, to be sure, but it’s also a game about vibrant, passionate life. It’s a game about endings, but it’s also a game about resolutions (and no, they aren’t necessarily the same thing) and fresh new beginnings. It’s a game about the dead, but it’s also very much a game about the living and how a close proximity to death can supercharge your life. It’s a game about risk-taking and thrill-seeking, about memento mori sugar skulls and drinking rum at the crossroads. Eat, drink, and be merry, for tomorrow we die. Stare oblivion in the eye and spit in it.


    Geändert von La Cipolla (07.06.2009 um 10:58 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat
    Eat, drink, and be merry, for tomorrow we die. Stare oblivion in the eye and spit in it.
    Gibt es Piraten-Quellbücher von WW?
    So, für Vampire Dark Ages oder so? xDD

  19. #59
    Ich erinnere mich nur an einen Clan aus dem alten und eine Blutlinie aus dem neuen Vampire. ^^ Aber wie du von dem Zitat darauf kommst...

    Ich hab vorhin mitbekommen, dass Pathfinder bei Ullisses erscheint. Genau wie DSA. ich weiß nicht, ob ich das jetzt für hochintelligent (weil sie sich beide "Pole" gesichert haben und die Pseudorivalität ausnutzen) oder blöd (weil sie sich selbst Konkurrenz machen) halten soll. Naja, mal schauen.

  20. #60
    Ersteres. Für Otto-Normal-DSA Spieler ist DnD Powergaming und kein "richtiges Rollenspiel".

    Mh... vielleicht schaffen sie es ja, den Kram an die DSA-Spieler zu verkaufen, die nicht wissen, dass Pathfinder von DnD abstammt? xD

    Zitat Zitat
    Aber wie du von dem Zitat darauf kommst...
    Ich mussta dabei spontan an "yo, ho, ho, und 'ne Buddel voll Rum!" denken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •