Als Zeichen, dass es mit Sonnenschauer langsam wieder vorangeht:
![]()
Wow hammer map
Grüsse Zmaster
edit Mein neuer Screen
hoffe der ist Besser XD
http://www.rippenschneider.de/hostin...8/x22FugFb.bmp
und nun ?? habe alles versucht alles rausgegqutscht was ich Konnte mehr geht nicht XD
http://www.rippenschneider.de/hostin...8/3PsHqxuN.bmp
Geändert von Kelven (03.07.2008 um 08:38 Uhr)
@Kynero: Das Löschen deiner alten Version hilft dir herzlich wenigst, wenn deine Fähigkeiten sich nicht an deine Ansprüche an ein neues Projekt anpassen. Ich denke mal du willst durch deinen Neustart einen signifikanten Sprung nach vorne erreichen, allerdings hast du dich nicht im geringsten in Sachen Mapping verbessert.
Sowas ähnliches hab ich dir auch schon bei deinen anderen Screens gepredigt, irgendwie scheint sowas an dir abzuperlen. Für einen Anfänger sind das ganz gute Screens, aber bei dir sollte es mit deiner bisherigen Erfahrung schon etwas "mehr" sein, sofern du dich nicht selber als Neuling betiteln willst. Btw scheint mir auch die Quali deiner Sets eher mies zu sein, z. B. der Stamm vom GoldenSun-Baum ist stark verpixelt. Entweder hast du die Farbtiefe falsch runtergedreht oder deine Set-Quelle ist ziemlich schlecht.Zitat von .matze
@$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.
Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).
@.matze: Sieht schick aus, ist die Frau dort oben in Pose oder liegt sie am Boden? Kann das jetzt nicht genau beurteilen. Ansonsten gut gefüllt, Screentone ist Ansichtssache, mir gefällt er.
@zmaster: Mach den Raum kompakter, es macht irgendwie keinen Sinn sich in übergroßen Räumen zu bewegen die sonst nichts außer ihrem Laufweg zu bieten haben. Wände am besten dicker und die abgeschnittenen Autotiles (die abgehackten Böden) rausnehmen. Sieht irgendwie nach Mappingfehler aus und ist auch nicht besonders ansehnlich.
@Ringlord, Kelven & Biohazard: Nice, nichts was man bemängeln könnte, sieht hübsch aus =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hier haben wir zwei Screens, aus meinem Projekt:
Das dunkle Auge - Vintakia's Tränen!
Wäre nett, wenn ihr sie bewerten würdet![]()
http://upload.npcfighter.de/files/36...urg-Gro%DF.bmp
Glg, mitra
--
Geändert von mitra (03.07.2008 um 10:10 Uhr)
Ich bin dankbar, wenn Kommentare zu meinen Screens kommen, aber ... ich kann doch erwarten, dass man sich den dazugehörigen Text durchliest, oder?
Denn das hast (leider) scheinbar nicht wirklich so getan ...![]()
Die 2 Screens sind doch Beispiele zu meiner Idee, eine Lampe als Item zu besitzen, welche man z.B. in dunklen Höhlen anschalten muss, damit der Spieler etwas sehen kann! Und darum gehts ja ...
Die "Fehler" sind ja keine eigentlichen Fehler (denshalb die "") sondern einfach nur unfertige bzw. nicht angepasste Autotiles was auch zu dem Moment nicht wichtig war, das es net ums Mapping geht ... Die Kirstalle als Lichtquelle? Naja .. Geschmackssache ... ist halt Fantasy. Eine Lampe als Lichtquelle gibts doch ... nämlich beim Spieler (worum es sich eigentlich dreht .. oh man *heul).
greetz
[Kelven] Sieht sehr schön aus. Besonders die Mauern gefallen mir =)
[Zmaster] Ist zwar verbesserungswürdig, aber schaut schon mal nicht schlecht aus. Der erste Screen ist etwas groß geraten, sprich da is zuviel Freiraum bzw alles ist etwas leer. Der zweite Screen ist da schon etwas besser.
[KnightDragon] Schön düster und das Mapping gefällt mir auch gut.
[Kynero] Insgesamt ganz nett, beim oberen Screen ist allerdings diese kleine Klippentextur etwas zu viereckig
[.matze] Sieht toll aus, mir fällt da nichts auf, was man bemängeln könnte...
[Biohazard] Mal wieder sehr schöner Screen von dir
[mitra] Die Screens gefallen mir soweit zwar gut, nur diese Steintextur im ersten ist meiner Meinung nach etwas merkwürdig. Sie sieht zwar gut aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie sich ein wenig von den anderen Bodentexturen abhebt... kann mich natürlich auch irren.
@$cHm0cK: Ich habe mir den Text durchgelesen, irgendwas mit Heft, Lichtkreisen und einem realistischen "..."
Nicht wirklich verständlich gewesen, erst dein Satz im vorigen Post war einigermaßen klar, auch wenn einiges noch etwas konfus ist:
Zitat von $cHm0cK
Also der Spieler hat ne Lampe und die Kristalle leuchten ihm mit elektrischem anmutenden Licht trotzdem den Weg? Ich bleibe btw trotz allem bei meiner Meinung, dass in einen Screenthread nur Sachen reinkommen, die auch wirklich in der Finalversion befindlich sind, und net einfach nur was mit "ach des is egal, Mapping ist ja wurscht", "wird eh noch abgeändert" & "kommt mir nur aufs feature an". Wenns jetzt "nur" das Autotile ist, meintwegen, aber irgendwo haste ja auch mal nur was von "offensichtlichen" Fehlern geredet. Tjoa, ob das dann versteckterweise ne zu grade Felswand oder tatsächlich ein fehlendes Charset für ne Wasser-Ani ist, kann man sich dann aussuchen.Zitat von $cHm0cK
Ich mags halt einfach nicht, wenn einem Bedingungen für eine Bewertung gesetzt werden, was man nun zu beachten hat (bspw. Fehler ignoren, Mapping net so wichtig nehmen, mehr das Feature bewerten von dem man net viel sieht bzw. was eher konfus dargestellt ist, etc.).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich finde Schmocks Screens völlig in Ordnung. Nur würde ich dem Spieler, wenn er eine Lampe hat, auch eine in die Hand drücken. Ergo ein wenig Pixelarbeit. Die leuchtenden Kristalle sind auch okay, nur würde ich den Lichtschein da ein wenig "heller" machen d.h. ein bisschen weniger gelb...
Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen leuchtende Kristalle spricht. Wenn irgendwelche Tiefseefische selber künstliches Licht erzeugen können, dann können das Kristalle (zumal es Fantasy ist!) doch auch locker.
MfG Sorata
@$cHm0cK :
Sehr dunkel, aber sehr viel Atmo. Abgesehen von der Lampe, ist es bei so einem schönen Dungeon mit Leuchtkristallen doch auch ok, wenn man etwas nach dem Weg suchen muss.
Je mehr du zeigst, desto gespannter bin ich auf das fertige Produkt.
Thx!
@ Sorata
Ja, die Lampe + Lichtschein (der ist ja auch noch nicht vorhanden sondern nur ein simpler Sichtkegel) kommt noch. War jetzt nur um Meinungen zu hören.
greetz
Das ist ja gut und schön, nur weiß ich leider nicht wie ich diese
Üperlappungen machen soll. Vieleicht kann mir jemand ein Maker Spiel empfehlen, wo das System vorkommt, dann kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen.
Joa zu den Sets: Mit M&B zu mappen finde ich nicht so prickelnd und die RTP Chipsets-Styles sagen mir auch irgendwie nicht zu. Damit bin ich irgendwie ziemlich ungeschickt. =/
So ungefähr
in deinem Fall halt eben nur kleinere Baumgruppen mit 2, 3 Bäumen. Dafür brauchste Events (und du musst aupassen, sowas wie in meinem Screen (Tiles von 3 Bäumen übereinander), geht nur auf dem XP) und es dauert (vor allem anfangs) etwa länger. Spiele als Beispiele fällt mir kein spezielles ein, aber ich denke da sowas bei den meisten "guten" Spielen der Fall ist (bei der Map von KnightDragon gibt es das btw auch).
Ja, das soll darstellen das sie Ohnmächtig am Boden liegt^^Zitat von Davias
RTP^^Zitat von Gjaron
Ja, bin halt grad XP-geil^^Zitat von Inkognito
ansonsten natürlich thx @all
Geändert von .matze (03.07.2008 um 19:28 Uhr)