-
Ehrengarde
@Ringlord: Oha, sieht echt mega aus. Zwar etwas leer, aber dadurch auch wieder irgendwie realistischer/erwachsener, da nicht so das Fantasygameflair aufkommt, was nicht zuletzt auch noch durch die Chars und den Text unterstrichen wird. Ich find den blauen Elefanten im Wasserfall ja um einiges beeindruckender.
@Knightdragon: Gefällt mir auch sehr gut, besonders, dass es so dunkel gehalten ist. Ein paar Abstufungen könnten allerdings noch in die Felswände. Den Wasserfall finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, in meinen Augen fällt der einfach in eine Felsspalte oder dergleichen ins Unterirdische. Der Char sieht auch gut, obwohl mir der blaue Mantel(?) gerade nicht so zusagt.
@Master of Desaster: Joar, grundsolide und ein bisschen mehr sogar. Mit Screentone und/oder LE, die du ja selbst schon angesprochen hast, wirkt's bestimmt noch einen Zacken atmosphärischer. Ich finde es vor allem schön, dass du so viel zu den einzelnen Screens geschrieben hast. 
Einzig die Felswand, die dann aufs Dach des Hauses übergeht musst du nochmal überarbeiten, und vielleicht ein wenig die Linearität aus den Wänden allgemein nehmen.
@$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.
@Kelven: Wunderhübsch, wenn man die Eigenarbeit bedenkt. Nur fällt es mir gerade schwer, die einzelnen Ebenen genau zu definieren, weiß auch nicht genau, wieso. Die Bodentiles und die Charas sind sehr kräftig und auffällig, der Rest hingegen verschmilzt bei mir dann zu einem Brei, besonders bei den Zinnen, vielleicht kräftigere Outlines ziehen?
@Zmaster: Bitte benutze als Bildformat .png oder .jpg, aber bitte kein .bmp. Danke.
Deine Bibliothek (überarbeitete Version) gefällt mir schon ganz gut. Nur würde ich den Boden entweder einheitlich gestalten oder mit einem optisch verträglicheren Muster, bei welchem die einzelnen Parts auch farblich aufeinander abgestimmt sind. Aber ich denke mal, so weit bist du noch nicht.
Ansonsten würde ich den rechten der drei Schränke links wegnehmen und da vielleicht noch einen Tisch mit Stühlen hinstellen. Ein paar Fehler im Benutzen der Wand- und Deckentiles fallen mir gerade noch auf, aber da schaust du einfach nochmal selber, orientiere dich auch an der Vorgehensweise der erfahrenen (und guten
) Mapper hier.
@Kynero: Ich weiß nicht wieso, aber die zwei Maps gefallen mir deutlich besser als deine bisherigen Versuche. Es ist nicht alles so punktuell gemappt, gut, dass ist/war dein Stil, aber er hat ja wohl den wenigsten hier gefallen. So finde ich dein Mapping eigentlich schon sehr ordentlich. Gut, die quadratische Erhöhung auf dem zweiten Screen ist natürlich wirklich grausam, aber naja. 
Achja, Überlappung z.B. der Bäume bekommst du hin, indem du einen Baum aus dem Chipset setzt und dann einen anderen Baum versetzt darüber legst, die sich überlappenden Tiles stellst du mit Events dar, die ein Charset zeigen, in welchem der Baum eben enthalten ist (meist eben wieder der UpperLayer des Chipsets). Hoffe, das war verständlich. Wenn es noch wilder werden soll, kannst du auch mehrere Events übereinander legen, aber das wird meist sehr chaotisch.
@.matze: Die Chars gefallen mir, die Map hingegen eher weniger, liegt aber hauptsächlich am Screentone. Und daran, dass ich Eishöhlen in Spielen nicht so sehr mag.
Sonst solides Mapping.
@Biohazard: Sehr dunkel, ich erkenne fast nichts, aber in Sachen Grafik kannst du ja eigentlich nicht enttäuschen. Sieht mir wei eine U-Bahnstation aus. Die Wände wirken ein wenig steril, aber das ist da unten ja glaube ich auch so. *inkleinstadtwohn*
@mitra: Bei dir auch, bitte nicht unbedingt im .bmp-Format posten. Ansonsten gefallen mir beide Screens ziemlich gut, obwohl du die ja schonmal gezeigt hattest, nicht wahr?!
Hat eben was Orientalisches, was du ja auch anscheinend erreichen wolltest. Nur die Wache mit ihrer Rüstung mag nicht so ins Bild passen.
Geändert von Gjaron (03.07.2008 um 17:50 Uhr)