Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du solltest vielleicht auch noch einen Auszug des Vertrags zeigen.
    Da muss man nämlich auch unterschreiben, dass man keine Rechte Dritter verletzt...

Ich sende dir übrigens in dem Moment den Unterschriebenen Vertrag zu.
    Mit der Übersetzung des Spiels klappt es vl schon, vl musst du aber auch die englische Version nehmen. Ich hab nochmals paar Bugs korrigiert und werde es auch bald nochmals hochladen.

@GSandSDS
    Was würde passieren,wenn es einfach zu viele
    Spiele sind?
    Gibt es ein Limet an Spiele die du annimmst?

Naja, gesichert sind bislang nur

Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Unterwegs in Düsterburg
    Hybris 2

Ich habe inzwischen auch erfahren, dass die Deadline nun doch der 18.6. ist. Etwas mehr Freiraum zum Atmen. :3

Wie wär's mit Mondschein und Eternal Legends-The Demon Saga?

Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Unterwegs in Düsterburg
    Helden

joa sind eig. die besten spiele die ich jeh gespielt habe :3

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Mondschein und Eternal Legends-The Demon Saga?
    Zitat Zitat von Aron
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Unterwegs in Düsterburg
    Helden

joa sind eig. die besten spiele die ich jeh gespielt habe :3
    *hust*:
    Zitat Zitat von Ascare
    Ähm...es geht jetzt nicht darum das ihr jetzt irgendwelche Spiele hier aufzählt. Es geht nur um eure Vollversion. Wer Interesse hat soll dann eine Email an die genannte Adresse schreiben. Kapische?
    !

Schon klar, aber ich glaube nicht, das VD1,2 und UiD von Marlex und Grandy persönlich vorgeschlagen wurden^^

@GSandSDS: Wenn doch, korrigier mich

Hui, klingt ja sehr interessant. O.o

Jedoch wäre das
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht auch noch einen Auszug des Vertrags zeigen.
    Da muss man nämlich auch unterschreiben, dass man keine Rechte Dritter verletzt...
    schon praktisch zu wissen. Was ist konkret mit den "Rechten Dritter" gemeint? O-o"

MfG Sorata

Eben Recht dritter, wobei dritter hier im Sinne von "nicht am Vertrag beteiligte Parteien" gemeint ist. Eine gängige Formulierung.

Auf gut deutsch heißt das, keine Ripps. Materialien nur verwenden wenn eine Einwilligung des Urhebers vorliegt. Sollte die Möglichkeiten ziemlich stark einschränken =).

Zumal sowas ne Standardformulierung ist, besonders dann wenn ein Verlag ein Spielpaket am Ende mehr oder weniger ungesehen übernehmen sollte. Die wollen sich halt rechtlich absichern. Aber deswegen wurden ja auch die Punkte 3 und 4 in der Liste da. Damit soll alles ausgeschlossen werden, wo sich Rechteinhaber realistisch betrachtet dran aufreiben könnten. Und dazu gehören halt nunmal verballhornungen von Videospiel- oder Filmhelden und ganze Soundtrack-Archive in Spielen. Ob z.B. ein Spieltext hingegen aus dem Telekom-Magenta besteht, das wird wohl selbst der Telekom egal sein.

Also es heisst einfach, dass man sich bewusst sein muss, dass es theoretisch Konsequenzen haben könnte, wenn ihr geklaute Ressourcen verwendet. Genau wie wenn ihr es sonstwo veröffentlicht, nur dass es eben im Heft mehr Chancen hat entdeckt zu werden.
    Ist das Verhältnis des geklauten Materials tief oder fällt zumindest nicht sofort auf, wirds wohl kein Problem sein. Aber eben bei ganzen Soundtracks oder sonstiger Musik wär ich vorsichtiger (GEMA).

Das gilt aber nur bei MP3's oder?

Die meisten Midis sind doch eh qualitativ schlechter als das Original...

Und haben wir auch die Sicherheit, dass die Spiele dann ankommen? (Abgesehen davon, dass die Redaktion den Plan fallen lässt) --> Standardtypische Misstrauensfrage xD

Soweit ich weiss stellen midis kein Problem dar.

Und woher weißt du das? Ist falsch. Sonst hätte man ja grundsätzlich kein Copyright auf Noten, denn Midis sind nichts anderes.
    Allerdings werden illegal verwendete Midis idR vom Autor nicht juristisch beklagt.

Zur Sicherheit, wenn das Magazin den unterschriebenen Vertrag hat, ist es dem Magazin egal, ob sie dem Autor des Spiels misstrauen.

Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass Midis, wegen ihrer schlechten Qualität halt, genug "anders" sind vom Original. Das mit den Noten stimmt aber natürlich. Ich weiss es nicht genau...
    Es wird ja auch oft von Leuten so interpretiert/gedreht, dass sachen nun doch legal/illegal sind. Um sicher zu sein, müsste man wohl irgendwo professionelle Auskunft holen...

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass Midis, wegen ihrer schlechten Qualität halt, genug "anders" sind vom Original.
    Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber diese Information ist schlicht falsch. MIDI-Daten, über ein entsprechendes Gerät abgespielt (also zB ein professioneller MIDI-Expander/Sampler), können qualitativ sehr viel besser sein als das Original. Schließlich gibt es nicht nur diese billigen General-MIDI Soundsamples wie man sie auf PC-Soundkarten findet, sondern wirklich professionelle Samples, die es jederzeit mit jedem Original aufnehmen können. Wer mir nicht glaubt, darf sich gerne in einem beliebigen Musikalien-Fachgeschäft professionelles MIDI-Equipment vorführen lassen. Irgendwas billiges aus der 1000-Euro-Klasse sollte bereits überzeugend genug sein.

Also bitte nicht von billigen Soundkarten ausgehend Rückschlüsse auf die Qualität von MIDI-Files tätigen. Über ein entsprechendes Gerät abgespielt, ist MIDI-Sound nämlich tausendmal besser als es MP3 jemals sein könnte.

EDIT:
    Sorry für Off Topic, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Geändert von Das'O' (30.05.2008 um 04:46 Uhr)

Zitat Zitat von Das'O' Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber diese Information ist schlicht falsch. MIDI-Daten, über ein entsprechendes Gerät abgespielt (also zB ein professioneller MIDI-Expander/Sampler), können qualitativ sehr viel besser sein als das Original.
    Ich erinnere mich entfernt mal gehört zu haben, dass man bei Musik zwischen Arrangement (also dem was man letztenendes hört) und der Partitur unterscheidet. Bei Midi-Daten fälllt ersteres komplett weg, weswegen die Qualitätsfrage sich erübrigt.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich entfernt mal gehört zu haben, dass man bei Musik zwischen Arrangement (also dem was man letztenendes hört) und der Partitur unterscheidet. Bei Midi-Daten fälllt ersteres komplett weg, weswegen die Qualitätsfrage sich erübrigt.
    Inwiefern sollte das wegfallen? ich verstehe nicht, was du meinst. Jedenfalls kenne ich Musiker, die haben eine Menge Geld dafür ausgegeben, ein bestimmtes Arrangement verwenden zu dürfen - und ja, auch auf Arrangements gibt's ein Copyright.
    Gerne auch per PM, da es ja nicht so wirklich in diesen Thread passt