Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von [KoA-Angel] Beitrag anzeigen
    @Master of Desaster:
    Lass dir von niemandem einreden, Lightmaps wären ein muß, denn das ist derzeit eine typische Modeerscheinung der deutschen Makercommunity. Deine Screens sind sauber gemappt, einzig die Brücke, die über den Kanal führt, scheint hauchdünn zu sein. Setz da vielleicht noch einTile unterhalb des Geländers,das der Brücke Tiefe gibt.
    Lass ich mir auch nicht einreden, aber es sieht nun manchmal einfach mit Lightmap schöner aus. Aber jemand wie meine wenigkeit, der sowieso nichts von Grafikprogrammen versteht, vergeudet wenig Zeit damit, herauszufinden, wie man diese Effekte am besten macht. Ich geb zu, auf der ein oder anderen Map hätte ich schon gerne eine kleine Lightmap gewünscht, aber wirklich nötig ist es nicht.
    Zitat Zitat
    Beim Battle Screen ist der Hintergrund schön anzusehen, allerdings leidet darunter etwas die Lesbarkeit der Texte sowie die Sichtbarkeit der Items. Ein guter Trick ist hier normalerweise das Hinterlegen dieser durch ein halbtransparentes schwarz( müsstest du auf den Hintergrund editieren, da ich denke mal die Items Events sind). Ich kann nicht sagen, ob es einen positiven Effekt hätte, aber das wäre das, was ich probieren würde.
    Ansonsten tollig.
    Nein, die Items sind keine Events. Das Menü ist komplett Picture-basierend und soll überall ohne jeglichen Teleporterhokuspokus aufrufbar sein. Jedes Item hat dabei 2 Variablen. Einmal das Item selber, die zwischen 0 und unendlich liegen kann, wobei 0 heisst, dass es nicht vorhanden ist (bzw 1,2,3 = Menge ist) und die zweite Variable bestimmt den Slot des Items (1-15, 16 wie gesagt nur temporär). Nachteil ist vielleicht, dass man jedes Item nur "einmal" tragen kann, wobei das Problem schnell gelöst werden "könnte", wenn ich jedes Item mehrmals einbauen sollte, wodurch nur neue Variablen ausgewählt werden. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass ich es mache, würde meine Variable-Base aus allen Nähten platzen. Ich halte es einfach nicht für nötig und notwendig, dass man die ein und die selbe Waffe gleich 15x mitschleppt (also alle 15 BI-Slots mit jeweils einer Waffe belegt sind). Wären insgesamt 30 verschwendete Variablen. Einzige Ausnahme werden da wohl Heilmittel/Tränke sein.
    Achja und zur schlechten Leserlichkeit: Ich hab gerade es im Maker getestet, man kanns eigentlich noch ganz gut erkennen, aber vielleicht mach ich das mit den Pictures ja doch, ich hab ja noch 1-17 frei (würde ich jetzt darüber anfangen, wäre das viel Arbeit, jedes Waffen Picture für jeden Slot ein paar Nummern höher richtung 50 zu schieben ;P)

1-2 überarbeitete Screens folgen gleich noch... ;P

@Myriad:
    Schaut genial aus, aber bitte mach noch diese typischen Fenster an den beiden unteren Häusern rein, sonst schauts irgendwie ein wenig komisch aus xD
    Ansonsten deine Kritik zum Pub: Naja, die Map endet unten sofort. Und warum soll immer alles zugestellt sein? Ich finde, dass wenn die Mitte so offen ist, es mehr Einladend aussieht, als wenn 20 Tische nah aneinander gequetscht sind ;P

@Hiro-sofT
    Boah sowas von Quietsch-Bunt... das sieht geil aus xD

Edit: So neue Screens, da ich heut morgen schon um 00:51 3 Screens gepostet hab, dürfen diese nurnoch verlinkt werden xD *grml*

Bild 1
    Eine Szene aus dem Intro, auf einer Maue vom Schloss der bösen Hauptperson ;P Hier gibt es nicht viel zusagen, ausser das der "Grim Reaper" rechts neben Hector (der lilane ^^) in der deutschen Version einfach den bescheidenen Namen "Sensenmann" bis jetzt hat mir fällt da nichts ein xD. Ansonsten, die wichtigsten Personen im Spiel werden alle Avatare haben (auch einige Gegner). Die sind gerippt, selbst erstellen wäre für mich unmöglich. Ansonsten gibt es noch normale Facesets, die rechts dann angezeigt werden.

Bild 2
    Wieder aus der kleinen Stadt "New Falmore". Die Brücke hat jetzt einen Rand, damit sie nicht millimeter dünn aussieht ;P
    Es gibt schon einige Bäume mehr, ansonsten, das Tor der Kapelle rechts ist selbst passend zu den Stadt-Mauernfarben editiert, passt so, wie ich finde ;P Was man nicht sieht wäre weiter unten ein kleines Wachhaus auf der anderen Seite des künstlich angelegten Flusses, aber dazu später vielleicht mehr.

Geändert von Master of Desaster (23.06.2008 um 11:34 Uhr)