Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage(N)

Frage(N)

Also was braucht man alles für ein RPG spiel also ich ahbe schon denn RPG Maker 2k

was muss man noich oder was sollte man noch ahben um ein spiel zu endwickeln ??

bin Noch anfänger aber spiele schon ne weile die Rpg Games und will mich mal selber daran versuchen klönnt ihr mir helfen ?? (bin beeindruckt was mansche für spiele endwickeln z.b Velsabor oder Rebellion etc etc etc)

hoffe auf antwort wenn der beitrag hier falsch ist bitte verschieben danke im vorraus

Grüsse Zmaster

Hm... Was braucht man alles für ein RPG-Maker Spiel...?

-Inspiration
    -jede Menge Zeit
    -eine Storyidee oder ein Konzept
    -Kenntnisse mit dem Maker
    -Mühe
    -Zielstrebigkeit
    -ein paar Patches (nicht unbedingt)

Ich denke, das ist eigentlich alles. Wenn man Hilfe braucht, dann hat man ja die Community. Also mir reicht soviel eigentlich für ein gutes Projekt.

Zitat Zitat
    Also was braucht man alles für ein RPG spiel also ich ahbe schon denn RPG Maker 2k

was muss man noich oder was sollte man noch ahben um ein spiel zu endwickeln ??

bin Noch anfänger aber spiele schon ne weile die Rpg Games und will mich mal selber daran versuchen klönnt ihr mir helfen ?? (bin beeindruckt was mansche für spiele endwickeln z.b Velsabor oder Rebellion etc etc etc)

hoffe auf antwort wenn der beitrag hier falsch ist bitte verschieben danke im vorraus

Grüsse Zmaster
    Also...
    Als erstes mal n programm mit rechtschreibprüfung zb. Open office

(bei deinem schreibstiel) ...

weil es ist schon übel, wenn du statt "habe" immer "ahbe" schreibst...

Dann empfehle ich dir statt dem RPG Maker 2000 (RM 2k ) den RPG MAKER 2003 (RM 2k3) , weil der :

- MP 3s abspielen kann
    - eine zusaetzliche taste ( shift ) abfragen kann ...
    - ein tool hat das für dich automatisch dungeons erstellt
    - Das KS hübscher ist
    - Er mehr Pictures verwenden kann
    - Er von standart auf ein sideview KS hat ( wie in VD 2 ) , was hübscher anzusehn ist, als des front KS vom RM 2k ( wie in VD 1 und Dunkle Schatten).
    - Er mehr Wettereffekte hat, als der 2k

- und noch vieles mehr ...

Oder du kaufst dir den RM XP, (ca . 40 €) weil er ...

-Da die eng. version 100% legal ist ( Beim 2k/3 sind nur die japanischen versionen legal !!! )

- Er ne wesentlich höhere Auflösung hat ( 2k/3 = 320*240 /// XP= 640*480)

- Du UNENDLICH ( liegende Acht [!!!] ) große chip und charsets verwenden kannst...

- Du dank dem intigrierten Ruby fast alles umsetzen kannst ( zb. ego-shooter)

- Er MP3 und Ogg abspielt

- Er mehr layer als der 2k/3 hat

Zum RM VX würd ich ned raten, da er

-weder 3 layer( wie XP ) , noch 2 ( wie 2k/3 ), sondern NUR NOCH EIN LAYER HAT !!!

-Die chips und chars in größe wieder beschränkt sind...

Dann les noch gute tutorials ... angefangen beim forgotten_ ebook, bis hin zu gameplaydesign und lightmap tuts.

ja den maker hast du ja schon
    jetzt brauchst du vor allem erst mal erfahrung mit dem ding... öÖ
    Das E-book --> http://rpga.info/eBook/ <--- würde ich auch lesen und vor allem die beispiele nachbauen, oder angepasst iwo anzuwenden!
    Wenn du irgendwas nicht hinbekommst, dann verzweifel nicht!!! es braucht etwas zeit...
    Es ist wichtig, dass du einfach viel probierst, alles was du an befehlen noch nicht kennst, irgendwo anzuwenden und spaßes halber irgendwas zu scripten was diese enthält! Versuche doch auch bei problemen nicht gleich nach hilfe zu schreien sondern einfach mal zu überlegen und zu studieren woran es liegt, sprich: selbstständige fehlerbehebung!
    dadurch passiert etwas von unschätzbaren wert in deinem kopf!
    --> der AHA!-effekt!!!
    das erhöht dein verständis zu den einzelnen befehlen und du fühlst dich motiviert, wenn du etwas selbstständig herausgefunden und verstanden hast
    ansonsten wirst du dich schnell reinfinden wie der maker funktioniert, jetzt mal auch vom RTP technischen her gesehen
    zum anderen empfehle ich dir noch paintshop pro zu laden... ich benutze z.B. Paint Shop Pro 5 <--- einfach mal googlen, ist freeware.
    damit kannst du dann deine ressourcen bearbeiten oder selbst erstellen!

also much fun und viel erfolg!
    grüßaaz
    elsen

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Also...
    Als erstes mal n programm mit rechtschreibprüfung zb. Open office

(bei deinem schreibstiel) ...

weil es ist schon übel, wenn du statt "habe" immer "ahbe" schreibst...

Dann empfehle ich dir statt dem RPG Maker 2000 (RM 2k ) den RPG MAKER 2003 (RM 2k3) , weil der :

- MP 3s abspielen kann
    - eine zusaetzliche taste ( shift ) abfragen kann ...
    - ein tool hat das für dich automatisch dungeons erstellt
    - Das KS hübscher ist
    - Er mehr Pictures verwenden kann
    - Er von standart auf ein sideview KS hat ( wie in VD 2 ) , was hübscher anzusehn ist, als des front KS vom RM 2k ( wie in VD 1 und Dunkle Schatten).
    - Er mehr Wettereffekte hat, als der 2k

-Da die eng. version 100% legal ist ( Beim 2k/3 sind nur die japanischen versionen legal !!! )

- Er ne wesentlich höhere Auflösung hat ( 2k/3 = 320*240 /// XP= 640*480)

- Du UNENDLICH ( liegende Acht [!!!] ) große chip und charsets verwenden kannst...

- Du dank dem intigrierten Ruby fast alles umsetzen kannst ( zb. ego-shooter)

- Er MP3 und Ogg abspielt

- Er mehr layer als der 2k/3 hat

-weder 3 layer( wie XP ) , noch 2 ( wie 2k/3 ), sondern NUR NOCH EIN LAYER HAT !!!

-Die chips und chars in größe wieder beschränkt sind...

Dann les noch gute tutorials ... angefangen beim forgotten_ ebook, bis hin zu gameplaydesign und lightmap tuts.
    Des ist fies was kann ich dafür das ich legastehnie ahbe ?? also befor du dich liustig machst frage erst mal warum ich es so geschrieben ahbe also thx

@ andere danke für tipps dann fankge ich mal an ^^ seit super

@Jerome Denis Andre: ich bin ja eigentlich kein sogenannter Hans, aber deine Rechtschreibung ist auch nicht von schlechten Eltern (man denke über das Wort "Schreibstiel" nach... -> *stil, dafür gibt es Besenstiele )
    So, genug mit dem Unsinn , I´m very sorry about this pseudomod.
    Ich kann dir noch ein anständiges Pixelprogramm empfehlen: Graphics Gale, ist für dich aber wohl eher im späterem Stadium nötig.

mfG e.hoff

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen

- MP 3s abspielen kann <<< kann man mit dem KeyPatch oder der Value!-Version auch
    - eine zusaetzliche taste ( shift ) abfragen kann ... <<< nicht nur, man kann auch die Tasten 1-9 und +, -, *, / abfragen (nicht zu unterschätzen); obwohl es beim 2k auch schon (sogar mehrere) Möglichkeiten dafür gibt
    - ein tool hat das für dich automatisch dungeons erstellt <<< die dann extrem bescheuert aussehen
    - Das KS hübscher ist <<< Geschmackssache
    - Er mehr Pictures verwenden kann <<< mit gewissen Patches kann das der 2k auch
    - Er von standart auf ein sideview KS hat ( wie in VD 2 ) , was hübscher anzusehn ist, als des front KS vom RM 2k ( wie in VD 1 und Dunkle Schatten). <<< wie gesagt Geschmackssache, ein SKS ist btw auch nicht unbedingt von Vorteil (besonders als Anfänger)
    - Er mehr Wettereffekte hat, als der 2k <<< jo. aber "eigene" WEs sehen u.U. schöner aus und sind individueller

-Da die eng. version 100% legal ist ( Beim 2k/3 sind nur die japanischen versionen legal !!! ) <<< stimmt.

- Er ne wesentlich höhere Auflösung hat ( 2k/3 = 320*240 /// XP= 640*480) <<< was beim Pixeln 4x soviel Arbeit bedeutet

- Du UNENDLICH ( liegende Acht [!!!] ) große chip und charsets verwenden kannst... <<< klar. ich hätte nichts gesagt, aber nachdem du das Wort "unendlich" so betonst - bist du dir im Klaren, dass es bei Datenmengen kein "unendlich" gibt? ^^

- Du dank dem intigrierten Ruby fast alles umsetzen kannst ( zb. ego-shooter) <<< Ja.

- Er MP3 und Ogg abspielt <<< Ja.

- Er mehr layer als der 2k/3 hat <<< Ja, einen.

-weder 3 layer( wie XP ) , noch 2 ( wie 2k/3 ), sondern NUR NOCH EIN LAYER HAT !!! <<< Nur wenn man nicht weiß, wie man den richtig benützt. Im Endeffekt hat er sogar mehr als der XP, wenn man weiß, wie.

-Die chips und chars in größe wieder beschränkt sind... <<< Stimmt.

Dann les noch gute tutorials ... angefangen beim forgotten_ ebook, bis hin zu gameplaydesign und lightmap tuts. <<< Wir wollen es mal nicht übertreiben. Er soll mal lernen, mit dem Maker umzugehen, da braucht man noch keine Profi-LEs.
    Klingt etwas hart, meine Kommentare, aber ich sehe kein Sinn darin, Zmaster, zumal er schon den 2k besitzt, zu einem anderen Maker "bekehren" zu wollen, oder ihm einen ausreden zu wollen (VX), vor allem nicht mit so... schwammigen Argumenten.

Lass ihn mal den Umgang mit dem 2k lernen. Dann kann er ja konvertieren, wohin er mag; oder auch nicht.

mfG Cherry

Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    Des ist fies was kann ich dafür das ich legastehnie ahbe ?? also befor du dich liustig machst frage erst mal warum ich es so geschrieben ahbe also thx
    1. Behauptet jeder 2. im Internet Legastheniker zu sein um nicht richig schreiben zu müssen
    2. Legastheniker erkennt man meist daran, dass sie Legasthenie richtig schreiben können
    3. Gibt es Programme die deine Rechtschreibung prüfen und korregieren können, und es gibt keinen Grund warum du die nicht nutzen solltest.

Wer zB kurzsichtig ist kann auch nicht argumentieren mit "sry dass ich hin und wieder jemanden umfahre, bin kurzsichtig", in dem Fall muss halt eine Brille her und bei dir eine Rechtschreibprüfung.

Das ist dir zuviel Aufwand für jeden Post?
    Ein Post der dir den Aufwand ihn zu kontrollieren nicht wert ist ist es meist auch nicht wert geschickt zu werden.

Ist kein Angriff sondern eher ein Ratschlag.
    Die Nummern 1 & 2 klingen fies, aber das hilft dir zu verstehen, warum Legasthenie auf kaum Gegenliebe stößt und dir besonders im Internet schnell den Ruf versauen können, denn Forenusern gegenüber sind die meisten nicht zögerlich mit Abneigung.

Ist nicht schön, ist aber so, und wenn du Zukunft haben willst musst du lernen mit deiner Legasthenie umzugehen.

mfg

Zitat Zitat
    @Jerome Denis Andre: ich bin ja eigentlich kein sogenannter Hans, aber deine Rechtschreibung ist auch nicht von schlechten Eltern (man denke über das Wort "Schreibstiel" nach... -> *stil, dafür gibt es Besenstiele )
    mag sein...

aber bei mir ist das wegen der eile ... da schleichen sich halt fehler ein...

aber Zmaster hat in seinem Post immer statt "habe" "ahbe" geschrieben ...
    was ja nur bedeuten kann, dass er dieses wort grundsätzlich falsch schreibt, und es sich hierbei nicht um einen einmaligen fehler handelt ...

Zmaster: Wenn du Spiele wie Velsarbor oder Rebellion beeindruckend fandest und diesen Meilensteinen nacheifern willst, dann wird dir deine Legasthenie im Weg stehen.
    Insofern musst du dir wirklich überlegen wie du ein Rollenspiel - das von seinen Texten mitunter lebt - so präsentieren kannst das die Rechtschreibung den Spielspaß nicht verdirbt. Denn wer in einer von dir kreierten Welt versinken will, der wird große Probleme damit haben wenn er jedes zweite Wort im Kopf nachbessern muss.

Das heißt das der Vorschlag eines Rechtschreibprogramms im Hintergrund wirklich keine allzu schlechte Idee.

Users Awaiting Email Confirmation

Du brauchst :
    Das RTP
    Ressourcen
    Geduld
    Eine Geschichte
    vlt. den Enter Heroname Patch
    ...

okay werd ich machen grüsse Zmaster