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Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    Wow hammer map

    Grüsse Zmaster

    edit Mein neuer Screen

    hoffe der ist Besser XD
    http://www.rippenschneider.de/hostin...8/x22FugFb.bmp

    und nun ?? habe alles versucht alles rausgegqutscht was ich Konnte mehr geht nicht XD

    http://www.rippenschneider.de/hostin...8/3PsHqxuN.bmp
    bitte bewerten XD die map ist bissle grösser wenn ihr alles sehen wollt gebe ich dannauch rein ^^

    Geändert von Kelven (03.07.2008 um 08:38 Uhr)

  2. #2
    @Kynero: Das Löschen deiner alten Version hilft dir herzlich wenigst, wenn deine Fähigkeiten sich nicht an deine Ansprüche an ein neues Projekt anpassen. Ich denke mal du willst durch deinen Neustart einen signifikanten Sprung nach vorne erreichen, allerdings hast du dich nicht im geringsten in Sachen Mapping verbessert.

    Zitat Zitat von .matze
    @Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.
    Sowas ähnliches hab ich dir auch schon bei deinen anderen Screens gepredigt, irgendwie scheint sowas an dir abzuperlen. Für einen Anfänger sind das ganz gute Screens, aber bei dir sollte es mit deiner bisherigen Erfahrung schon etwas "mehr" sein, sofern du dich nicht selber als Neuling betiteln willst. Btw scheint mir auch die Quali deiner Sets eher mies zu sein, z. B. der Stamm vom GoldenSun-Baum ist stark verpixelt. Entweder hast du die Farbtiefe falsch runtergedreht oder deine Set-Quelle ist ziemlich schlecht.

    @$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
    Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.

    Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).

    @.matze: Sieht schick aus, ist die Frau dort oben in Pose oder liegt sie am Boden? Kann das jetzt nicht genau beurteilen. Ansonsten gut gefüllt, Screentone ist Ansichtssache, mir gefällt er.

    @zmaster: Mach den Raum kompakter, es macht irgendwie keinen Sinn sich in übergroßen Räumen zu bewegen die sonst nichts außer ihrem Laufweg zu bieten haben. Wände am besten dicker und die abgeschnittenen Autotiles (die abgehackten Böden) rausnehmen. Sieht irgendwie nach Mappingfehler aus und ist auch nicht besonders ansehnlich.

    @Ringlord, Kelven & Biohazard: Nice, nichts was man bemängeln könnte, sieht hübsch aus =)

  3. #3
    @Ringlord: Oha, sieht echt mega aus. Zwar etwas leer, aber dadurch auch wieder irgendwie realistischer/erwachsener, da nicht so das Fantasygameflair aufkommt, was nicht zuletzt auch noch durch die Chars und den Text unterstrichen wird. Ich find den blauen Elefanten im Wasserfall ja um einiges beeindruckender.

    @Knightdragon: Gefällt mir auch sehr gut, besonders, dass es so dunkel gehalten ist. Ein paar Abstufungen könnten allerdings noch in die Felswände. Den Wasserfall finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, in meinen Augen fällt der einfach in eine Felsspalte oder dergleichen ins Unterirdische. Der Char sieht auch gut, obwohl mir der blaue Mantel(?) gerade nicht so zusagt.

    @Master of Desaster: Joar, grundsolide und ein bisschen mehr sogar. Mit Screentone und/oder LE, die du ja selbst schon angesprochen hast, wirkt's bestimmt noch einen Zacken atmosphärischer. Ich finde es vor allem schön, dass du so viel zu den einzelnen Screens geschrieben hast.
    Einzig die Felswand, die dann aufs Dach des Hauses übergeht musst du nochmal überarbeiten, und vielleicht ein wenig die Linearität aus den Wänden allgemein nehmen.

    @$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
    Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.

    @Kelven: Wunderhübsch, wenn man die Eigenarbeit bedenkt. Nur fällt es mir gerade schwer, die einzelnen Ebenen genau zu definieren, weiß auch nicht genau, wieso. Die Bodentiles und die Charas sind sehr kräftig und auffällig, der Rest hingegen verschmilzt bei mir dann zu einem Brei, besonders bei den Zinnen, vielleicht kräftigere Outlines ziehen?

    @Zmaster: Bitte benutze als Bildformat .png oder .jpg, aber bitte kein .bmp. Danke.
    Deine Bibliothek (überarbeitete Version) gefällt mir schon ganz gut. Nur würde ich den Boden entweder einheitlich gestalten oder mit einem optisch verträglicheren Muster, bei welchem die einzelnen Parts auch farblich aufeinander abgestimmt sind. Aber ich denke mal, so weit bist du noch nicht.
    Ansonsten würde ich den rechten der drei Schränke links wegnehmen und da vielleicht noch einen Tisch mit Stühlen hinstellen. Ein paar Fehler im Benutzen der Wand- und Deckentiles fallen mir gerade noch auf, aber da schaust du einfach nochmal selber, orientiere dich auch an der Vorgehensweise der erfahrenen (und guten ) Mapper hier.

    @Kynero: Ich weiß nicht wieso, aber die zwei Maps gefallen mir deutlich besser als deine bisherigen Versuche. Es ist nicht alles so punktuell gemappt, gut, dass ist/war dein Stil, aber er hat ja wohl den wenigsten hier gefallen. So finde ich dein Mapping eigentlich schon sehr ordentlich. Gut, die quadratische Erhöhung auf dem zweiten Screen ist natürlich wirklich grausam, aber naja.
    Achja, Überlappung z.B. der Bäume bekommst du hin, indem du einen Baum aus dem Chipset setzt und dann einen anderen Baum versetzt darüber legst, die sich überlappenden Tiles stellst du mit Events dar, die ein Charset zeigen, in welchem der Baum eben enthalten ist (meist eben wieder der UpperLayer des Chipsets). Hoffe, das war verständlich. Wenn es noch wilder werden soll, kannst du auch mehrere Events übereinander legen, aber das wird meist sehr chaotisch.

    @.matze: Die Chars gefallen mir, die Map hingegen eher weniger, liegt aber hauptsächlich am Screentone. Und daran, dass ich Eishöhlen in Spielen nicht so sehr mag. Sonst solides Mapping.

    @Biohazard: Sehr dunkel, ich erkenne fast nichts, aber in Sachen Grafik kannst du ja eigentlich nicht enttäuschen. Sieht mir wei eine U-Bahnstation aus. Die Wände wirken ein wenig steril, aber das ist da unten ja glaube ich auch so. *inkleinstadtwohn*

    @mitra: Bei dir auch, bitte nicht unbedingt im .bmp-Format posten. Ansonsten gefallen mir beide Screens ziemlich gut, obwohl du die ja schonmal gezeigt hattest, nicht wahr?! Hat eben was Orientalisches, was du ja auch anscheinend erreichen wolltest. Nur die Wache mit ihrer Rüstung mag nicht so ins Bild passen.

    Geändert von Gjaron (03.07.2008 um 17:50 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
    Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.
    "Freaks", die ohne Lampenlicht durch so dunkle Maps laufen werden, wird es mit großer Warscheinlichkeit nicht geben ... da man in dieser Dunkelheut kaum bis garnicht den Weg erkennen kann .

    Bzgl. neu bzw. nicht neu: So eine Lampe bzw. beschränkter Sichtradius ist nicht neu, das ist klar ... aber die angewande Technik ... jedenfalls habe ich sowas noch in keinem Game gesehen ^^. Du musst berücksichtigen, dass der Sichtkegel sich ja mit dem Spieler bewegt und es außerhalb das Kegels dunkel ist gleichzeitig es aber Stellen in dieser Dunkelheit gibt, die beleuchtet sind. Das ist so mit einer simplen Lightmap oder nem simplen Sichtkreis als Pic nicht umsetzbar . Ich glaube sogar, dass sowas auf dem 2k überhaupt nicht möglich ist, da der XP erst diese erweiterten Möglichkeiten und funktionalitäten bietet, und damit meine ich nicht RGSS.

    greetz

  5. #5
    mitra: gefällt mir gut. der weg passt nicht so ganz zum chipset, das würde mich beim spielen ein bisschen nerven.

    matze: durschnitt irgendwie, find ich jetzt nicht so unglaublich besonders, hab aber auch nix zu meckern.

    inkognito: mjoah. geht. ich bin kein pacman-fan.

    sorata: 'neue chronik', 'chronik laden' und 'beenden' sind viel zu groß meiner meinung nach... ich würde das etwas dezenter halten (vielleicht einfach den abstand verringern oder so. kleiner schrift könnte evtl auch nicht schaden. ).

    darlos: gefällt mir auch wirklich gut, irgendwie einer der besseren m&b-screens der letzten zeit. allerdings find ich den einen laubbaum zwischen den ganzen tannen etwas unpassend. wird beim spielen nicht so auffallen, aber so auf nem screenshot sieht ein wenig merkwürdig aus (nich aufgrund der logik, ich bin im prinzip ein gegner von zwingend logischem mapping, aber hier sticht der irgendwie hervor).

  6. #6
    @Darlos: Das isometrische wirkt wirklich schön. Nur der Baum unten links passt irgendwie nicht ins Bild. Der hebt sich vom Stil her zu sehr vom Rest ab.
    @Sorata: Schönes Titelbild. Die Titelschrift ist super geworden.
    @mitra: Häuser finde ich zu hoch.

    So, hier wiedermal was von mir. Ein Testscreen für das neue Hybris-Tileset.

  7. #7

    gruuuuuselig!

    @.matze
    Ganz nett, aber ich meine mich erinnern zu können, dass deine Screens am 2k besser waren. Aber ich muss zugeben, dass ich den XP Stil einfach nicht mag.

    @mitra
    Ansich gut gemappt und schöne Chars, nur passen die Stile so garnicht zusammen...

    Mfg

  8. #8


    Der Titelbildschirm von Charon 2. Der Char von Zit (der Kerl oben) ist noch nicht fertig und Rei (Mädel links vom Feuer) hat noch keine entsprechende Pose. Aber ansonsten ist das fertig. ^^

    MfG Sorata

  9. #9


    Froschangriff

  10. #10
    @diätsch

    Sorry, aber dieser Screen ist in keiner Weise "ganz gut" oder dergleichen!

    Der LE ist grausam ... sowas überhaupt als LE zu bezeichnen ist mehr eine Beleidigung für die LE Welt.

    Häuser, die exakt so ausm Tileset übernommen wurden, das geht doch nicht. Sogar die eine Schattenlinie ist mit dabei, die dort eigentlich nicht hingehört.

    Wenige Bodentexturen, wirkt alles ziemlich leer. Wieso mappst du die Häuser einfach nicht enger (andere Formen wären auch mal gut), und füllst die leeren Stellen gut mit Hohem Gras und Pflanzen etc. Und setz einen Screentone ... weil es hell ist, heißt es nicht gleich man kann den screentone auf standard lassen. Ne Einstellung auf 34 / 34 / 34 (natürlich kann man da selbst den richtigen Wert finden) vermittelt doch gleich nen besseren Eindruck von Sonnenschein, kombiniert mit einem anständigen LE auf ADD wirkt das unheimlich gut.

    ---

    Also ... ich hätte mal ne Frage und brauche Meinungen!

    Man ist bei "he ft" (Zunge raus ) in Besitz einer Lampe. Diese kann nach belieben an und ausgeschaltet werden. Sinn der Sache ist folgender:

    Ich hab es im Maker fertig gebracht, ein "realistisches" Licht/Dunkel Verhältnis einigermaßen hin zu bekommen ... naja ... mehr oder weniger ^^. Heißt so viel wie:

    Ich kann es sehr dunkel (ohne weiteres nicht wirklich gut spielbar) werden lassen, trotzdem kann es an Stellen Licht geben, welches die Gegend auch wirklich beleuchtet. Und dazu kommt halt, dass ein Lichtkreis (Lampe) um den Spieler dargestellt werden kann ... der Rest der Map bleibt weiterhin so dunkel wie vorher, auch die Lichtstellen werden genau so weiter dargestellt.

    Was haltet ihr davon? Ich hab mir gedacht, wäre ein nettes "Interaktion mit der Spielwelt" feature ... außerdem habe ich mir überlegt, ich könnte Truhen etc. erst sichtbar per switch schalten, wenn die lampe an ist.

    Hier 2 Screens als Beispiel (Sehr dunkle Höhle mit Leuchtkristallen).

    Bitte nicht auf die offensichtlichen "fehler" achten .. das sind noch unfertige Autotiles. Im Grunde gehts hier auch garnet ums Mapping ^^.





    greetz

  11. #11
    @t Zmaster
    Also die Ansätze sind eigentlich gut, nur ist der Screen
    für eine Bibliothek etwas zu groß geraten.
    Am besten, du machst noch einzelne Unterteilungen mit Wänden, das
    bringt viel mehr Struktur in den Screen.
    Die Bodentextur hast du auch etwas..komisch verlegt. Mach am besten nur außen dunkel und nicht so ein kariert-Muster, das sieht irgendwie unschön aus.

    @t Knightdragon
    Kann ich nichts zu sagen, schöner Screen.
    Nur: Da fehlt irgendwas..Nur weiß ich nicht was. Es wirkte irgendwie bisschen leer.

    --------------------------------------------------------------------------
    So hier zwei Screens aus meiner brandneuen Version von Odoes.
    Ich hab die alte Version KOMPLETT gelöscht und mach mich nocheinmal von vorne dran. Es geht auch ganz gut voran. Weiterhin werde ich meine anderen Projekte auch irgendwie in Odoes interagieren, erste gute Ideen habe ich dafür schon.
    Nun ja, hier sind sie:

    Der Astral Bergweg


    Der Kirschblütenplatz

  12. #12
    sry, ich hab hier was aufürhlich geschrieben und dann mich verklickt und weg wars, dewegen ziemlich kurz gefasst.

    @Kelven, hübsch.
    @Zmaster, bisschen interessantere Struktur reinbringen, die Regale links passen nicht, die weißen Flächen (auf dem Boden) wollen mir nicht so gefallen.
    @KnightDragon, wohin geht der Wasserfall? Mehrtufige Felswände für mehr "lebendigkeit", vll mehr Pflanzen.
    @Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.

    -----------------------------------------------


    (ich hoffe die Größe geht, ansonsten kanns ja ein Mod den Img-Tag wegmachen)

  13. #13

    Lynch Gast


    Traumszene. Etwas zu verschwommen, zudem hat der Main-Char eine roetliche Aura um sich herum, wird ebenfalls noch geaendert, Sehen wir es als Rohversion, yes?

  14. #14


    XP-RTP ist ja anscheinend ja verhasst, aber was eigenes wird aufs schärfste kritisiert.
    Naja, hab das Tileset etwas bearbeitet und zu einem 2k Chipset gemacht. Hier also die 2k Version.

  15. #15
    @t lucien3
    Sehr schöner Sreen, aber der braune Stein sticht ein wenig hervor, find ich.
    Ansonsten aber doch sehr hüpsch, kann ichts nichts zu sagen.

    @t Lynch
    Zu leer und zu confuse.....

    --------------------------------------------------------------------------
    2 neue Screens aus meinem neuen Odoes:

    Der neue und überarbeitete Astral Pfad, welcher auch der erste Dungeon im Spiel ist.


    Das erste Dorf Emol.

  16. #16
    toll... wegen eurer Diskussion wurden meine Screens natürlich wieder nicht bewertet

    edit:



    Face Set im KS ist ein Dummy.
    Im 1.Screen ist der Char noch ein Dummy

  17. #17
    @ Ringlord
    Ich fürchte, ausgerechnet von Westenfluss wird man wohl nicht lenken können. Na ich werde es verschmerzen und freue mich auf sehr gelungene Industriezeitalter-Tilesets und hoffentlich bald mal eine richtige Spielvorstellung. Ich bin es langsam leid, auf "Ascheregen" nur im Screenthread zu lauern.

    BDraw
    Schöne Wassertechnik. Vor allem der Übergang von Wasser zu Strand verleiht dank Panaromatrick dem Bild etwas eigenes. Also rede doch Deine Arbeit nicht kleiner als sie ist. Mir zumindest gefällt es.

    @ chrisblue
    Die Kampfhintergründe reißen das KS sichtlich raus. Lediglich die Standpose des Helden (Bild 2) passt nicht. Er sollte sich den Gegnern schon zuwenden, so, wie er es in der Schlaganimation schließlich auch vollführt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

    Den grünen Elefanten im großen Baum halte ich für besonders gelungen.
    Wahnsin, ich liebe dein Mapping!
    Bitte lass mich davon Tester sein!

    @ Kelven
    Schaut auch toll aus, irgendwie sehen bei dir aber die Spiele gleich aber aber das hier hat was.


    Wieder mal was von mir, um es besser zu erkennen einfach den Bildschirm heller stellen.

  19. #19
    [Nathrael] Sieht schick aus, freu mich schon auf was Spielbares von dir =)
    [chrisblue] Vom Mapping her gefällts mir gut, aber ich bin ehrlich gesagt nich so der Fan von so viel Statusgedöns auf Bildschirm. Wenn du verstehst was ich meine ^^ den Winterscreen finde ich besonders toll, wenn auch der LE für meinen Geschmack nen Tick zu hell ist.
    [AznChipmunk] Both screens are great, especially the graveyard. Well done =)
    [$cHm0cK] Einfach nur göttlich, soviel Liebe zum Detail sieht man selten. Hab da absolut nichts zu kritisieren, farblich passt alles zusammen und eine tolle Atmosphäre kommt auch auf. Will was spielen!
    [Biohazard] Sieht gut aus, aber an deiner Stelle würde ich mich nich mit neuen Gebieten in Cold Winter, sondern mit den Bugs beschäftigen Aber is deine Sache
    [KnightDragon] Naja, schon ganz okay, aber der LE erscheint mir doch etwas unlogisch.
    [Mani] Mwääh, RTP T_T trotzdem ganz nett ^^
    [Sushi] Trotz der Logikfehler sieht das ganze imo sehr geil aus. Ich find den Chipsetstil klasse.
    [chrisblue²] Mh. Eigentlich nett, aber solche Ufoscheinwerfer LEs find ich eher weniger schön. Die Klippen sind mir auch nen Tick zu "normal"... bzw fehlt da die Abwechslung. Panorama ist aber hübsch.
    [Ringlord] Uhm, naja. Geil. Ich finds klasse, wie du immer die Übergänge der verschiedenen Bodentexturen hinkriegst und dieses Mal auch noch die Steinwand und die Klippen. Der Screen erinnert mich irgendwie sehr an UiD; so ein ähnliches Chipset gabs da doch auch und mit tausenden Charset-Pflanzen war es da auch nie vollgestopft.Sieht wirklich spitze aus

  20. #20
    Ja genau, ihr seht richtig, ein Screen mit Farbe^^ aus meinem aktuellen Projekt:'Abyss War'
    Der LE ist aus EL, nur etwas bearbeitet (Größe verdoppelt, und die daraus resultierenden Kanten bearbeitet, und Farbe abgeschwächt)



    @Ringlord: Sieht sehr schön aus, ich freue mich schon, da drüber zu laufen.
    @chrisblue: Kann mich da Grandy und Ringlord anschließen, ich hoffe das das KS gut ausbalanciert ist, aber zum Screen: Richtig geil! (wegen dem LE) Respekt^^

    Geändert von diäitsch (01.07.2008 um 13:35 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

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