Also erstmal vielen Dank für die Bewertungen .
Nun kommen wir mal zu den einzelnen Argumenten^^:

Zitat Zitat von Grandy
@e.hoff: Tanne (Farbton) und Laterne (Stil) passen nicht zu Rest des Sets.
Ja die Laterne passt nicht. Die hab ich mal irgendwann reingetan, als die Stadt noch ein anderes Chipset hatte, deswegen der Stilbruch. Die Änderung ist aber in Arbeit, ebenso wie das KS, die Battleanimations, die NPCs, die Charaktere... (XDDDDDD, was ich mir da wieder alles aufgehalst hab^^).
Findest du echt die Tanne passt farblich nicht? Nunja die ist aus nem Terranigma Chipset (Norfesta Wald), die Häuser zwar auch, aber die gehören normalerweise zumindest da nicht hinein, sondern in ein anderes Set. Wie sollte der Farbton eher sein, ein wenig grünlicher vielleicht?


Zitat Zitat von Masgan
@e.hoff: Mach auf jeden Fall eine tanne mehr rein! Das würde den Screen schonmal füllen und es sähe, meiner Meinung nach, besser aus. Dann mach entweder den Außen-LE oder die LE's der Lampen weg - ich glaube kaum, dass die Laternen am Tag an sind. Außerdem empfehle ich dir noch, das Charset zu ändern, denn das passt da mMn gar nicht rein. Fehlen da nicht auch noch NPC's?

Der LE der Lampen leuchtet ausschließlich Nachts, der andere soll eigentlich Mondschein darstellen. Normalerweise ist der nicht so krass leuchtend, aber die Sonnenstrahlen ja auch nicht^^. Nun jedenfalls merkt man das erst im Spielverlauf, weil das Pic für den LE des Mondes und der Sonne sich je nach Tageszeit verändert. Allerdings fehlt mir noch das 2te für den Mond, der wiederum je nach Jahreszeit scheint, deswegen dient im Moment noch das der Sonne auch für den Mond. Sinn der Sache: Also irgendwann abends wenn es dämmert gehen die Laternen an und langsam aber sicher erscheinen die Mondlichtstrahlen^^.
Das Charset: ja wie gesagt, das ganze Design des Games sah mal anders aus, der Char ist inzwischen ebenso ein Stilbruch wie die Art der Laternen, aber keine Sorge, der 2te Char sieht vom Stil her ganz anders aus.
NPCs fehlen auch, wie oben schon erwähnt, alles noch in der Mache und da ich viel selbst erledige (rippen, pixeln, Midis remixen usw.) dauert das wohl noch ne Weile.

@chrisblue: nein ich hab dich nicht vergessen, dankeschön
zu deinem Screen: sieht eigentlich ziemlich gut aus, aber den Sprachenmischmasch der Bezeichnungen solltest du ändern. Dafür find ich die Anzeigen an sich sehr gut gemacht.

@Zmaster: beim ersten Screen ist die Wand hinten viel zu voll. Ansonsten ist die Anordnung der Gegenstände recht seltsam. Ich sehe ein 3/4 Klavier und daneben ne Vase, tut mir leid, aber das wirkt nicht. Die Wahrsagerkugel gehört da garnicht rein, und die beiden Öfen stehen mitten im Raum, ohne Anschluss an einen Abzug, mit anderen Worten: deine NPCs und Helden bekommen ne Rauchvergiftung^^. Hinten die Wand zwischen den rechten Vorhängen sieht unterhalb der Bilder nach falschem Tileset aus.
dein zweiter Screen: hat Supermike schon alles gesagt^^. Aber für den Sonnen LE solltest du nen Filter verwenden, so sieht er einfach nicht gut aus, weil Lichtstrahlen sich nicht absolut gleichmäßig auf eine Fläche verteilen.

@diäitsch: das Mapping ist recht gut, bis auf die Briefkästen und das unbeschriebene Schild, da sollte irgendwas zettelartiges oder zumindest ein paar schwarze Strich drauf sein, bei der Größe! Ansonsten kann ich grad nichts aussetzen. Aber der LE ist komisch. Lichtstrahlen sind zwar oberhalb normalerweise etwas dünner, weil sich Licht ja gleichmäßig in alle Richtungen verteilt ist das logisch, aber sie fangen nicht bei null an. Zudem solltest du noch einen Filter verwenden (Gaußscher Weichzeichner).