Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 191

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich entfernt mal gehört zu haben, dass man bei Musik zwischen Arrangement (also dem was man letztenendes hört) und der Partitur unterscheidet. Bei Midi-Daten fälllt ersteres komplett weg, weswegen die Qualitätsfrage sich erübrigt.
    Inwiefern sollte das wegfallen? ich verstehe nicht, was du meinst. Jedenfalls kenne ich Musiker, die haben eine Menge Geld dafür ausgegeben, ein bestimmtes Arrangement verwenden zu dürfen - und ja, auch auf Arrangements gibt's ein Copyright.
    Gerne auch per PM, da es ja nicht so wirklich in diesen Thread passt

Vielleicht ist lediglich der Begriff falsch. Mit Arrangement meine ich, wie es sich am Ende anhört, das fertige Lied, so wie es aufgenommen wurde. Würde ein Kirchenchor z.B. öffentlich ungefragt a capella die letzten Hits von Dieter Bohlen wiedergeben, so wäre sein Partiturrecht verletzt, aber nicht das Arrangement, da er das Lied SO niemals erschaffen hat.

Jo, hast schon recht, der Thread driftet in ein falsches Thema ab, weswegen ich die Sache hiermit jetzt auch beende.

Zurück zum alten Thema …
    Es sind noch Plätze im Packet frei. ^^

En Drai Zuk würde sich bestimmt noch super darin machen. :)

Coincidence

Du müsstest mich dann mal anmailen wegen En Drai Zuk. :3

Zwielicht und Licht und Finsternis sind jetzt auch mit dabei. Hamma schonmal 9 Spiele.

Auch noch schnell generelle Fragen:
    - Um welche Zeitschrift handelt es sich? (Ist Screenfun wieder zur Einsicht gekommen?) Sorry, wenn´s schonmal gefragt wurde, hab nix gefunden
    - Ist dies ein einmaliges Packet oder wird es wie damals jeden Monat auf der entsprechenden Zeitschrift so etwas geben?
    So beißen sich ja alle die bis jetzt nur Demos haben in den Arm und denken sich: hm, wär ich mal schneller gewesen. Inklusive mir... *beiß*...

- Die Zeitschrift kann ich aus den irgendwo weiter oben genannten Gründen leider nicht nennen. Jedenfalls nicht hier. PM kommt aber gerne, wenn du magst.
    - Die Sache ist einmalig. Ich könnte auch nicht ständig solche großen Pakete zusammenschnüren.
    - Das mit den Demos ... Tja, da steckt man halt nicht drin. Ich wünschte auch, ich könnte mein Tara's Adventure da reinhauen. Aber die Leser von denen erwarten nun mal VVs. ._.

Die Leser sind eigentlich scheiß egal.UNSERE selbst gemachten Spiele haben auch Zeit gekostet um sie zu machen,es gibt Demos die gehen 2 Stunden.
    Und nu müssen wir 20 VV drauf packen. 20 !
    Ich meine sind wir Maschienen zum Bau von 2D RPG's,nur um ein
    paar Kiddies mit unseren Spielen zu erfreuen?
    Ich glaub es wäre sogar besser die Spiele für uns zu behalten,befor ein hype kommt und jedes rpg-Maker Forum voller "Wo krüg ich den maker her :3 :3 x3 HEPLEN!!!!".

Dieser Beitrag ist ernst gemeint.

Himmel, ein bisschen weniger Gülle von dir im Forum würde uns allen wirklich gut tun, Leon. Bitte. Oder machs wie früher - einfach unabsichtlich doof posten, aber nicht so. Du warst selbst einer von diesen "WO KRÜG IC HDEN MAKER HER <3<3" Noobs, insofern würd ich nicht so den Holzhammer gegen die erheben - von denen lebt die Community.

Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast - draussen bleiben, dankeschön!

@GSandSDS: Interessieren würde es mich schon! Wenn du mir es per PN also sagen kannst/darfst, dann bitte!
    @ Leon: Gegen ein bisschen mehr offizielle Bekanntschaft des Makers hätte ich eigentlich nichts. Und Hype hin oder her... ist mir ehrlich gesagt lieber als eine abgeschottete Gruppe voller Insider die dann von anderen als Freaks beschimpft werden... ok, vllt sind wir das ^^ ... aber ihr wisst schon was ich meine...

Allgemein: Steht eigentlich irgendwann nochmal eine ähnliche Kooperation mit einem Magazin wie damals mit Screenfun in Aussicht? Wenn ja: Müssten wir uns dann bemühen oder die uns anschreiben? Nicht dass wir im Sumpf des Internets versinken, wie oben beschrieben,...

Sorry für OT... eigentlich dient dieser Thread ja nur zur Findung der Spiele...

Ich lade die Tage mal eine neue Version von Detectivus Scitus hoch (v1.03).
    Die kann dann mitgeschickt werden. Diese Woche bin ich mit Abi beschäftigt. mal sehen wann ich Zeit finde.

@GSandSDS: Bis wann willst du das denn haben (Zum Abgabetermin muss es ja schon zwei Stationen weiter sein)?

Wir haben alles nochmal geklärt, du kriegst morgen die Mail mit unserem Kuckuck unter dem Zettel zugeschickt!

Coincidence

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Himmel, ein bisschen weniger Gülle von dir im Forum würde uns allen wirklich gut tun, Leon. Bitte. Oder machs wie früher - einfach unabsichtlich doof posten, aber nicht so. Du warst selbst einer von diesen "WO KRÜG IC HDEN MAKER HER <3<3" Noobs, insofern würd ich nicht so den Holzhammer gegen die erheben - von denen lebt die Community.

Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast - draussen bleiben, dankeschön!
    Such mir nen Post von mir und zeig mir den wonach ich nach dem Maker frage.Aber hey,nach nem Monat kann sich ein Mensch ändern.
    Ich habe nie geschrieben das die Sache für'n Arsch ist,nur das es wohl
    zu verwöhnte Leser gibt die sich das Magazin hollen.

Zitat Zitat
    @ Leon: Gegen ein bisschen mehr offizielle Bekanntschaft des Makers hätte ich eigentlich nichts. Und Hype hin oder her... ist mir ehrlich gesagt lieber als eine abgeschottete Gruppe voller Insider die dann von anderen als Freaks beschimpft werden... ok, vllt sind wir das ^^ ... aber ihr wisst schon was ich meine...
    Ich habe ja nix dagegen das neue kommen,mich stört es nur das die definition n00b's bei den meisten lang Jährigen Usern eintritt.Noob = jemand der nicht lernen will und so welche Leute gibt es zu genügend.Entweder man passt sich an oder man ist schlicht und einfach nervend.

Das wars von meiner Seite wer sich angesprochen fühlt oder etwas dazu schreiben will bitte per PN.Ich hab nämlich kein Bock auf noch ne Verwarnung.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nix dagegen das neue kommen,mich stört es nur das die definition n00b's bei den meisten lang Jährigen Usern eintritt.Noob = jemand der nicht lernen will und so welche Leute gibt es zu genügend.Entweder man passt sich an oder man ist schlicht und einfach nervend.
    Das wäre ein so genannter "ewiger Noob". Der Begriff "Noob" oder "N00b" ist eine Verkürzung von "Newbie", was einen Neuling bezeichnet, der aufgrund seiner Neuigkeit keinerlei Erfahrung hat und daher gerne mal dumme Fragen stellt. Die Kurzform hat dabei oft deutlich abwertendere Konnotationen als das ausgeschriebene Wort.

Da gewisse Spielecommunities als zentrales Element beinhalten, Leute mit möglichst wenig Buchstaben zu beschimpfen, werden dort auch untalentierte Spieler, Spieler, die einen Fehler gemacht haben oder Spieler, die man durch Zufall erwischt hat, als "Noob" bezeichnet; allerdings sollte man alles, was in diesen Communities geschrieben wird, als reine Dekoration ohne jeglichen Bezug zur Realität sehen.

Um auf die Maker-Community zurückzukommen: Ja, da haben wir haufenweise Noobs. Die ganze Zeit über. Die Makerforen sind einer der großen Noobfänger vom Ringdom-- pardon, von Multimediaxis und viele der User in den anderen Bereichen sind hier erst mal eine Weile durchfermentiert, bevor sie für den Rest des Forensystems bereit waren.

Konsequenterweise halten nicht nur die Makermods die Makerneulinge für kleine Kinder; der Rest des Forum hat das gleiche Vorurteil der gesamten Makerecke gegenüber (bis vielleicht auf das QFRAT; was die Fratler denken weiß niemand so genau). Stimmt das? Zu einem gewissen Grad schon; die Makerecke ist in mehr als einer Hinsicht die Kinderstube des Forums.

Aber das ist auch gut so. Die Idioten verschwinden nach einiger Zeit, die vernünftigen Leute bleiben und die, die in keine der beiden Kategorien passen, gehen ins QFRAT (SCNR). Als Ergebnis sind die Makerforen der unreifste, gleichzeitig aber auch der aktivste Teil des Forensystems. Wenn hier von Zeit zu Zeit mal haufenweise Newbies reingeschwemt werden sorgt das nur dafür, daß auch mehr User in den Rest des Forums (und in die Makerer-Stammschaft) hineinsedimentieren.

Fazit: Noobschwemmen sind was gutes.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [...] Ich glaub es wäre sogar besser die Spiele für uns zu behalten,befor ein hype kommt und jedes rpg-Maker Forum voller "Wo krüg ich den maker her :3 :3 x3 HEPLEN!!!!". [...]
    Erstmal, müssen tun wir schonmal gar nix. Niemand ist gezwungen sein Spiel auf der DVD der Zeitung veröffentlichen zu lassen. Auf der anderen Seite ist auch die Zeitung nicht gezwungen überhaupt ein Spiel zu veröffentlichen. Das ist deren Zeitung, die können damit machen was sie wollen, und wenn sie 20 Spiele – was übrigens nur ein Richtwert ist – haben wollen, ist das halt der Deal. Man kann darauf eingehen oder man kann es lassen. Und mal ganz abgesehen davon, was heißt hier „wir” und „uns behalten”? Die Spiele gehören in erster Linie erstmal denen, die sie erstellt haben. Die entscheiden ob ihre Spiel in die Zeitungen dürfen oder nicht. Die Community hat das nicht zu entscheiden. Erst recht du nicht, der bislang – es tut mir leid das sagen zu müssen – noch überhaupt kein ordentliches Spiel auf die Reihe gebracht hat. Auf die Forderung „keine neuen User in die Com” gehe ich erst gar nicht drauf ein.

Nachtrag: ani-kun hat nun auch zugesagt. Damit ist Mondschein im Packet.

Sie haben Post. WHAT?! Sie haben Post. WHAT?! Sie haben Post. OH YEAH!!

Coincidence

Was bitte ist schlecht an Noobs? Das waren wir alle mal.
    Ausserdem werden wir bestimmt nicht überschwemmt, da nur eine begrenzte Zahl der Leser sich für das Makern interessieren wird. Aber neben denen kommen halt viele, die einfach nur die Spiele spielen wollen. Und von denen können wir nie genug haben!

klingeling

2 sachen sds:

1. könnteste bitte wieder den aktuellen stand der spiele eintragen ?
    2. mir eine pm schicken welche zeitschrift und wann diese erscheinen soll

gruß .kerby

OT: was soll das N00B gedöhns ? Ich denke 70% ( wenn nicht soger mehr ) der heutigen "aktiven" user hat hier als wie du es sagst "N00B" begonnen, ausserdem wenn hier mehr leute kommen ist das forum vllt wieder bischen aktiver und wer weiß vllt findet sich das ein oder andere talent darunter .
    Ausserdem denke ich das sich die ersteller freuen solch eine gelegenheit zu bekommen ihre spiele an eine breitere masse zu liefern als in einem forum etc.
    nur so meine meinung zu dem OT hier

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    VD 1+2 is doch schon bischen ausgelutscht aber würde es mal so dazu denken.
    UiD
    Calm Falls 1-2
    Desert Nightmare
    Alone nur da sind ja leider auch mp3's ...

hmmm... es gibt noch ne menge anderer die es verdient hätten mache heute mittag mal ne liste xD

Ich würde Alone nicht vorschlagen.

Ich habe es zwar noch nicht gespielt aber es soll sehr viele Bugs haben und das kann man den Spielern die sich nicht mit dem Maker auskennen nicht zumuten finde ich. Ich will das Spiel natürlich nicht schlecht machen.

Ich persönlich wäre noch für Helden und für "von Menschen und anderen Dämonen".

Ich habs immer so mitgekriegt das n00bs nicht lernwilige Neu Einsteiger sind.
    Hm,naja für mich ist das Thema sowieso erledigt.

Die ganzen Spiele mit MP3s braucht ihr gar nicht vorschlagen. Darunter fallen z.B. Alone, Von Menschen und anderen Dämonen, Calm Falls 1-2 und Desert Nightmare.